• CSTEFFEN
    geschrieben 1398096853000

Hallo,

wir wollen zum 1.Mal auf die Malediven.

Die Hotelpreise kann man suchen, aber wie sieht es mit den Nebenkosten aus?

Sicherlich wird es auch Unterschiede geben, aber so allgemein, wo kann man das einordnen? Schweiz ist teurer als Deutschland, Türkei ist sehr preiswert, ausser in den Touri Hochburgen. Wo stehen die Malediven?

Ist AI auf den kleineren Inseln ein Muss?

Wie sehen die Getränkepreise ungefähr aus? Was kostet ein normales Essen, Hotel & Draussen?

Wenn man Ausflüge macht, wie teuer ist so etwas?

Da wir dort ein 2. Mal heiraten wollen plane ich eine besondere Überraschung. Wir sind in Ägypten und der Türkei mit dem Ballon gefahren, gibt es auf den Malediven auch so etwas?

Danke,

Christian

• DieStachelbeere
    geschrieben 1398098157000

Hallo & willkommen

Ich denke ein Reiseführer über die Malediven wäre für dich mal das Richtige.

"Essen im Hotel & draußen": es gibt kein "draußen". Die Insel ist das Hotel und das Hotel ist die Insel. Getränke und Essen kosten auf jeder Insel unterschiedlich viel, von daher kann man keine Pauschalaussage zur Verpflegung treffen.

Ausflüge: Sightseeing zur Hauptstadt Malé, Schnorchelausflüge, Inselhopping (Einheimischen- und andere Hotelinseln besichtigen). Sportangebot je nach Insel (Windsurfen, Tauchen, ...). Von Ballonfahren hab ich noch nie was gehört, passt auch nicht ganz in die Gegend

Angebote zu einer Zeremonie gibts auch je nach Insel.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1398100309000

http://www.lmdfdg.at/?q=getr%C3%A4nke+preise+malediven+

• oZiM
    geschrieben 1398122087000

Ballonfahren wär sicher interessant. Bei falschem Wind gehts ab auf den offenen Ozean & ansonsten ein Ziellanden auf vollgestellten (egal ob mit Natur oder tourist. Infrastruktur) Inselchen von max. Wenige 100m x wenige 100m, umgeben von Riffen & nichts als Wasser.  :shock1:

Warum genau wolltet ihr nochmal auf die Malediven?

Aber ich will ja mal nicht so sein. Als romantische Paarunternehmungen gäbe es auf den Inseln Dinge wie Paarbehandlungen im Inselspa, private Dinner am Strand oder aber auch zb eine private Fahrt für euch mit einem Boot gen Sonnenuntergang.

Manche Inseln bieten auch einen privaten Tag auf einer einsamen Insel mit Picknickkorb soviel ich weiß. Auf Safari Island bekommt man ab einer gewissen Anzahl an Übernachtungen gratis Tage mit den privaten Dhonis (traditionelle Boote) inkl Übernachtung auf diesen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1398167309000

Hallo Christian,

wer auf die Malediven fliegt, sollte eine intensive Beziehung zum Wasser, Tauchen oder Schnorcheln haben und nicht nach Ballonfahrten fragen. Ein Reiseführer wäre auch angebracht und ein paar Stunden geografische Welteinweisung nötig.

Ansonsten bitte bei FTI,TUI,NEC,TC, usw. Malle buchen!!! 

• Leonie04
    geschrieben 1398340655000

Lieber CSteffen!

Vielleicht wäre es gut wenn du dich über die Malediven ein bisschen einlesen würdest. Dann hast du mal einen groben Überblick was dich bzw. euch erwartet.

Die Preise für Getränke auf den Malediven sind sehr hoch, alles muss auf die Inseln gekarrt werden.

Entweder ihr bucht gleich AI oder ihr kalkuliert genügend Kleingeld für Getränke ein.

Wir haben eine Ausflug nach Male gemacht, der war sehr interessant. Am Schluss konnte man dann sehr günstig Gteränke kaufen. Wir haben uns dann mit Wasser eingedeckt, da kostete ein Flasche keine 20 Cent. Wenn du das mit "draussen" meinst, dann kann man hier günstig trinken und essen.

Auch auf Einheimischen Inseln die man besuchen kann im Rahmen eines Ausfluges kann man einkaufen, wenn auch nicht so billig wie in Male.

Ballonfahren habe ich auch noch nie gehört und ist auch nicht machbar denke ich mal. Was aber (leider) immer mehr kommt ist Parasailing. Für mich hat das auf den Malediven nichts verloren, gibt aber viele die anders darüber denken. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Ballonfahren für euch?

Hast du denn schon eine konkrete Insel im Auge?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • devito88
    geschrieben 1398431321000

Da fällt einem nixmehr zu ein...Bleibt bei Ägypten oder Malle :laughing:

• miniellert
    geschrieben 1399143533000

huhu

hat Eure ausgesuchte Insel keine Homepage, oft sind da die Preise für getränke, Ausflüge und sonstiges veröffentlicht.

Wir buchen AI, ich mag nicht ovr Ort immer rechnen ob ich mir das leisten kann oder möchte ( tendiere zum Geiz und würde das dann icht so geniessen wie mit AI)

Ellert
  • marcelbro
    geschrieben 1399311566000

Mein Gott! Lasst ihn doch fragen. Dafür ist das Forum doch da!

unmöglich sowas. Man kann sich doch Informationen holen.

klärt ihn auf oder lasst es bleiben.

@steffen

malediven ist preislich weiter oben anzusiedeln.

da man abhängig von der jeweiligen Insel ist auf der man seinen Urlaub verbringt.

das Nutzen die Hotels natürlich auch aus.

nur mal zum vergleich. Auf reethi kostet eine 0,3 Cola 5$ Bier genauso. Also in meinen Augen teuer. Dennoch lohnt es sich nicht immer AI zu buchen. Es kann vorkommen das AI im Vergleich zu HP 800€ (2wochen)mehr kostet. Dann solltest du dir überlegen ob es sich lohnt. 

Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich bin am Tage nur mit tauchen beschäftigt. Beim essen sind die Getränke (alkoholfrei) meist inklusive. selbst wenn ich jeden Tag 2 Bier und 2 Cola trinke kommt man nicht auf diesen Betrag. Ich spare im Urlaub nicht und trinke und esse worauf ich Lust habe aber den AI Betrag erreiche ich nie. Davon abgesehen bekommt man bei AI minderwertige Cocktails ect....

Zu deiner Frage mit den Ausflügen muss ich dir leider sagen das es solche Dinge die du in deinen letzten Urlauben gemacht hast nicht möglich sind. Das Highlight der Malediven sind ihre Inseln selbst. Ihr solltet also sehr Natur verbunden sein und im besten Fall Wasserratten sein. Tauchen, Schnorcheln... Das sind Dinge die man auf den Malediven macht. Es ist kein Urlaub in den man abends auf die Rolle geht. Entspannung und Wassersport steht an erster Stelle. 

Ausflüge kann man natürlich auch kostenpflichtig buchen vor Ort. Aber das einzige was nicht mit Wasser zu tun hat wird der Besuch einer einheimischen Insel sein.

Somit solltest du dir das gut überlegen mit den Malediven. Wenn doch dann vergiss denie Kreditkarte nicht. Die wirst du brauchen :-)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1399322974000

Sehe das genauso wie Marcelbro! Auf Reethi Beach gabs für die AI-Gäste Wein aus dem Tetrapack und Cocktails, die aus Pulver angerührt wurden. Da hab ich lieber die 50 Euro, die der Aufpreis für uns HP-Gäste zum AI gewesen wäre, für gute Cocktails und leckeren Wein aus der Flasche ausgegeben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!