• luemmelchris
    geschrieben 1363690784000

Das ist natürlich sehr schade..

Denkt daran euch alles vor Ort bestätigen zu lassen damit ihr einen Teil eures Geldes zurückbekommt.

Aber ich hoffe ihr bekommt wenigstens im Lux schöne Zimmer und könnt den Aufenthalt geniessen. Ist ja auch kein schlechtes Hotel!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1363797018000

Hallo Zusammen---nun werden die Beiträge unseres Forums auch in weiter Ferne gelesen.

Der Hotelier bittet uns, sein Statement abgeben zu dürfen.

Wir können das nicht in allen aktuellen  zukünftigen Fällen tun, machen wir eben hier mal eine Ausnahme.

Also:Es geht hierbei um die Neueröffnung der Hotels, die – laut Aussage des Hoteliers – aufgrund unvorhersehbarer Umstände verschoben werden musste.

Hier das Statement des Managements:

=============================================================

"Sehr geehrte Centara Ras Fushi-Gäste,

Sehr geehrte Interessenten,

aufgrund unvorhersehbarer Umstände musste das Centara Hotels & Resorts Management die Eröffnung des Centara Ras Fushi Resorts & Spa Maldives am 14. März 2013 bis auf Weiteres verschieben.

Bitte beachten Sie, dass wir allen gebuchten Gästen, welche eine Umbuchung in Kauf nehmen mussten, eine gleichwertige oder höherwertigere Hotelalternativen unterbreitet wurde.

Wir bitten die Verzögerungen, kurzfristige Umbuchungen und daraus entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und freuen uns Ihnen mitzuteilen zu können, dass der Erhalt der Betriebsgenehmigung zwischenzeitlichlich bestätigt ist. Wir freuen uns sehr, alle Hotelgäste ab dem 24. März 2013 im Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives empfangen zu können.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives Management"

Zitat Ende

=============================================

(Hinweis unsererseits: Die Mailadresse lassen wir aus begreiflichen Gründen besser weg....)

• luemmelchris
    geschrieben 1363799379000

Und was sind unvorhersehbare Umstände?

Ich hasse immer dieses doofe politsch korrekte, warum kann man nicht mal sagen, was los ist.

Das würde mich jetzt mal wieder nur aufregen anstatt zu freuen.. schade für solche vertanen Chancen

• geromaro
    geschrieben 1363820277000

luemmelchris:

Und was sind unvorhersehbare Umstände?

Hi Ras Fushis (ex Giravarus),

Umstände können sein: Wasserverschmutzung durch die 2 km enrfernte Müll Insel und damit zus. Mauern für die Umleitung der Strömung, schlechte Windrichtung usw.

Jeder sollte froh sein, auf eine andere Insel zu kommen. Falls in der Gegend im Nord Atoll, einfach mal mit einem Bötchen rüberfahren und ansehen oder einen Rundflug buchen.

Würde nichts fordern, sondern glücklich sein - und alle anderen: schnell Umbuchen.

Many greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • burton_
    geschrieben 1363821394000

uns wurde die insel diese woche im reisbüro  für september als geheimtip empfohlen!

"ganz neu eröffnetes resort - so günstig kommt ihr da nie wieder hin"  :laughing:

• geromaro
    geschrieben 1363867163000

@Burton,

wenn ich das richtig sehe, ist der aktuelle Preis etwa 185 € HP +nur 19 Ai, immrhin 204 €. Wüßte nicht, ws daran günstig sein soll. Künftig garantiert nicht teurer.

War eine(r) aus dem Reisebüro jemals auf den Males ?

Eine Insel zu empfehlen, nur 2 km von der größten Müllkippe der Males. Man sieht dort die großen Berge und stetigen Rauchfahnen. Gab vor etwa 1 Jahr mal einen ausführl. Bericht im TV. In 10 km liegt Male mit mehr als 100.000 Einwohnern auf 5x3 km. Noch Fragen?    Ein Inselchen mit 200 x 150 m. Bebaut mit 30 Beach- und 96 Üw Bungis. Nur neuer Name. Kein Luftbild -warum wohl nicht ? Sieht wahrscheinlich noch schlimmer aus als Moofiushi, Centara Grand oder Anantara Dhigu, um nur einige zu nennen. Aber wer das unter "Male-Feeling" sucht ??!!  Kriterium für einige eben: SPA, neu, modern, 4 Rest., 3 Bars, Pool. Und wenn ich dann noch in einen anderen Thema lese, dass einige ihre Insel-Entscheidung davon abhängig machen nach Anzahl der AI Coctails (in einem islam. Staat :shock1: ), fällt mir nichts mehr ein. 1630 Klick in nur 2 Monaten. Muss ja ne ganz tolle Nummer sein, DIE neue Trauminsel der Males :disappointed: So, das solls aber jetzt endgütig zum Thema Ras/Giravaru sein. Möchte alle neuen Fans nich noch mehr beunruhigen.  Freue mich in 2 Wochen auf Fiha.   Greetings  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • rreuss02
    geschrieben 1363927504000

HAllo nun mit etwas mehr Ruhe unser Bericht.

Wir sitzen jetzt hier im Hotel Lux, ein super 5+ Sterne-Haus.

Das Hotel ist einfach nur super. Wir haben einen superior-Waterbungalow, der ganz toll ist.

Die Umbuchung war also ein Gluecksfall.

Um es klarzustellen : Die Umbuchung an sich ist nicht das Problem. Solche Dinge passieren. Das Problem ist die (nicht- oder falsch) Information der Clevertours.

Die haben uns die letzten 3 Wochen der Vorfreude gekostet, und das nehme ich denen uebel.

Am Abflugtag in Frankfurt war ich noch mal am Rewe-Schalter(die haengen wohl mit den clevern irgendwie zusammen ), dort wurde bestaetigt, dass wir in unser gebuchtes Hotel kommen....

Ich bin mir nicht sicher, ob das Absicht, Unvermoegen oder Dummheit ist, was die cleveren da veranstalten.

Also: Uns geht es jedenfalls gut.

Heidi u. Reiner

• luemmelchris
    geschrieben 1363935500000

Dann geniesst Euren Urlaub und wenn ihr es für euch gut getroffen habt umso besser, ist ja auch wahrlich kein schlechtes Hotel..

Und genau das Thema information und Offenheit meinte ich ja auch, dass die Leute dort mal ehrlich sind und auch mal Fehler zugeben und das nicht nur bei solchen Reisen, sondern allgemein im GEschäftsleben.. ich hasse nichts mehr als diese ewige rumdruckserei oder politische Formulierung.. klar reden, zu dein Fehlern stehen und sagen, was dann passiert

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363939191000

Mit solch einer Ehrlichkeit würde man den Kunden wesentlich mehr binden und erfreuen als mit den anderen Formulierungen die schwammig sind und sowieso nichts aussagen ...

Offtopic ENDE :D

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • NadineRa
    geschrieben 1364472788000

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob das Hotel nun offen ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!