Jo - sehe ich eigentlich genauso, dass ich mir Freundlichkeit und einen guten Service nicht erst durch viel Trinkgeld erkaufen sollte.
Wir haben uns die Insel letztes Jahr ausgesucht weil sie uns (für diese Preislage und als "Malediven-Anfänger") am besten zusagte. Die Frage des Trinkgeldes stellte sich eigentlich nicht.
Aber in letzter Zeit haben wir viele Infos darüber bekommen, dass das mit der "Freundlichkeit nur gegen Cash" dort relativ häufig vorkommt. Deswegen hatte ich dieses Thema hier mal eröffnet, um zur Zufriedenheit Aller zu handeln
Klar - Trinkgeld ist üblich und für guten Service geben wir auch gerne. Das ist ja das normalste von der Welt!!!
Ich denke mal - mit einer guten Mischung (zu Beginn, nach einer Woche und zum Schluß) werden wir bestimmt gut fahren! Wir werden es ja sehen.
Unsere Sorge ist halt nur, wenn es das Personal wirklich nur auf reichlich Trinkgeld für guten Service abgesehen hat und wir am Anfang nicht viel geben, das dann bis zum Ende des Urlaubes auch nichts mehr mit Service und Freundlichkeit wird - egal wieviel wir noch täglich drauflegen
Die Idee mit den Süßigkeiten ist schon ganz gut. Aber wir sind froh, wenn wir die 20kg pro Koffer für unsere Sachen nicht überschreiten