• Hexal0815
    geschrieben 1366297198000

Wir werden auch mit Zwischenlandung fliegen. Berichten kann ich dann erst danach :)

Bin aber auch schon mehr oder weniger direkt nach Mexiko geflogen und ja klar ist so ei Flug auch anstrengend, zumindest der Zurückflug damals mit FLucht vor der Sonne, wo man eigentlich schlafen möchte war mühsam. Kann daher berichten, dass CONDOR auch für mich ein NO Go ist und ich mich umso mehr auf EMIRATES freue :) Sicher kein Vergleich. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Unser Aufenthalt wird 4 Std in Dubai sein, leider auch Nachts, aber ich denke, wenn man den Airport das erste mal sieht, wird einen nicht langweilig. Beim zweiten Mal weiß ich es nicht, aber das sehen wir dann beim Rückflug ;)

Wie ist das eigentlich, wenn man länger Aufenthalt hat sagen wir 7 oder 8 std darf man dann aus dem Fughafen raus oder ist man auf den Transitbereich beschränkt weiß das wer? Würde mich interessieren?

LG

• DieStachelbeere
    geschrieben 1366297721000

@hexal: wenn man ein Visum für das jeweilige Land hat darf man raus - man braucht zum "Reingehen" dann halt die nächste Bordkarte.

Zu welcher Zeit fliegt ihr denn weg? Also Uhrzeit :)

Ich war von Emirates schwer angetan - lediglich am Rückflug von Dubai nach Wien waren sie etwas "überfordert" - hab 5x nach einer Kopfwehtablette gefragt und ich glaub 1,5h gewartet weil sie Stress hatten - dafür hab ich danach gleich eine ganze 1,5-Liter-Flasche Wasser und einen ganzen Streifen mit Tabletten bekommen (rofl) hätte ich alle genommen, wäre ich wohl zum Junkie mutiert ;) dann war das Kopfweh Gott sei Dank weg und ich hab gute 3h geschlafen ..

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • bofit06
    geschrieben 1367858140000

Wir sind bisher immer mit Condor von Frankfurt geflogen...überlegen aber, auch mal mit Qatar oder Ethiad von Berlin. Hat da jemand Erfahrungen. Diese fast 10 Stunden ab Frankfurt sind ja echt lang. Es hat alles Vor- und Nachteile. Aber ich habe ja schon viele negative Sachen über den Flughafen in Doha gehört. Klappt es eigentlich immer mit dem Gepäck beim Umsteigen? Bisher waren die Uhrzeiten auch ungünstig, so daß man mit Qatar z.B. um 6 Uhr morgens in Berlin landen sollte. (Fand den Flug daher besser mit Condodr, wo man abends wieder zu Hause ist.) Wäre für Infos dankbar.

• Zapperl
    geschrieben 1367858888000

Du bist zwar abends zuhause, bist jedoch den ganzen Tag unterwegs. Wir fliegen mit Oman air und unser Rückflug geht abends sodass wir den ganzen Tag noch auf unserer Insel sind. Zu Doha kann ich nicht sagen.

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1367859353000

Ob Non-Stop oder mit Zwischenlandung - daran werden sich wohl immer die Geister scheinen. Ich bin mittlerweile soweit zu sagen , dass beides im Prinzip sch... ist. Aber irgendwie muss man ja nun ans Ziel kommen. Ich finde das Sitzen in der Condor Eco ebenso schlimm wie diese elenden Stunden Aufenthalt bei der Zwischenlandung in der Emiraten ( oft ja auch noch des nachts ) . Kenne ja nur den Airport Abu Dhabi, aber ich fand den und das was sich dort so abspielt ganz schlimm. Doha, Dubai und diese ganzen Wüstenairports wird wohl das gleich sein. Wie man diese Airports "  gut finden " kann und sich dort stundenlang gerne aufhält ist mir völlig unbegreiflich. Darum bin ich jetzt eigentlich wieder soweit in den sauren "  Condor Apfel " zu beissen....

Letztlich wäre nur ein Linienflug mit Emirates , Qatar oder Etihad als Non-Stop Flug von Frankfurt nach Male DIE Lösung. Wünschen wir uns alle das es irgendwann mal so etwas geben wird.

Und ob man morgens oder abends zurückfliegt ist bezüglich des Aufenthalts auf der Insel doch meist egal. Bei Abflug morgens ( z.b. Condor ) ist man ja schon morgens/mittags angekommen  und hatte somit auch noch 1/2 Tag auf der Insel. Bei Abflug abends hat man dann auch noch mind.1 /2 Tag auf der Insel , aber dafür ist man ja auch erst nachmittags angekommen. Entweder ist der Ankunftstag auf der Insel nicht mehr oder nur teilweise noch nutzbar oder der Abflugtag. Das gleicht sich doch immer wieder aus. Es sei man erwischt ein der wenigen Flugkombis die morgens in Male ankommen und erst abends wieder abfliegen.  Mein Votum geht nach der Erfahrung jetzt mit dem  EY Nachttflug 20.25h ab MLE klar gegen einen Abend-/ Nachtflug.  Bei mir ist nach so einem Nachtflug und dem Prozedere nachts um 1 Uhr in der Wüste ein Teil der Erholung gleich wieder weg.. Dann lieber schön früh morgens ab MLE fliegen und spät nachmittags wieder in FRA sein.

Hier mein Bericht vom Flug mit Etihad ab Fra via Abu Dhabi nach Male und retour :

http://www.holidaycheck.de/thema-Fluege+mit+Etihad-id_48647.html?page=51#paginateAnchor

• jackpot 777
    geschrieben 1367863536000

Die Flüge über Dubai und Muscat sind um einiges besser als über Abu Dhabi. Abu Dhabi ist eine Katastrophe, wie von Rico schon beschrieben.Vor allem in Muscat hat auch der Economygast die Möglichkeit für ein paar Dollar in eine bequeme Lounge incl. Verpflegung zu gehen. ca 10 Dollar pro Nase. Für Businessgäste steht im oberen Stockwerk dieFirst-Business Lounge gratis zur verfügung. Die verpflegung ist sehr gut.. Die Aufenthaltszeiten in Muscat und Dubai schenken sich nicht viel. Für den Rückflug ist der Aufenthalt in Muscat erheblich kürzer, so um die2 STD. Der Rückflug mit Omanair ca 9.00 Uhr und Emirates ,10.00 Uhr finde ich auch besser, weil man gegen 20.00 uhr in D(münchen) ankommt. Condor fliegt nicht von Muc. Gibt es da nicht die Premium ECO von FFH ? Wie wäre der Aufpreis? München hat oft günstige upgrades auf business.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Domino27
    geschrieben 1367875806000

Also obwohl wir ab Frankfurt die Möglichkeit mit Condor hätten haben wir uns vor einiger Zeit für Emirates entschieden. Oman war auch ok, da die aber nicht täglich fliegen ist uns EK lieber.

Die Premium Eco der Condor kostet nach Male min. 200 Euro/Pers und Strecke.

Also für 800 Euro kann ich auch mal 3,5 Stunden auf dem Hinweg im Flughafen rumlaufen.

Zumal es beim Rückflug grad mal 1,5 Stunden sind.

Für uns ein weiterer Vorteil, wir müssen in Deutschland zwar früher los und kommen etwas später an, das erspart uns aber die Rushhour auf dem Weg zum und vom Flughafen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Fipz
    geschrieben 1372931290000

Unser Aufenthalt wird in Abu Dhabi 2, bzw. 2,5 Stunden sein. Muss man sich da um die Koffern kümmern oder werden sie autom. Umgeladen (reicht hierfür 2-2,5 Stunden)?

Hab schon einiges verwirrendes im Forum gelesen. :frowning:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1372932327000

Um die Koffer braucht man sich nicht zu kümmern. Die werden automatisch zum Weiterflug nach Male geleitet. Die Zeit reicht dafür auf jeden Fall aus.

• Weltenbummler311
    geschrieben 1372932771000

Ich kann Rico nur zustimmen.

Das Gepäck wird durchgeschleust. Ihr müsst euch um nicht mehr kümmern.

Und 2-2,5 Std. Aufenthalt werdet ihr rumkriegen auf dem Flughafen....auch wenn dieser nicht vergleichbar ist mit Dubai.

Wir hatten im letzten Jahr 3,5 Std. und das wurde ganz schon zäh Und langweilig.

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!