Bei emirates ist die Hinflugzeit auch ok....hier in HC stand nur der spätere Abflug drin...in Wahrheit geht aber noch ein früherer sodaß man dann um 8:35 in Male ankommt.
Non-Stop-Flug oder Flug mit Zwischenlandung
-
geschrieben 1364152585000
-
geschrieben 1364153157000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1364156240000
Condor fliegt um aktuell wohl immer zwischen 19 und 20 Uhr ab Frankfurt ab. Wann kommt man dann auf Male an?
Die Zeiten vom Frankfurter Flughafen sind irgendwie komisch. Alternativ steh ich gerade mächtig auf dem Schlauch. Zeitverschiebung ist aktuell doch +5h oder?
-
geschrieben 1364158553000
das kann man auf der condor seite ziemlich gut unter flugdetails erkennen.
beispiel: abflug frankfurt 19:45 uhr, ankunft male 08:40, flugdauer 09:55, zeitverschiebung + 3 stunden im april.
die genannten zeiten sind immer ortszeiten.
bitte bedenke auch, dass unsere winterzeit nur noch eine woche lang gilt.
in einer woche in der nacht von samstag auf sonntag stellen wir unsere uhren auf sommerzeit um.
edit: bedenke bitte auch, dass manche inseln dann noch wieder eine andere zeitverschiebung zu male haben.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1364173812000
DieStachelbeere:
Mit diesem Emirates-Flug sind wir letztes Jahr geflogen und machen wir auch dieses Jahr.
Abflug von Wien nach Dubai 15:30 Uhr Ortszeit Wien, Ankunft Dubai 22:irgendwas Uhr, Abflug Dubai ich glaub 3:50 Uhr Ortszeit Dubai und Ankunft Malé 8:35 Uhr Ortszeit
------
Ja genau,hoffe nur das ich in Dubai nicht einpenne,mitten in der Nacht aufm Airport
-
geschrieben 1364194529000
Stell dir den Wecker in deinem Handy für den Fall, daß du tatsächlich einschläfst! Und vergiß dabei die Zeitverschiebung nicht! Es gibt im Flughafen Dubai auch eine Lounge, in die man als popliger Holzklasse-Passagier reinkommt, kostet zwar was, aber dafür hat man dann einen wesentlich angenehmeren Sessel.
-
geschrieben 1364200152000
@Woody_: ich kann nur sagen, wie's bei uns war: wir sind ja zu zweit unterwegs und da kann man sich schon gegenseitig wach halten. Außerdem gibt es ja milliarden Geschäfte in denen man sich mal umsehen kann und auch diverses Knabberzeugs, Red Bull o.ä. erstehen kann (hält wach ) ... Weiters gibt es alle paar Sekunden (ich übertreibe nicht ...) irgendwelche Durchsagen in Arabisch und in Englisch - vorallem bei den arabischen musste ich immer lachen, die Zahlen hören sich in der Sprache sehr lustig an Es waren für uns ingesamt 4,5 Stunden Aufenthalt (gerechnet vom Aufsetzen der Maschine bis zum Abflug der nächsten Maschine) und ja, es ist nicht das allerlustigste mitten in der Nacht, aber man hält es durch. Ein gutes Buch mitnehmen, bisschen bummeln gehen, den McDonalds überfallen, quatschen, sich über das WLAN vor Ort ärgern (bei meinem LG hats vor Ort super funktioniert! Ist gratis bei meinem iPhone haben wirs nicht geschafft, es zum Laufen zu bringen) ... Und natürlich die Vorfreude auf den Urlaub da gehen auch die 4,5 h halbwegs schnell rum ...
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1364201108000
Woody keine Sorge, da ist soviel los mitten in der Nacht. Und wenn Du das erste mal dort bist gibt es so viel zu sehen, dass Du bestimmt nicht einschläfst.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1364208151000
Man kann ja auch schon ne Stunde vorher zum Abflugterminal gehen und dort bescheid geben, die wecken einen dann wenn boarding ist
Aber ich denke in Dubai ist schon sehr laut auf dem Flughafen, ich kann da nicht schlafen.
Und für Leute, die klein sind und schlafen können, die können auch mit COndor fliegen, wobei mich da alleine der Preis abschrecken würde und für mich persönlich ist in dem Fall halt Non Stop kein Vorteil.
Und ich kann auch noch meine Filme wählen, die ich schauen will und spielen
-
geschrieben 1364208393000
Wir sind letztes Jahr bei Hin- und Rückflug bereits "ab der ersten Minute" beim entsprechenden Gate gesessen ... und haben von dort die diversen Besorgungen, WC-Gänge *gg* etc erledigt ... Da kann man nix verpassen ...
.. Leaving nothing but bubbles ..