• Bäumelchen
    geschrieben 1247607321000

@DieLange sagte:

.............................

Meeru ist eine Barfussinsel. Einfach traumhaft.

Und wenn man nicht grad eine Wasservilla oder Jacuzzi-Wasservilla buchen will, auch bezahlbar!

Nabend Carina,

ich will das aus meinen subjektiven Eindrücken gerne korrigieren.

Für einen Maledivenneuling mag Meeru als Barfussinsel durchgehen, immerhin gibst da Sand, aber für Malediven-Fans sicher nicht. Immerhin verläuft da eine "Strasse" (leichte Übertreibung ;) )  mittig durch die Insel und am Strassenrand parkt ein Transporter.

Desweiteren wird in den Restaurants auch nicht "bedingungslos" barfuss geschlemmert.

Eine Barfussinsel ist für mich, ankommen, Schuhe in den Schrank, abschliessen, und die Schuhe, Latschen, was auch immer bleiben für die 1,2 oder 3 Wochen auch im Schrank, ohne wenn und aber.

Dazu bedarf es einer gewissen Ursprünglichkeit der Insel, vielleicht darf die Insel auch nicht zu gross sein. Verbindet man all dieses noch mit hohem Service und Comfort, so ist es eine Barfuss-Trauminsel, für mich ;)

Athuruga war für mich eine solche Insel, ob sie es nach Umbau bleibt ?......

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • DieLange
    geschrieben 1247738589000

Hallo Heiko,

das mit der „Straße“ ist aber wirklich übertrieben. Es isteinfachfestgefahren von den Transportern. Jedoch sehe ich da keinProblem, wennman ab und zu einen Transporter sieht. Das bleibt bei derGröße der Insel nicht aus und darüber muss man sich auch bewusst sein,wenn man diese Insel bucht.

Thema barfuss: Ich konnte dieganzen 16 Tage barfuss laufen. Ich hattekeinerlei Probleme. Sogar die festgefahrenen „Straßen“sind noch soweich, dass man locker barfuss gehen konnte. Nur taten mirnach den 16 Tagen die Fußsohlen weh, da ich kaum noch Hornhaut daranhatte.

Und das mit den Restaurants kann ich auch nicht so stehenlassen. Wirwaren im Norden der Insel untergebracht, daher gingen wir insMalaanessen und ich kann nur von diesem Restaurant sprechen. Aberauch hierhat man keine Schuhe tragen müssen. Ganz feiner Sandboden,echt entspannend.

Für UNS war dies eine echte Barfussinsel mit hohem Serviceund hohem Comfort. Wir waren rundum zufrieden und super glücklich.

• Weltenbummler Anja
    geschrieben 1248039997000

Hallo zusammen,

wir waren im November letzten Jahres aus Filitheyo. Tolle Bungis mit offenem Bad, natürlichem Flair, einem facettenreichen nahem Hausriff zum Schnorchelm und fantastischem Essen und das ganze für maledivische Verhältnisse bezahlbar ( dertour).

• dexiUbine
    geschrieben 1248347599000

und welche insel wurde jetzt gebucht??

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!