• luckyluggi
    geschrieben 1246607125000

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und mich doch noch vielleicht ein bisschen aufmuntern????

In 2,5 Wochen ist es endlich so weit und wir fliegen zum ersten mal auf die Malediven. Unser Transfer auf unsere gebuchte Insel Dhiggiri ist mit einem Wasserflugzeug.

Jetzt, wo der Urlaub schon langsam in greifbarer Nähe ist, man sich schon mehr Gedanken über alles macht, bekomm ich panische Angst, in so ein Wasserflugzeug zu steigen und damit zu fliegen?!

Hab in der letzten Zeit so viel negatives gelesen und auch "bruchlandungs-" Fotos gesehen...

Und erst jetzt grad hab ich gelesen, das man seinen Koffer evtl erst am nächsten Tag bekommt?!?! (Hat zwar nix mit der Flugangst zu tun, aber das nervt natürlich auch)

:shock1:  

Ich muss dazu sagen, als wir gebucht haben, kamen Inseln mit Wasserflugzeugtransfer überhaupt nicht in frage für mich, aber es wurde mir dann doch positiv eingeredet, das es ja nicht abstürzen kann und wenn doch, "landen" wir ja nur im Wasser! Deshalb hab ich dann doch umentschieden. Ich glaub das war ein Fehler!

Besteht die Möglichkeit, auf ein Transferboot umzubuchen? Ich hab wirklich total angst davor.... :frowning:

Liebe grüße steffi

• Guenter_heinrich
    geschrieben 1246628348000

Hallo Steffi,

meine Koffer sind immer angekommen und zwar immer mit mir.

Ich habe auch Flugangst, aber so ein Wasserflugzeug ist schon ein ganz tolles Erlebnis. Dieser wunderbare Ausblick und die schönen Fotos die du machen kannst.

Mag ja sein, ich informiere mich nicht richtig, aber von Norlandungen von Wasserflugzeugen oder sogar von einem Absturz habe ich nichts gelsen, wo hast du das gelesen?

Wenn du den Flug über 10 Stunden von Deutschland nach Male überstanden hast, wird das ganz einfach.

Also keine Angst sondern freue dich auf den Flug

LG Günter

• luckyluggi
    geschrieben 1246629228000

Danke für die Aufmunterung!

Hab des auf einer anderen Internet Seite gelesen und da auch die Fotos gesehen. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf bei welcher...

Lg

• MissEli
    geschrieben 1246634295000

@luckyluggi

[color=#3366ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color]

[/size]

wir wollen im September dorthin, habe auch Panik vorm Flugzeug, kannst mir dann berichten wenn du wieder zurück bist????

• ralfkub1970
    geschrieben 1246643019000

Bin damals auch mit dem Wasserflugzeug nach Sun Island, und kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, die Aussicht ist gigantisch, undich hatte nie das Gefühl der Unsicherheit, obwohl ich auch nicht gerne fliege...

die Tatsache, dass der Kapitän barfuss (!) geflogen ist, war zwar etwas befremdlich, aber wenn man sieht, mit welcher Routine und Coolness sie das Ganze angehen, fühlt man sich fast wie in Abrahams Schoß

• mellimike
    geschrieben 1246643990000

brauchst echt keine bedenken haben,ich bin auch mit dem Wasserflugzeug nach Sun Island geflogen und fand es traumhaft.So etwas vergisst man nie.

Ich staune aber das dir der LANGE FLUG dann überhaupt nichts ausmacht.

Da hätte ich doch eher schiss bei dem 10 Std Flug,oder wie lange das noch mal war.

Aber ich hab sowieso noch nie Flugangst gehabt.

Mach dir nicht so viel nen Kopf,wird echt schön

Viel Spaß auf den Malediven. ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • ralfkub1970
    geschrieben 1246645491000

jepp, dem kann ich mich nur anschließen.... und außerdem ist so eine Fahrt mit dem Speedboot sicherlich schwerer zu ertragen, es kann dort schon heftig schaukeln..

Das Erlebnis, die "Spiegeleier-Inseln" von oben zu sehen, ist einfach durch nix zu ersetzen, unbedingt die Kamera griffbereit halten .....

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246647980000

hatte mir auf Malta mal nen 1-Std. Rundflug mit nem Wasserflugzeug gebucht . Da die ja nicht sehr hoch fliegen , sieht man soviel , da ist man abgelenkt und denkt gar nicht mehr an seine Angst , sondern geniesst nur .

Speed boot ist , bei hohem Tempo , viel unangenehmer , da denkste , Dir fliegen nach und nach alle Wirbel raus .

Also rein und ab und keine Sorgen...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • DieCoco
    geschrieben 1246648080000

Îch beneide dich... Malediven... traumhaft :)

Ich selber war leider noch nicht dort, meine Tante allerdings schon sehr oft... bei Ihr hat auch immer alles problemlos geklappt und díe Fotos, die aus dem Wasserflugzeug gemacht wurden sind auch einfach traumhaft!

du schaffst das schon! Schönen Urlaub :kuesse:

Liebe Grüße, Coco
  • luckyluggi
    geschrieben 1246648111000

Erstmal vielen dank für die antworten! :kuesse:

Ja ich werde auf jedenfall berichten!

Am meisten Angst hab ich irgendwie von dem Ein und Aussteigen in das Wasserflugzeug und von Start und Landung! Wenn wir mal "oben in der Luft" sind, bin ich beruhigt!

Komisch aber wahr, ein großes Flugzeug bereitet mir nicht soooo viel Angst.  :frowning:

Was ist nun, wenn ich vor so nem Wasserflugzeug stehe und meine Angst mich besiegt? Gibt es dann die möglichkeit auf ein Transferboot umzusteigen? Oder muss ich dann wieder ins Heimatland zurück fliegen??? ;)   (Joke)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!