• DieCoco
    geschrieben 1246648318000

Mach dir da mal keine Gedanken.. als wir nach New York geflogen sind, hatte ich auch das Gefühl, ich werde ohnmächtig oder kehre um und renne weg beim einsteigen in den Flieger (hab nie damit gerechnet, im Leben mal mit ner 747 zu fliegen, war alles so unwirklich.. und das Flugzeug sooo groß.. ;) ).. habe dann meinen Freund fest an die Hand genommen und durch! Wenn du den Flug zu den Malediven überstanden hast dann schaffst du das auch! Mach dir nicht soviele Gedanken, genieß den Flug und freue dich einfach auf die schöne Aussicht!

Und, wenn du einmal dieses Paradies siehst, wirst du wohl auf keinen Fall zurück wollen ;)

wielange dauert denn euer Wasserflug?

Liebe Grüße, Coco
  • luckyluggi
    geschrieben 1246649355000

Unser Wasserflug dauert 20 - 30 Minuten.

Natürlich nur so kurz, wenn wir keine Zwischenlandungen auf anderen Inseln machen werden. Und das hoffe ich natürlich nicht, sonst muss ich Start und Landung öfters duchleben! *Horror* :disappointed:

Weiß jemand, wie hoch die Chance ist, Zwischenlandungen auf anderen Inseln zu haben?

Lg

• luckyluggi
    geschrieben 1246649494000

...mit dem Speedboot kann man wenigstens nicht abstürzen... :laughing:

• mellimike
    geschrieben 1246650398000

also auf unseren Rückflug von Sun Island nach Male ,hatten wir echt ein "Stop Over" :laughing: auf einer anderen Insel.Ich fand das aber voll cool.Ich habe direkt hinter dem Piloten gesessen....und konnte ihm über die Schulter schauen.Was ich eher unangenehm fand,war das vor mir NUR ein kleiner Ventilator war.War mir zuuuuu warm im Flieger.Aber der Pilot hatte ja das Fenster auf,da kam ja ein kleines Lüftchen :shock1:

Aber zu Not,wozu gibt es denn Schwimmflügel :p

LG Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1246654343000

Hi Steffi,

erst einmal viel Freude auf Neu-Dhiggiri, die Insel muss toll geworden sein nach dem Umbau.

Ich kenne auch diese Bilder und Nachrichten aus dem "anderen" Forum. Bedenke, dass es sich dort um ein reines Malediven-Forum handelt. Die graben dann auch solche Fotos aus, die Dich beunruhigen. Aber, soweit ich weiss, ist seit vielen, vielen Jahren mit den MAT's niemand zu Tode gekommen, auch sind Notwasserungen arg selten. Und es fliegen tagtäglich einige von denen.

Deine Koffer werden mitgenommen. Es gibt die Möglichkeit, dass das Airtaxi vollbesetzt ist, und theoretisch könnten ja auch alle Tauchgepäck mithaben, dann wirds eng, und dann kann der Fall eintreten, dass etwas nachgeschickt wird, aber nicht ein Koffer, sondern das Tauchgepäck.

Die Flugangst können wir alle Dir nicht nehmen, wohl aber schliesse ich mich denen an, die die Flüge mit den MAT's als ein Highlight des Maledivenurlaubes sehen, vielleicht gibt Dir ja das Gelegenheit, aus Deiner Panik eine Angst zu machen, und wenn Du Dir dann noch Luftaufnahmen aus den MAT's ergoogelst, wird aus Deiner Angst vielleicht ein leichtes Unwohlsein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • jerrycat
    geschrieben 1246909624000

Hallo Ihr Beide,

das Beste ist das Fliegen mit dem Wasserflugzeug. Wir waren ja schon auf Dhiggiri. Die 30 Minuten sind ruckzuck um. Besser als über eine Stunde mit dem Boot bei vielleicht hohem Wellengang zu schippern. Laßt Euch gesagt sein, wir haben schon beides ausprobiert und wir möchten nur noch zur Insel geflogen werden.

Das einem die Angst im Nacken steht ist verständlich weil man es nicht kennt. Aber man muß eben alles erst einmal ausprobieren um sich dann eine Meinung bilden zu können. Wenn es sch.... war dann beim nächsten Mal mit dem Boot. Aber Ihr werdet es nicht bereuen. 

Die Angst kann man Euch nicht nehmen aber das tolle Erlebnis mit einem Wasserflugzeug zu fliegen kann die Freude nur steigern. Steigt einfach ein und macht es mit.

Viel Spaß auf Dhiggiri und grüßt mir "Erna" ganz lieb. 

• luckyluggi
    geschrieben 1246951412000

Viiiiiiiiiiiielen Lieben Dank euch allen..... :kuesse:

Wahrscheinlich gefällt es mir am Ende doch, aber davor bin ich immer ein Angsthase! :?   :D

Lg Steffi

(Heut in 2 Wochen gehts endlich los... *freu*)

• mellimike
    geschrieben 1247063873000

wünsch euch einen schönen Urlaub und guten Flug.Und wir warten auf den Bericht,wie es nun war mit dem Wasserflugzeug.

LG Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • 1966bubu
    geschrieben 1247173893000

Hallo,

wir waren letzten Dezember auf den Malediven und auch ich hatte panische Angst vor dem Wasserflugzeug.

Aber.....

es war soooooo traumhaft!!! Ein ganz ruhiger Start und eine sanfte Landung.

Dann die tolle Aussicht....für mich ist DAS EIN WELTWUNDER!!! 

Auf dem Rückflug hatten wir eine Zwischenlandung um noch ein paar Gäste einzuladen, aber ob Du es glaubst, oder nicht, ich habe mich drüber gefreut.

Ach ja, die Koffer wurden bei uns im Flugzeug mitverladen, jeder mußte schauen ob sein Gepäch dabei war.

Du wirst sehen, auch DIR wird es bestimmt gefallen!

SCHÖNEN URLAUB!!!  

Lg

Ingrid

• Weltenbummler Anja
    geschrieben 1248040359000

Hallo ihr beiden,

ich kann die aufmunternden Worte der anderen Forennutzer nur bestätigen. Genießt es! Wir waren im November auf Filitheyo und sind eine Stunde geflogen. Aber einen Tipp haben wir noch- nehmt unbedingt Ohrstöpsel mit, dann ist das laute Fluggeräusch zu ertragen. Bei uns wurde aus Platzgründen übrigens auch nur ein Koffer und das Handgepäck mitgenommen und der zweite Koffer kam 4 h später auf der Insel an.

Genießt die Malediven!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!