• wally-1984
    geschrieben 1327527975000

Ich dánke euch allen für die zahlreichen und umfangreichen Antworten, muss mir erstmal alles in Ruhe durchlesen. Vielen Dank!!!

• Flammi99
    geschrieben 1327600418000

@wally

kein Problem..bei Fragen kannst mir auch gerne PN schicken !

Viele Grüße

Flammi
  • mario-diver
    geschrieben 1328013820000

@wally 1984:

Deine Frage nach den Preisen eines Tauchkurses auf Rannalhi führte hier fast zur Zerfleischung im Kampf um die "Auslegung" der Begriffe "Zertifizierung" und "Brevetierung"...kaum zu glauben... :?

Die Preise hast du ja immerhin genannt bekommen, nun kannst du entscheiden, ob du mal reinschnuppern möchtest oder einen allgemein anerkannten Tauchschein erwerben möchtest, mit dem du fortan weltweit in gewissen Grenzen Tauchen gehen kannst (OWD).

Beim DSC würdest du jeweils sprichwörtlich von einem TL o.ä. an die Hand genommen und bis 12m TT geführt werden.

Mit dem OWD-Brevet darf man selbstständig einem Guide hinterherhecheln... ;)

Die Preise sind auf jeden Fall recht ordentlich...klar, du darfst im Indischen Ozean lernen...ok

Die Frage ist aber, ob du den Urlaub samt den dortigen Tauchspots besser genießen kannst, wenn du nicht 4-5 Tage allein mit Ausbildung/Büffeln verbringst, sondern als frischer OWD zumindest gleich beim NachmittagsTG mit raus darfst...

Alternative:

1. Den Schein (egal ob Padi/SSI/CMAS/etc.) hier in D bereits vollständig machen und dort gleich loslegen...oder

2. (ich weiß es definitiv als Möglichkeit nur von PADI) Hier die Theorie samt Poolausbildung und Theorieprüfung absolvieren und vor Ort nur die FreiwasserTG´s zum Schein/Brevet machen. Man nennt das "Splitting" und würde zwischen hiesiger Tauchschule per "Überweisung" dann auf Rannalhi komplettiert.

In beiden Alternativen kannst du davon ausgehen, dass die Theorie doch eingehender in Erinnerung bleibt, als bei 4 Tagen Strandbüffeln... und im Zweifel wird es zumindest etwas günstiger sein.

Also: nicht verschrecken lassen hier...und viel Erfolg beim Kurs :laughing:

Nachtrag: Die Spots um Rannalhi habe ich als sehr Hai-intensiv und strömungsreich in schöner Erinnerung (morgens), nachmittags geht´s gemächlicher zu...damals anno 2005 zumindest :D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • mario-diver
    geschrieben 1328015137000

:? Herrje...wie peinlich...deine 2-Wochen-Frsit bis Urlaubsbeginn hab ich völlig überlesen...*gg*

Als rate ich zum OWD vor Ort und in deinem ureigenen Interesse: Geh ruhig noch zum HNO oder echten Taucherarzt und lass dich auf Tauchtauglichkeit untersuchen!

Dein Av. scheint ja eher Schnorchelfoto zu sein.... ;)

Schönen Urlaub!!!!!

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • wally-1984
    geschrieben 1328487091000

Vielen Dank!!!

Übermorgen gehts los!!! War beim Arzt und habe die offizielle Erlaubnis!!!  :laughing:

Werde ersteinmal Schnuppertauchen, mal sehen, ob ich mit der Atmung klar komme! Also nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben, hoofe Ihr lebt alle noch und habt euch nicht die Köppe eingeschlagen.... Hoffe Ihr erfriert hier nicht in Deutschland!!! Bis Bald.

• Flammi99
    geschrieben 1328534548000

@wally

vielen Dank, schönen Urlaub dir, und ich lebe noch, den schubschub haben sie hier gesperrt, seine Beleidigungen waren auch wirklich nicht mehr zu dulden!

Viel Spass beim Tauchen. Informiere uns danach mal

.

Flammi
  • ritaperle
    geschrieben 1406192933000

Hallo! Wer war den heuer schon auf dieser Insel? Hätte da ein paar Fragen! Danke

• mn2112
    geschrieben 1406193940000

Wir waren im März 2014 dort.

Was möchtest du wissen?

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • ritaperle
    geschrieben 1406219337000

Hallo.

also,

braucht man auf der Insel einen Adapter für die Steckdosen?

gibt es dort Internet?

und ich konnte keine genaueren Angaben über den Transfer erfahren. Haben die Transfer boote auch genaue Zeiten wie die Wasserflugzeuge? Den die dürfen ja nur bis vier fliegen. Und daher wir am abreisetag erst am späten abend abfliegen, habe ich Angst das wir wieder von vier bis Abflug auf dem Flughafen fest sitzen. Und das möchte ich nicht nochmal erleben.

• mn2112
    geschrieben 1406219887000

Ja, ihr braucht einen Adapter für die Steckdose.

Nein, Rannalhi hat kein W-Lan, sondern nur einen uralt Computer an der Rezeption, der kostenpflichtig ist. Dringend SIM-Karte am Airport kaufen, hat dann super funktioniert!

Transfer ist mit dem Boot. Diese haben keine festen Zeiten, sondern werden nach Ankunft aller Airlines und Gäste "beladen" und fahren dann zur Insel. Ob die Insel einen 24 Stunden Service anbietet, kann ich dir nicht sagen. Unser Abflug war am Vormittag und wir wurden 3 Stunden vor Abflug nach Male geschippert.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!