eben, war auf Veligandu leider auch so, da hatten wir eben Glück.
Was haben sie euch geboten?
eben, war auf Veligandu leider auch so, da hatten wir eben Glück.
Was haben sie euch geboten?
Hallo,
Du hast recht was so manche Bewertungsprozente der Inseln angeht, ist aber in beide Richtungen zu sehen, denn ich halte auch viele der Inseln für überbewertet.
Uns hat Komandoo im Nachhinein am Besten gefallen, trotz der einheimischen Nachbarinsel.
Veligandu haben wir nur kurz gesehen, ich fand da einfach zu viel los für die kl. Insel.
Da dort viele Wasserbungis und seit neustem auch noch mehr Strandbungis sind, ist die Insel eigentlich zu klein für so viele Leute. Mich persönlich würde das stören. Hatte auch interessehalber zu einem Gast Kontakt aufgenommen, der schon 5 x dort war, nun wohl das letzte Mal, da er einen deutlichen Qualitätsverlust festgestellt hat. Alle Bewertungen bis 2012 waren deutlich besser.
Mir geht es ähnlich wie einem meiner " Vorschreiber", ich lege Wert auf natürlichere Materialien und einem für die Malediven passenden Erscheinungsbild, dies lassen doch einige Inseln vermissen. Auf Komandoo findet man dieses sicher mehr. Das Hausriff auf Komandoo hat uns auch gefallen. Gibt wohl auch da bessere, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere.
Gruß
Wie gesagt Veligandu im Jahre 2012 war ein Traum, jetzt kann ich es leider nur vom hören sagen beurteilen.
Welche Zimmer Kategorie hattet ihr? Wie war sie?
Athuruga hat den zweifelhaften "Vorteil" das es etliche Ausweichmöglichkeiten hat. Ein "Angebot" auf die Doppelwasservillen ist quasi Standard, es gibts aber genauso Hin&herschiebereien zwischen Athuruga & Thudufushi (bekommt man zumindest optisch fast das gleiche). Hab aber auch schonmal was von Verlegung nach Moofushi gelesen (mag ein viel höherer Standard sein, aber Schnorchlern bringt das wenig).
Viele neg. Bewertungen kommen halt auch von ( zu recht?) hohen Erwartungen. Ich zB fand Athuruga super, aber andrerseits muss ich auch sagen, dass einem wo anders (nicht auf den Malediven) um das Geld der Lobster nachgeschossen wird & auf Athuruga gabs zB nichtmal im Wasservillenrestaurant mal einen ganzen Fisch, dafür 3x am Tag Pizza & 2x Spaghetti, oder man bekommt im Beachbungalow nichtmal einen ordentlichen Fön sondern ein Heizding das kleiner ist als ein Taschenfön.
Oder wenn man Pech hat erwischt man hin & wieder eine urlaubende Gruppe die lärmt. MMn kann dir das auf Athu./Thudu. sogar eher passieren, da dort volles AI, was für gesellige Gruppen natürlich sehr interessant ist.
Ich will eben um das Geld nicht aufs Maul fallen, beim Veligandu hatte wir dazumals großes Glück.
SO etwas hätten wir eben gerne wieder.
Das verstehe ich auch, denn billig ist ja so ein Urlaub nie.
Wir waren bislang auch immer von Überbuchungen usw. verschont (gerade mal bei einem Städtetrip hatten sie unsere Reservierung verschlampt, aber die angebotenen Lösung war mehr als ok).
Veligandu war auch unserer erste Malediveninsel und auch der absolute Traumurlaub. Klar, das wird für die meisten der erste Aufenthalt auf den Malediven sein. Aber neutral betrachtet ist da keine weitere Insel (Reethi Beach, Kuramathi) rangekommen.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, haben mich die Überbuchungen von Vakaru abgehalten, die Insel im letzten Jahr zu buchen. Allerdings habe ich nun schon länger keinen Eintrag diesbezüglich gefunden (vielleicht ist ein anderes Management zugange). Deswegen versuchen wir unser Glück heuer. Mal sehen ob wir auf Vakarufalhi oder anderswo landen....
Die 87% kommen, wie bereits erwähnt, "nur" von den negativen Berichten wg. der Überbuchung. Die Insel selbst soll absolut top sein (kann man auch in anderen Foren nachlesen).
Im April kann ich dann mehr darüber berichten.
LG
Roli
Hallo,
um den Thread wieder aufzuwärmen, wir werden im Oktober unseren Urlaub im Vakarufalhi verbringen. Voll Pension Plus in einem Wasser Bungalow. Bin mal gespannt ob es mit dem Veligandu mithalten kann
Danke auf jeden Fall für eure Informationen
Hi,
da ich nun den Vergleich zwischen Veligandu und Vakarufalhi habe, kann ich dir sagen Vakarufalhi kann definitiv mithalten bzw. ist sogar besser.
Die Wasserbungalows sind größer und moderner eingerichtet. Das Riff ist ebenfalls besser. Aber da kannst Du ja selbst bei meinen Bewertungen die Bilder/Videos ansehen.
Viel Spaß auf der Trauminsel.
LG
Roli
Hallo Rolli,
danke für deine Antwort, wie sieht es eigentlich mit dem Riff aus? Im Veligandu waren wir gesegnet mit Mantas, Riffhaien und Schildkröten. Ich weiss es kommt auf die Jahreszeit an, aber wie war das bei dir?
Wir haben gehört, dass eine Walhaisafari angeboten wird, zahlt sich diese aus? Ist das eine richtige Touristenattraktion?
Ich will nur nicht mit 1000 anderen einen armen Walhai jagen nur um an Fotos zu kommen. Dann lass ich das nämlich.
1000 andere sind übertrieben, aber 100 sind es schon, die von mehreren Inseln gleichzeitig Jagd machen. Hätten wir das gewusst, hätten wir darauf verzichtet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!