Ah. Ok. Das war mir irgendwie nicht klar. Habe mal direkt auf der Site von Vakarufalhi geschaut, da schreiben sie auch nichts von einer Docking-Station.
Qual der Wahl
-
geschrieben 1410260864000
-
geschrieben 1410955329000
Hallo,
meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr Anfang Mai das 1. Mal auf die Malediven.
Wir haben uns jetzt schon ein paar Inseln angeschaut aber die übrig gebliebene Auswahl ist immer noch ziemlich groß.
Uns ist vorallem wichtig, dass ein tolles Hausriff zum schnorcheln dabei ist, der Bungalow nicht zu abgewohnt ist und keine Mauer rum ist sowie das Essen genießbar bzw. gut ist .
Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte bei der Auswahl der Inseln.
Die von uns ausgewählten Inseln sind:
Embudu Village
Adaaran Select Meedhupparu
Filithey Island Resort
Kuredu Island Resort (Garden bungalow)
Kuramathi Island Resort
Vielen Dank
-
geschrieben 1410956185000
Die Auswahl enthält vorwiegend sehr große Inseln (und Embudu wohl wegen Preis). Ist das beabsichtigt?
-
geschrieben 1410957515000
Clarki8:
Die Auswahl enthält vorwiegend sehr große Inseln (und Embudu wohl wegen Preis). Ist das beabsichtigt?
Nein beabsichtigt nicht aber diese Inseln liegen so in unserem Budget bis 2.300 Euro pro Person. Andere Inseln für diesen Preis wurden mir nicht angezeigt.
-
geschrieben 1410959511000
Ich würde nochmal warten, bis alle Reiseveranstalter mit ihren Preisen für Mai draußen sind und dann neu vergleichen.
Von den genannten kenne ich das Hausriff von Embudu und Filitheyo. Embudu hat für mich das schönere Hausriff. Das Essen auf Filitheyo hat uns sehr gut gefallen.
-
geschrieben 1410974343000
Velidhu wäre nichts für euch? Kleinere Insel und sollte auch ins Budget passen!
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1411033082000
DieStachelbeere:
Velidhu wäre nichts für euch? Kleinere Insel und sollte auch ins Budget passen!
Ja die hab ich bei meiner Aufzählung vergessen . Aber bei der soll das All inkl. Angebot nicht so toll sein oder.
-
geschrieben 1411045828000
Also ich fand die beinhalteten Leistungen im AI auf Veldihu ok. Kommt halt drauf an welche Ansprüche Ihr habt. Allerdings sind die Bungis auf Velidhu nicht mehr ganz neu und haben auch kein offenes Bad.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1411063528000
Die Beach Bungalows samt Bädern werden renoviert dieses Jahr wurde damit begonnen und von anwesenden Urlaubern als nicht auffallend empfunden.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1413307002000
Hallo ihr Lieben,
ich habe fleißig eure Nachrichten gelesen und viele weitere Infos im Internet...Unc ich muss zugeben, dass ich von den ganzen Infos überfordert bin.
Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr und würden gerne dann in die Flitterwochen auf die Malediven fliegen. Wir würden gerne ab dem 29.06.2015 für circa 10 Tage fliegen. Unser Problem ist vor allem das knappe Budget von circa 2000 € pro Person.
Wichtig für uns ist, dass der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt wird, nicht nur Junk-Food sondern regionales, frisches Essen angeboten wird, eine Barfuß-Insel ist und ein gut erhaltenes Hausriff in vorhanden ist. Da wir schon viel rumgekommen sind (vor allem Great Barrier Reef und NIgaloo Reef in Australien mit Riffhaien, Schildkröten, vielen bunten Korallen), sind wir schon ein bisschen "verwöhnt" und fänden es schade, so viel Geld auszugeben und dann in toten Riffen oder ein paar Fischen in Seegras zu schnorcheln.
Von unserem Reisebüro wurde bis jetzt angeboten:
Meeru Island (keine eigenes Hausriff, nur mit Boot zu erreichen)
Reethi Beach Resort
Royal Island
=> finden die Auswahl bis jetzt nicht so prall, scheint aber an unserem für die Malediven kleinem Budget liegen
Vielen Dank!!!!
LG