• Akuma
    geschrieben 1414219358000

So sind wieder zurück vom Vakarufalhi, super Insel mit klassem Service und mit einem tollen Riff gibts gar nix, nur leider wird in 5 Jahren nichts mehr davon übrig sein.

Der Grund dafür sind eindeutig die asiatischen Gäste. Essensverhalten wie in einer industriellen Schweinezucht - kein Interesse daran die Natur zu schützen bzw nicht zu zerstören. Es wird auf dem Riff munter drauf los marschiert, es werden Tiere (Schildkröten) regelrecht belästigt usw. Gott sei Dank hat diese Volksgruppe extreme Angst vorm Ertrinken und darum dümpelt der Großteil nur in der Lagune rum.

Momentan kann man dort noch Urlaub machen, selbst die Meeresbiologin ist der Meinung, dass es nur mehr 5-10 Jahre dauern wird, bis alles vernichtet ist. Die Hotelleitung sieht mehr oder weniger zu.

So nur mal ein kurzes Statement unsererseits

LG

• Malediven931
    geschrieben 1414245214000

Hallo zusammen,

vorab entschuldigt wenn ich noch nicht genau weiss wie es hier lang geht ich bin neu ;)

Jetzt mein Anliegen:

Mein Freund und ich möchten das erste Mal Urlaub auf den Malediven machen.

Es soll Ende April Anfang Mai los gehen.

Mehr als 4.800 Euro möchten wir insgesamt für alles drum und dran (Flug, Tranfer,AI) nicht ausgeben.

Ein schönes Hausriff ist für uns wichtig wobei ich denke das uns das erste Mal auf den Malediven alles begeistern wird.(Ausser abgestorbene Korallen natürlich)

Ich habe schon ein wenig rechachiert und bin auf 3 Hotels gestoßen die von den Bewertungen her und dem Preis passen könnten.

Embudu Village

Chaaya Island Dhonveli Resort&Spa

Kuredu Island Resort &Spa

nun bitte ich euch erfahrene Maledivenurlauber um Rat und Tipps vllt auch andere Hotels die im Budget liegen könnten.

Vielen Dank im Voraus für nette Antworten.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1414247947000

Embudu ist vom Riff her sicherlich eine gute Wahl.

Schaut euch doch auch mal Madoogali, Makunudu und Ellaidhoo an. Sollte so in etwa preislich hinkommen.

Macht euch nochmal Gedanken, ob es wirklich AI sein muss, da kann man unter Umständen mit HP und Getränke + Snacks selbst bezahlen gut was sparen.

• Malediven931
    geschrieben 1414249263000

danke für die Infos!

Naja ich las das die Getränke auf den Malediven unheimlich teuer sind und wenn man da ein zwei cocktails am tag trinken möchte wirds bestimmt nicht billig. aber andererseits stimmt es natürlich das es wohl für die AI Gäste auch nicht jedes getränk kostenfrei gibt. da informiere ich mich nochmal.

ISt diese Reisezeit noch angenehm oder schon mit viel Regen verbunden? In jeder Wettertabelle liest man etwas anderes=(

• Malediven931
    geschrieben 1414250721000

Das Makunudu ist echt schön!

Habe mal verglichen AI und VP ist ein Unterschied von 700 €!!

Kommt mir jetzt sehr viel vor nur weiss ich nicht was die Getränke genau kosten.

10 Tage wollen wir in Male sein und 2-3 Bier am Tag plus 2 cocktails, Wasser und so weiter. Keine Ahnung wie viel ich dafür einplanen müsste.

Wisst ihr das?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1414255362000

Rechne eine große Flasche Wasser 3,5 - 5$, Softdrinks auch so um den Dreh, Cocktails 8 - 12$, Bier keine Ahnung. Alle Preise plus Tax.

Auf vielen Inseln beträgt der Unterschied HP - AI 50 bis 60 Euro/Person/Tag. Plane für einen ordentlichen Mittagssnack ca. 15 $. Bleibt dann noch genug über für 2 große Flaschen Wasser, 2 Softdrinks, 3 Cocktails und meinetwegen noch 1-2 Bier. So viel trinke ich nicht am Tag...

• Aida3
    geschrieben 1414265574000

DaniAlex, 50 -60 Euro HP zu AI  seh ich gerade noch so ein, bei mehr muss man echt gucken, was noch so alles drin ist, (falls man auf diversen Sport wert legt oder so..) oder eben ausgeschlossen ist.

Ich bin ja eher der Verfechter von AI , habe allerdings auch erstmals bei Makunudu eine Ausnahme gemacht. Hier beträgt der Aufpreis HP-AI 78 Euro pP und Tag, von VP zu AI immer noch 50 Euro. Vielleicht würde man das Vertrinken, (lt. meiner Hochrechnung bleiben wir etwas drunter) aber ich habe auch gelesen, dass es eine Sunsetbar auf der Westseite gibt, die extra zum Sunset aufgemacht wird und dort die Getränke nicht in AI enthalten sind.  Aber gerade um die Zeit nehmen wir ja gern unseren Sundowner!, Da will ich nicht auf der entgegengestezten Seite an der anderen Bar sitzen, nur weil man gebunden ist.. .

Also kurz gesagt, auf Makunudu bietet sich zumindest VP an. Wenn ihr sparsame Esser seid, evtl. sogar HP.  Mir ist die Zeit bis zum Abendessen um Acht immer zu lang, da wir zeitig frühstücken. Daher haben wir uns für VP entschieden. Wie es letzlich wird, sehen wir dann nächstes Frühjahr.. ;)

@Malediven931, du kannst auch noch Thulhagiri oder Dhiggiri anschauen.

Wobei mit Makunudu bist du nicht verkehrt unterwegs. Hat aber etwas gröberern Sand und tw. viel Korallenbruch im Sand..und keine überdachte Terasse an den Bungis....

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Malediven931
    geschrieben 1414267355000

Ihr seid spitze!

Mit so vielen und schnellen Antworten hab ich garnicht gerechnet. DANKE!

Jetzt wird die Entscheidung ja noch schwerer  :(

kleine Insel

Schönes Hausriff

gutes Essen

toller Strand

Ruhe und Entspannung

und sehr gern per Transferflugzeug

Hach ist das schwer :frowning:

• Malediven931
    geschrieben 1414268037000

Ist denn Ende April Anfang Mai noch ok oder ist da der regen unser ständiger Begleiter?

wollen ungefähr 20.4 bis 30.4 hinfliegen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1414268612000

Das kann dir leider niemand sagen, es ist jedes Jahr anders. Es kann supertolles Wetter haben, aber auch mal regnen. Mittlerweile regnet es ja auch in dräer Trockenzeit etwas mehr ... Also fahr ruhig zu der Zeit, das wird schon passen ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!