• Sanfi
    geschrieben 1187600753000

Hallo zusammen!

Ich möchte wenigstens einmal in meinem Leben auf den Malediven urlauben und hab mich nun auf Januar 2008 (2 Wochen VP) festgelegt. Ich hab folgende drei Inseln in meine engere Wahl genommen:

Reethi Beach Resort

Vilu Reef Island Resort

Kuredu Island Resort

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden :( … kann mir bitte jemand helfen?

Mir ist wichtig, dass die Insel schön maledivisch gestaltet ist und nicht so „verwohnt“ und „alt“ ist. Kein Superluxus, aber schon gehobene Kategorie. Aber ich glaube das erfüllen auch alle drei Inseln?!

Ansonsten ganz wichtig: Einzelbungalow mit eigener Terrasse an einem schönen Strandabschnitt. Dabei möchte ich mich nicht auf meine Reservierung der Bungi-Nr verlassen müssen. Ideal wäre es, wenn die gesamte Insel einen schönen Strand hat und gut zum baden geeignet ist (keine/wenig Korallenstücke). Der Bungi sollte auch nicht in 2. oder 3. Reihe stehen, sondern wirklich direkt am Strand.

Ist das bei den Deluxe-Bungalows von Reethi bzw. den Beachvillen von Vilu und Kuredu der Fall? Haben alle Bungis der gehobenen Kategorie eine gute Lage?

Wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn bei den Hotelbewertungen geht das nie so wirklich hervor (oft wird nur die Lage der Standardbungis beschrieben).

Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße

Sanfi :D

• Clarki8
    geschrieben 1187602289000

Auf die Reservierung eines bestimmten Bungis kannst du dich auf keiner Insel verlassen. Du buchst eine Kategorie und keine Bungi-Nr.!!!

Bei Reethi Beach kannst Du's gleich vergessen. Da klappt das mit dem Wunschbungi zu 90% nicht.

• yvostef
    geschrieben 1187602524000

@Sanfi sagte:

Hallo zusammen!

.....mich nun auf Januar 2008 (2 Wochen VP) festgelegt. Ich hab folgende drei Inseln in meine engere Wahl genommen:

Reethi Beach Resort

Vilu Reef Island Resort

Kuredu Island Resort

Mir ist wichtig, dass die Insel schön maledivisch gestaltet ist und nicht so „verwohnt“ und „alt“ ist. Kein Superluxus, aber schon gehobene Kategorie. Aber ich glaube das erfüllen auch alle drei Inseln?!

Ansonsten ganz wichtig: Einzelbungalow mit eigener Terrasse an einem schönen Strandabschnitt. Dabei möchte ich mich nicht auf meine Reservierung der Bungi-Nr verlassen müssen. Ideal wäre es, wenn die gesamte Insel einen schönen Strand hat und gut zum baden geeignet ist (keine/wenig Korallenstücke). Der Bungi sollte auch nicht in 2. oder 3. Reihe stehen, sondern wirklich direkt am Strand.

Ist das bei den Deluxe-Bungalows von Reethi bzw. den Beachvillen von Vilu und Kuredu der Fall? Haben alle Bungis der gehobenen Kategorie eine gute Lage?

jallo , kenne kuredu und reethi beach ! zu kuredu muß man sagen das nur die älteren beach villen super liegen ( lagunenseite ) ...die neu gebauten oder noch gebauten beach villen wo früher die beach bungis standen ist strand evtl. ok , dort ist künstlich an einigen stellen sand aufgeschüttet worden aber ist außenriffseite und mit korallenstücken zu rechnen , da man aber nicht damit rechnen kann auf der lagunenseite zu kommen .... informiere dich mal ob die jacuzzi bungis nur auf lagunenseite sind ! sonst ist insekl sehr groß , fahrzeuge gibt es dort einige ... insel war schon sehr ruhig und sonst stimmte auch alles ! ist halt geschmacksache !

reethi sind deluxe i.d.r alle sehr gut gelegen ...mit einigen vorteilen zu den standard ( z.b badewanne , größere bungis , schaukel , sonnenschirm u.s.w ) insel ist auch sehr schon uns um einiges kleiner ! kuredus bungis sind nicht so alt wie die reethi bungis ...aber da 2005 reethis renoviert wurden ist nicht so erheblich!

zu klären wäre bekommste zu deiner zeit noch was auf beiden inseln in beach villa oder deluxe bungi ????? ich würde zu deluxe auf reethi raten und selber auch eher so wieder buchen weil preis/leistung auf reethi meiner meinung nach besser als das doch recht teuer gewordene kuredu ist !

tip : reethi mit hp buchen und das tolle essen mittags im coffee shop erleben : kosten sind nicht höher als wenn man kuredu hp buchen würde ! getränkepreise sind maledivisch normal ...nicht sooo sehr hoch wie auf andere inseln ! reethi bilder von 2006 findeste auf meiner seite !

• yvostef
    geschrieben 1187602702000

@Clarki8 sagte:

Auf die Reservierung eines bestimmten Bungis kannst du dich auf keiner Insel verlassen. Du buchst eine Kategorie und keine Bungi-Nr.!!!

Bei Reethi Beach kannst Du's gleich vergessen. Da klappt das mit dem Wunschbungi zu 90% nicht.

huhu , na ja , auf beiden hat man auf unsere anfrage reagiert :D ... reethi deluxe ists eeh egal wo man bungi hat ...kuredu siehts schon etwas anders aus weil es ja über 1,5 km oder so an bungis gibt auf der lagunenseite : aber sooo viel kann man dort auch nicht falsch machen : außer viel laufen zur bar :?

• Sue1975
    geschrieben 1187631451000

ich war bisher von den genannten Inseln nur auf Kuredu und das ist schon eine Weile her, inzwischen hat sich da baulich sehr viel verändert. Ob da jetzt wirklich Maledivenflair aufkommt, weiß ich nicht, da ich Kuredu im Vergleich zu anderen Inseln ! eher als Partyinsel sehe. Also verstehe das nicht falsch, aber da ist abends immer was los, Disco oder sonstwas. Zum Schnorcheln fand ich Kuredu wirklich super...

Was die Bungireservierung angeht, doch, das ist schon machbar, wenn man sich direkt nach der Buchung mit der Insel in Verbindung setzt - inzwischen wird das auch häufig und gern gemacht... Bisher hats bei mir immer funktioniert... ich war sogar auf einer Insel zweimal auf Wunsch im gleichen Bungalow, war halt "meiner" *g* und für mich war das immer wie nach-Hause-fahren... Man versucht auf jeden Fall, den Wunsch zu berücksichtigen, vielleicht auch noch eher, wenn Ihr betont, dass Ihr das erste Mal auf die Males fliegt, Garantie gibts natürlich nicht. Um die "schönsten" Bungalows wird natürlich auch am meisten gebuhlt.

LG Sue
  • sharkproject
    geschrieben 1187641261000

Kann auch Reethi Beach empfehlen,

Deluxe Doppelbungis NR.101-106 liegen ungünstig 101 -103 direkt am abgebrochenen Strandabschnitt und dort gibts meist Strömung!

Deluxe 110-135 liegen alle gleich gut mit mehr oder weniger freiem Blick auf das Wasser! Dort sind aber die meisten Leute und die Beachbar !

Nr. 140- freie Sicht , 150 auch! Allerdings Standard, Bis auf die Badewanne die keiner braucht und die malediv. Schaukel auf der keiner sitzt sind die gleich ausgestattet ! Größer waren die Deluxe nicht!

Ich habe Bungi vorher reserviert ( einer zwischen 104 und 160 sollte es sein) und habe promt die 159 bekommen!

Auf Kuredu gibts übrigens reichlich Sandflöhe !

• Clarki8
    geschrieben 1187641857000

das mit den sandflöhen wollte ich nicht verraten :p

wenn die nicht wären, wäre kuredu bei mir in der engeren wahl.

bei mir hat der wunschbungi auch immer geklappt. man muss halt ein paar alternativen haben und nicht nur eine nummer. dann kann es klappen.

• yvostef
    geschrieben 1187642148000

@sharkproject sagte:

Kann auch Reethi Beach empfehlen,

Deluxe Doppelbungis NR.101-106 liegen ungünstig 101 -103 direkt am abgebrochenen Strandabschnitt und dort gibts meist Strömung!

Deluxe 110-135 liegen alle gleich gut mit mehr oder weniger freiem Blick auf das Wasser! Dort sind aber die meisten Leute und die Beachbar !

Nr. 140- freie Sicht , 150 auch! Allerdings Standard, Bis auf die Badewanne die keiner braucht und die malediv. Schaukel auf der keiner sitzt sind die gleich ausgestattet ! Größer waren die Deluxe nicht!

Ich habe Bungi vorher reserviert ( einer zwischen 104 und 160 sollte es sein) und habe promt die 159 bekommen!

Auf Kuredu gibts übrigens reichlich Sandflöhe !

strandsituationen verändern sich ;) deluxe sind ganz sicher größer als standard :p

kuredu sandflies haben wir nicht erlebt , es soll aber zeiten da gibt es sie , und ist wie mit den mücken ..der eine hat probleme der andere nicht ;)

• Sue1975
    geschrieben 1187644394000

die Sandfliegen sind tatsächlich ein Problem und ich wurde bei meinem Besuch damals total auseinander genommen und habe bis heute Narben davon... mit MÜcken kann man das auf keinen Fall vergleichen, das ist noch schlimmer. Aber inzwischen gibts ja zwei, drei Mittelchen aufm Markt, die angeblich dagegen helfen und sogar noch gleichzeitig als Sonnenmilch dienen.

LG Sue
  • yvostef
    geschrieben 1187646040000

@Sue1975 sagte:

die Sandfliegen sind tatsächlich ein Problem und ich wurde bei meinem Besuch damals total auseinander genommen und habe bis heute Narben davon... mit MÜcken kann man das auf keinen Fall vergleichen, das ist noch schlimmer.

meinte der eine leidet unter ihnen der andere bekommt nichts davon mit : wie bei mücken halt ! yep , caltus juice soll helfen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!