• Sue1975
    geschrieben 1187690649000

... cj gibts aber glaube ich nur im Internet zu bestellen, oder? Der Lutz hat doch mal sowas geschrieben. Oder gibts das inzwischen auch in den Apotheken hier?

Wir waren damals ne nette Combo von sechs Leuten, zwei davon hats total erwischt, eine (schwanger) nur mäßig und der Rest hatte gar nichts. Zu unserer Zeit mußte damals der Surflehrer seine Sachen packen, weil er von den Biestern (und die sind ja leider in direkter Strandnähe) total zerlegt worden war und die Stiche hatten sich entzündet. Irgendwer meinte mal, das sein ein "typisches Problem" nur im Lhaviani-Atoll... wobei andere wieder meinen, es hängt mit den Regenzeiten zusammen. allerdings war ich auch zu Regenzeiten schon auf anderen Inseln und habe von Sandfliegen nie was mitbekommen.

LG Sue
  • yvostef
    geschrieben 1187734360000

@Sue1975 sagte:

... cj gibts aber glaube ich nur im Internet zu bestellen, oder? Der Lutz hat doch mal sowas geschrieben. Oder gibts das inzwischen auch in den Apotheken hier?

gibt es im kuredu shop : weil es dort gebraucht wird :hihi

• roland070
    geschrieben 1190910740000

Hallöchen!

Meine Frau und ich fliegen am 14. November nach Kuredu! Verbringen dort unsere Flitterwochen - ist unser erster Maledivenurlaub - freu mich schon megamäßig auf den Urlaub :D Haben Jacuzzi-Villa gebucht mit AI, bin schon gespannt wie die Unterkunft und Verpflegung werden wird. Wenn du möchtest, kann ich dir nach unseren Urlaub bescheid geben wie es war. Lg Roland

• meiwa
    geschrieben 1190978608000

hi!

also ich war bsiher 2x auf kuredu. für einsteiger finde ich die insel ideal, da man auch eben abends ein bissi abwechslung hat (wenn man es denn will, ich brauch das eher nicht). wir hatten die jacuzzi villa und waren sehr zufrieden. die weiten wege hat man dann auch nciht, da die jacuzzi villen und die waservillen ein eigenes restaurant und acuh eine eigene abr haben. die sind auch sehr ruhig, so dass man von dem trubel auf der restinsel nichts mitbekommt.

andflöhe hatten wir bei beiden aufenthalten keine.#

die jacuzzi villen liegen übrigens zur lagunenseite, somit auch schöner sandstrand direkt vor dem bungi.

lg

meike

• susi2109
    geschrieben 1191262272000

Hi Hi,

also, wir waren auf allen drei Inseln und ich denke, bei keiner machst Du etwas verkehrt.

Unsere Hitliste:

1. Vilu Reef (wir fliegen dort nächste Woche zum 2. Mal hin)

2. Kuredu

3. Reethi Beach...

Bei den Bungis kannst Du Glück oder Pech haben - wenn Du Pech hast, dann kann man meist umziehen, sobald ein Wunschbungi frei wird.

Strand war am schönsten auf Kuredu (und auch die Lagune) vor den alten Beach Bungalows (101 - 128) - Kuredu ist aber auch sehr gross, was aber nicht stört, da Du überall Deine Ruhe findest. Hausriff OK und sehr gute Tauchbasis

Reethi hat uns strandtechnisch und vor allem wassertechnisch nicht so gut gefallen (viele Korallen usw.) aber das Hausriff war auch sehr schön.

Vilu hat schöne und wenigerschöne Strandabschnitte, aber eine Lagunenseite und eine Riffseite.... Da kann man auch mal 3 Schritte gehen und man liegt an einem wunderschönen Stück.

Essenstechnisch waren alle 3 Inseln gut, aber auch hier die Wertung;

1. Vilu

2. Kuredu

3. Reethi

Also.... überlege nicht lange, nimm die mit dem besten Angebot und dann kümmer Dich um die Einzelheiten wie Bungiwunsch usw.

Grüssles Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!