• rubicscube
    geschrieben 1363813513000

Wir haben einen Zwischenstop in Colombo. Vielleicht kann ich ja da etwas abheben oder notfalls in Male.

Stimmt es eigentlich, dass die Einfuhr von Alkohol strengstens verboten ist? Meine Bekannten meinten, dass man sich gut was mitnehmen könnte. Aber ob sich das lohnt?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363814171000

Wieso gehst du nicht morgen Früh einfach zur Bank?

Und wieso möchtest du Alkohol mit in den Urlaub nehmen???? Hast du zu viel Freigepäck oder wie? :D

Wie gesagt, ich denke nicht, dass du auf Male beim Automaten Dollar bekommst - wär mir nicht aufgefallen. Eventuell bei der Wechselstube (gibts überhaupt eine?? Weiß ich jetzt garnicht *gg*)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • ulli 58
    geschrieben 1363814566000

Also in Colombo hauts sicher nicht hin, da sitzt du nämlich im Flieger ( wenn du mit emirates fliegst). Aber geh doch am Flughafen in Deutschland in eine Bank, Dollar kriegst du immer.

Und wenns nicht klappt, bring ich dir dienstag welche mit ( unser Ankunftstag.)

Ulli

und das mit dem Alk lass lieber sein

• rubicscube
    geschrieben 1363814682000

Ich fahre morgen einfach mal zur Bank und versuche da Dollar zu bekommen ;)

Alkohol... na ja, der soll da ja so imens teuer sein und da dachte ich mir, dass man sich etwas einpacken könnte :D

Auf die 20 Kilo komme ich auf keinen Fall! Ich wüsste gar nicht, was ich alles mitnehmen müsste um die vollzubekommen! ^^

Muss man am Flughafen Male eigentlich irgendetwas beachten? Oder stehen da die Reisebegleiter und lotsen einen zum passenden Wasserflugzeug? In den Reiseunterlagen steht, dass es irgendwelche Änderungen hinsichtlich des Transfers geben soll. Ich verstehe das jedoch nicht so richtig, da diese Änderung nur ab einem bestimmten Buchungsdatum gilt... Üblicherweise erreicht man Reethi doch per Wasserflugzeug, oder nicht?

• rubicscube
    geschrieben 1363814886000

ulli 58:

Also in Colombo hauts sicher nicht hin, da sitzt du nämlich im Flieger ( wenn du mit emirates fliegst). Aber geh doch am Flughafen in Deutschland in eine Bank, Dollar kriegst du immer.

Und wenns nicht klappt, bring ich dir dienstag welche mit ( unser Ankunftstag.)

Ulli

und das mit dem Alk lass lieber sein

Oh, ihr kommt auch? Das ist ja toll! Wart ihr schon mal da?

Kostet einfaches Wasser auch etwas oder bekommt man das so?

• ulli 58
    geschrieben 1363817251000

wasser in Flaschen bekommst du überall an der Bar , im Restaurant usw.

Wegen des Transfers brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, such bei Ankunft in Male deinen Reiseveranstalter, die sagen dir , wohin du gehen musst.

Cool down, geniess es !!

Ulli

• Roli77
    geschrieben 1363819925000

Was den Alkohol anbelangt: Verzichte darauf, denn die Einfuhr ist verboten. Abgesehen davon, kannst Du ausgehen, das sie den finden wenn Du ihn mitnimmst. Die Koffer werden, nachdem du sie vom Band genommen hast und das Flughafengebäude verlassen möchtest, nochmals gescannt. Als wir dort waren, haben sie gerade jemanden erwischt, der versucht hat eine Flasche Whiskey, Wodka oder ähnliches mitzunehmen. Was weiter geschah, weiß ich jedoch nicht.

1-Dollar Scheine, sollten, wie bereits geschrieben, eigentlich hier in jeder Bank verfügbar sein.

So ist es, die Vertreter deines Reiseveranstalters empfangen dich bei der Ankunft und gehen gemeinsam mit dir zum Check-In Schalter fürs Wasserflugzeug. Dort bekommt ihr die Bordingkarten mit der Flugzeit.

Ihr werdet dann mit einem Kleinbus auf die andere Seite zum Terminal der Wasserflugzeuge gebracht. Gleich wenn ihr in den Terminal reingehts, müßt ihr noch zum Schalter, denn dort wird die Boardingkarte gescannt.

Wundert Euch nicht, wenn Eure angezeigte Uhrzeit immer wieder verschoben wird, oder gar verschwindet. Es gibt eigentlich kaum einen Flug, der nicht "rescheduled" wird.

Ach ja, weils mir gerade einfällt. Es kann auch sein, das nicht Euer gesamtes Gepäck mit dem gleichen Flieger mitgenommen wird. Bei uns war zB nur 1 Koffer mit an Bord, der andere wurde ca. 2-3 Stunden später nachgeliefert (aufs Zimmer gebracht).

Getränke sind alle kostenpflichtig (auch Wasser), außer ihr habt AI, da ist ein größerer Teil enthalten.

LG

Roli

• summerrain25
    geschrieben 1363867258000

Hallo zusammen,

für uns geht es im Mai nach Reethi in die Flitterwochen:)

Wir haben jedoch von Male keinen Transfer mit dem Wasserflugzeug sondern mit einen Inlandsflug. Ging bei uns leider nicht anders zu buchen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie läuft das ab?

Vielen lieben Dank :)

• intotheblue
    geschrieben 1363867625000

Hallo summerrain25,

Damit wir der Transfer per Wasserflugzeug gemeint sein. 

Ansonsten wird es mit der Landung schwierig ^^

• summerrain25
    geschrieben 1363871040000

Hallo,

nein - unser Reisebüro hat extra bei Alltours angerufen weil wir einen Transfer mit dem  Wasserflugzeug wollten. Lt. Alltours ist das aber definitiv ein "Inlandsflug"  - ich vermute mal von Male aus mit einem anderen  Flugzeug weiter zu einer anderen Insel u dann mit dem Boot weiter???? Aber wie das genau ablaufen soll - keine Ahnung.

Der Reiseveranstalter hat auf jedenfall bestätigt, dass es kein Wasserflugzeugtransfer wäre....

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!