• Roli77
    geschrieben 1363252365000

Hi,

freut mich das die Videos einen guten Überblick der aktuellen Lage geben :-). Ich denke das relativiert dann die negativen Bewertungen.

Was die Bezahlung betrifft: Generell ist die Insel quasi bargeldlos, dh alles was du während des Urlaubes konsumierst oder kaufst mußt du einfach unterschreiben (Rechnung). Bargeld tauschen ist nicht notwendig, wenn Du einen Kreditkarte hast.

Am Vorabend der Abreise hast Du dann die Möglichkeit zwischen 18 und 21 Uhr (sofern ich mich richtig erinnere) die enstandenen Kosten beim Kassier an der Rezeption zu begleichen. Wir hatten nur die Souvenirs aus dem Shop zu bezahlen. Der Tag der Abreise ist sehr detailiert geplant. Dh Du bekommst auch am Vorabend den Ablauf auf einem Zettel gedruckt. Der Tag beginnt mit einem Weckruf, dann zu einem gewissen Zeitpunkt Koffer vor die Tür stellen, frühstücken, auschecken, eventuell letzte Rechnung begleichen, Bootstransfer, Wasserflugzeug.

Bezahlen kann man dann bar in Dollar bzw. Euro wird glaub ich auch akzeptiert oder mittels Kreditkarte (Mastercard/Visa).

Wir haben per Kreditkarte gezahlt.

Bei der Anreise mußten wir nur das übliche Formular ausfüllen. Kreditkarte zwecks Sicherheit wurde nicht verlangt. Kann aber auch sein, das es bei All Inklusive nicht üblich ist, sondern nur bei Halbpension. Wie es bei Halbpension wirklich aussieht, können sicher andere in diesem Forum beantworten.

Trinkgeld habe ich in Dollar gegeben.

Bezüglich Bungalow-Wunsch kann ich nicht wirklich helfen, da ich es immer nehme, wie es kommt. Wenn ich jedoch einen Wunsch hätte, würde ich es wohl jetzt schon mal dort deponieren und dann wohl 1-2 Wochen vor Anreise nochmals zur Erinnerung mailen.

LG

Roli

• Claudi!
    geschrieben 1363253163000

Hallo zusammen,

@Roli77

Vielen Dank für die ausführliche Hotelbewertung und natürlich für die vielen Bilder und Videos. Deine Bewertung hat auf jedenfall dazu beigetragen, das wir uns jetzt wieder zu 100% auf unseren Urlaub in knapp 5 Wochen total freuen können.

Mit was für einer Kamera hast du die UW-Fotos gemacht?

Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen?

Aber zum Glück haben sich auch noch mehrere positive Bewertungen in den letzten Tagen/Wochen angesiedelt.

Jetzt müssen nur noch schnell 4 1/2 Wochen vergehen, damit wir endlich unseren Urlaub im Paradies verbringen können.

LG

claudimausch

• Roli77
    geschrieben 1363256525000

@Claudi!

Super, freut mich! Wie gesagt, man sollte die Erwartungen nicht sooo hochschrauben, wie es anscheinend manche machen, dann wirds ein toller Urlaub.

Unterwasseraufnahmen habe ich mit einer, mittlerweile doch schon älteren, Canon Ixus 85 IS (Kompaktkamera) und zusätzlichem Unterwassergehäuse, gemacht.

Geflogen sind wir mit Emirates: Wien-Dubai-Male. Und dann weiter mit der TMA (Trans Maldivian Airways) (Wasserflugzeug).

Ich habe mir auch die Bewertungen (vor allem von Engländern) auf einem anderen bekannten Portal durchgelesen. Die waren auch alle positiv.

Viel Spaß im Urlaub

Roli

• creativpoint
    geschrieben 1363639663000

BeachStar83:

@Roli77

Danke für diese tolle und subjektive Bewertung! Die Bilder sind echt klasse und ich freu mich jetzt schon darauf endlich an diesem Starnd zu liegen zu können!

Hast du eventuell eine Empfehlung für die Deluxe-Bungis, also welcher Bereich oder welche Nummern gut sind?

Ich empfehle dir Nr. 120 - 135 / gleich nach der sunsetbar ist Nr. 115 / die letzte Beachvilla hat die Nr. 160

(waren vom 25.2. - 12.3. in der Villa Nr. 122 - für uns die Beste Lage ;.) )

glg A

• BeachStar83
    geschrieben 1363683495000

vielen Dank für die Info! 122 hab ich notiert und den Bereich 120-135 werde ich auch angeben...wird bestimmt schon klappen!

und auch danke @creativpoint für die gute geschriebene Bewertung! Die Vorfreude steigt jeden Tag!

• Roli77
    geschrieben 1363691574000

Ich habe gestern noch 10 Videos vom Schnorcheln zusammengeschnitten und raufgeladen. Erwartet jedoch keine hochwertigen Videos ;) . Aber einen ersten Eindruck von der Unterwasserwelt kann man gewinnen.

Sind auch schon online - zumindest über folgenden Link sieht man sie schon:

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reisevideos_Hotel+Reethi+Beach+Resort-ch_rv-hid_56814.html#detailView

LG

Roli

• rubicscube
    geschrieben 1363809395000

Übermorgen fliegen wir endlich auf die Malediven! Es ist das erste mal für uns und es haben sich noch ein paar Fragen ergeben.

1. Kann man auf Reethi einen Internetzugang bekommen? Wenn ja, wisst ihr zu welchen Konditionen?

2. Es wurde geschrieben, dass dort in Dollar gezahlt wird. Kann man die an den Bankautomaten am Flughafen auch bekommen? Oder gibt es dort nur die Währung der Malediven?

Ich frage, weil mich das Bezahlen mit Kreditkarte etwas kostet, das Abheben am Automaten jedoch nicht.

Danke für eure Hilfe! :)

• ulli 58
    geschrieben 1363810229000

Hallo rubicscube

generell ist die Insel bargeldfrei bis auf die Tips für das Personal. Also wir haben uns immer etwas Bargeld in kleinen Dollarnoten mitgenommen und es dann regelmässig an die Kellner etc verteilt. Wie es ist, wenn du HP gebucht hast, kann ich nicht sagen.

W-Lan ist frei in der Hotellobby und beim Restaurant, ist aber recht langsam . Ich glaube zu wissen, dass in der Lobby ein paar Combis rumstehen, die du benutzen kannst mit Zugangscode oder so.

Aber mal ehrlich, brauchst du das auf den Malediven wirklich ???

Ulli

• rubicscube
    geschrieben 1363811935000

Ein wenig Internet brauche ich schon ^^

Ich habe ein paar Freundinnen versprochen Fotos zu schicken. ;)

Fragt sich jetzt nur, wo ich noch auf die Schnelle Dollar bekomme! Hatte das nicht wirklich eingeplant :/

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363812304000

@rubicscube: geh zu einer etwas größeren Bankstelle mit Kassa. Normalerweise haben die US$ bis zu einer gewissen Summe lagernd! Sag aber dazu, dass du kleine Scheine willst. Ich hab letztes Jahr auch nicht dran gedacht und 1 Werktag vor Abflug auf die Art & Weise noch US$ bekommen.

Habt ihr zufällig einen Zwischenstopp in Dubai? Wenn ja, kannst du dort (nur dort, nicht auf Male!!) US$ beim Automaten abheben :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!