Hi,
freut mich das die Videos einen guten Überblick der aktuellen Lage geben . Ich denke das relativiert dann die negativen Bewertungen.
Was die Bezahlung betrifft: Generell ist die Insel quasi bargeldlos, dh alles was du während des Urlaubes konsumierst oder kaufst mußt du einfach unterschreiben (Rechnung). Bargeld tauschen ist nicht notwendig, wenn Du einen Kreditkarte hast.
Am Vorabend der Abreise hast Du dann die Möglichkeit zwischen 18 und 21 Uhr (sofern ich mich richtig erinnere) die enstandenen Kosten beim Kassier an der Rezeption zu begleichen. Wir hatten nur die Souvenirs aus dem Shop zu bezahlen. Der Tag der Abreise ist sehr detailiert geplant. Dh Du bekommst auch am Vorabend den Ablauf auf einem Zettel gedruckt. Der Tag beginnt mit einem Weckruf, dann zu einem gewissen Zeitpunkt Koffer vor die Tür stellen, frühstücken, auschecken, eventuell letzte Rechnung begleichen, Bootstransfer, Wasserflugzeug.
Bezahlen kann man dann bar in Dollar bzw. Euro wird glaub ich auch akzeptiert oder mittels Kreditkarte (Mastercard/Visa).
Wir haben per Kreditkarte gezahlt.
Bei der Anreise mußten wir nur das übliche Formular ausfüllen. Kreditkarte zwecks Sicherheit wurde nicht verlangt. Kann aber auch sein, das es bei All Inklusive nicht üblich ist, sondern nur bei Halbpension. Wie es bei Halbpension wirklich aussieht, können sicher andere in diesem Forum beantworten.
Trinkgeld habe ich in Dollar gegeben.
Bezüglich Bungalow-Wunsch kann ich nicht wirklich helfen, da ich es immer nehme, wie es kommt. Wenn ich jedoch einen Wunsch hätte, würde ich es wohl jetzt schon mal dort deponieren und dann wohl 1-2 Wochen vor Anreise nochmals zur Erinnerung mailen.
LG
Roli