Wir sind wieder zurück...und wollen sofort wieder hin!!!
Es war einfach traumhaft schön, paradiesich und ein perfekter Honeymoon!
Bis auf einen Tag Regen hatten wir nur schönes Wetter undsehr angenehme 30-32 Grad. Die Insel selbst ist fantastisch und super aufgebaut! Die Deluxe-Villen liegen am schönsten Strandabschnitt leicht versteckt hinter Büschen und Palmen, Aber die Reethi-Villen haben zur Zeit tollen Strand, nahe bei den Wasser-Bungis. Es sieht alles top gepflegt aus, das Essen war immer lecker und der Service perfekt und immer freundlich! und nicht eine Kaki gesehen!!!
Wir hatten das geniale Erlebnis der Anreise per Wasserflugzeug, hat alles ohne Probleme geklappt! Es gab aber auch einige die von Male per "Inlandsflug" und anschließender Bootsfahrt nach Reethi gelangten, was ca. nochmal 1,5 Stunden länger dauert.
Auch unter Wasser hab ich alles gesehen was man erwartet, Mantas, Delphine, kl. Haie, 1000 Fische, Muränen...alles super schön. Ich werd bald noch ne Bewertung schreiben und ein paar Fotos anhängen.
zu den Garten-Villen: ja man kann diese buchen, manche Reiseveranstlater (nicht TUI) bieten diese Kategorie wohl auch an. Allerdings liegen die sehr Versteckt, halt in "Garten" auf östlichen Seite der Insel und nicht direkt am Strand, somit sind auch keine Liegen am Strand vorgesehen. Sie scheinen auch etwas größer zu sein. Aber das Feeling quasi aus dem Bett rollen, auf die Liege am Strand und dann noch 5 Schritte ins Meer zu gehen ist sooo schön, dass ich mir nichts bessers vorstellen kann!
den Ausflug zur Hanufaru-Bucht gibt es noch und wird ca. alle 2 Tage im Rahmen eines Schnorchel-Tripps mit Mantas angeboten. Wenn man Pech hat, so wie wir, sieht man dort keinen einzigen, oder aber bis zu 25 auf einmal. Aber die Mantas schwimmen auch gern mal an der Hausriff-Kante, ca. 30m vom Strand, auf und ab
es war genial und wir können Reethi Beach bedenkenlos empfehlen!