• bofit06
    geschrieben 1216646817000

Hi,

kann mir jemand sagen, ob Halbpension ausreicht für Reethi Beach? Sind die Nebenkosten/Preise sehr hoch, daß sich AI lohnt? Habe sowas in den Kritiken gelesen. Danke für Eure Tips.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1216655115000

Die überwiegende Meinung hier (und auch in anderen Foren) ist, dass HP ausreichend ist. AI kostet pro Person und Tag ca. 30 Euro mehr. Das sind umgerechnet ca. 45$.

Bei einem angenommenen Tagesverbrauch von 2x1,5l Wasser, 1xCoke o.ä., 1xBier und 1xMittagessen würdest du wohl so bei 25-30$ liegen.

Wenn du natürlich die im AI enthaltenen Ausflüge machen willst, das komplette Sportprogramm durchziehst und dir die AI-Einschränkungen nichts ausmachen (keine Cocktails, nichts aus der Minibar, etc.), lohnt es sich für dich unter Umständen, es zu buchen.

Alleine ein Schnuppertauchgang kostet auf manchen Inseln um die 90$, der wäre hier schon mit drin.

• salamander1
    geschrieben 1216656075000

Kommt drauf an wie durstig Ihr seid, wenn man viel gluckert (auch Antialkholisches) kommt schon was zusammen.

und ein oder zwei "Gute Nacht Cocktails" zum Sonnenuntergang,da würde es sich schon rechnen.

Und vor allem hat man beim Abreisen keine böse Überraschung ,so wie es einem Freund von uns geschah,seine Frau hat gerne frischgepressten O-Saft getrunken,der war teurer als das Bier.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Clarki8
    geschrieben 1216665942000

die böse überraschung hätte der aber auch mit AI gehabt, denn frischgepressten O-saft gibt es bei AI nicht inklusive!

aber im normalfall schaut man gerade bei so getränken, die bei uns auch extrem teuer sind mal auf die getränkekarte.

außerdem sind bei reethi sind keine cocktails in AI.

• jameslaas
    geschrieben 1216710167000

@Clarki

das mit den cocktails ist aber neu, oder?? also das die nicht mehr im AI dabei sind?

waren im juli07 auf reethi mit AI und da waren 10 cocktails oder so im AI dabei!!

und noch was:

wir haben im juli07 ganz bewusst AI gebucht, zum einen warens die flitterwochen und wir wollten nicht aufpassen müssen, was wir trinken

und zum zweiten war der aufpreis bei uns von HP zu AI 21$/Tag!!!

da hat es sich allemal rentiert, AI zu buchen.

ich würd nicht allgemein Nein zu AI sagen, sondern im vorgesehenen reisezeitraum die preise zwischen den einzelnen verpflegungen vergleichen und dann entscheiden....

@bofif06

die nebenkosten auf den malediven sind im allgemeinen relativ hoch....

• Clarki8
    geschrieben 1216716295000

@jameslaas sagte:

@Clarki

das mit den cocktails ist aber neu, oder?? also das die nicht mehr im AI dabei sind?

waren im juli07 auf reethi mit AI und da waren 10 cocktails oder so im AI dabei!!

ich hab für reethi sehr viel recherchiert (ist ja dann aber angaga geworden). in den AI-karten im malediven.net stand, dass keine cocktails dabei sind.

@jameslaas sagte:

@bofif06

das ist mein lieblingssatz :laughing:

im vergleich zu was? supermarkt in deutschland? also ich hab hier noch in keiner bar für ne 0,5l cola 2$, d.h. umgerechnet nicht mal 1,5€ bezahlt.

• nettebiene
    geschrieben 1216729185000

@ Clarki

Die Liste im MN ist alt/veraltet. Inzwischen sind ein paar Cocktails im AI enthalten, z.B. Pina Colada, Cuba Libre, Margarita, etc. sowie auch ein paar alkoholfreie Cocktails. Die Virgin Colada war sehr lecker (alkoholfrei).

Bei Anreise erhält man eine Liste mit den im AI enthaltenen Getränken und Leistungen. Dort kann man dann immer nachsehen.

Ob HP oder AI hängt vom jeweiligen Konsumverhalten ab. 3. volle Mahlzeit und Getränke - auch ohne, daß man sich gnadenlos betrinkt, kann sich AI lohnen. Muß jeder selbst entscheiden.

Ich hatte AI im April. Letztendlich hat es sich gelohnt, war aber knapp, da ich z.B. entweder zum Frühstück oder Mittagessen war, selten beides. Und bei der Hitze habe ich viel Wasser getrunken, aber das schwitzt man ja gleich wieder raus :)

LG

Annette

• jameslaas
    geschrieben 1216884728000

@jameslaas sagte:

@bofif06

das ist mein lieblingssatz :laughing:

im vergleich zu was? supermarkt in deutschland? also ich hab hier noch in keiner bar für ne 0,5l cola 2$, d.h. umgerechnet nicht mal 1,5€ bezahlt. [/quote]

:rofl:

naja, aber zahlst du in D für ein Magnum 5$?

• Clarki8
    geschrieben 1216888373000

@jameslass:

ehrlich gesagt verstehe ich deine beiträge nicht.

du empfiehlst den leuten AI, weil die nebenkosten auf den malediven hoch sind, aber dann bringst du als beispiel magnum eis, was gar nicht im AI enthalten ist. :frowning:

wen es aber trotzdem interessiert: auf angaga kostet das magnum 3$ ;)

• jameslaas
    geschrieben 1216906427000

@clarki

das hast du jetzt falsch verstanden, das war jetzt allgemein gemeint...

also nicht auf AI bezogen, sondern auf die Nebenkosten auf den Malediven im allgemeinen!

ein anderes beispiel: isst du zuhause einen Burger / Sandwich, dass 14$ und mehr kostet??

bsp:

Italienische Panini:

Getoastetes Italienisches Brot gefüllt mit Parmaschinken Parmesan & mozarella, scharfes Oliven-Knoblauch-Öl --> 19$ = ca. 13€ !!!

Tomaten Basilikum Suppe 6$ :)

usw....

ok, der dollar steht im moment für uns recht günstig....aber trotzdem.

schon klar, wenn man sich so einen urlaub leisten kann, sollte man sich auch die nebenkosten leisten können....aber insgesamt sind die malediven wohl teurer als D und im vgl. zu anderen ländern sehr teuer!

aber lassen wir das weil es eh jeder anders sieht, ob nun teuer oder nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!