Hallo alle zusammen, gibt es unter den Maledivenkennern jemanden der alle 3 Inseln kennt und mir Tips, Pro und Contra sagen kann? Summer Islands habe ich auch schon gecheckt aber da soll es kein Hausriff geben. Wir sind keine Taucher, nur bisschen Schnorcheln. Wichtig sind uns Ruhe, also nicht unbedingt Inseln mit Kinderclub und Animation. Gutes Essen, wobei der Fokos nicht auf Quantität sondern auf Qualität liegt. Und es soll keine Asbach Uraltinsel sein die renovierungsbedürftig ist. Freue mich auf Empfehlungen. LG Marion
Reethi Faru, Thulhagiri, Helengeli Vergleich???
-
geschrieben 1527428875647
-
geschrieben 1527430706798
Hi Marion,
ich war noch auf keiner der drei Inseln, aber ich habe erst vor paar Tagen gebucht und alle drei standen zur Wahl, eine davon wurde es auch
Thulhagiri ist bei uns schnell ausgeschieden, als ich festgestellt habe, das ist die Insel, die wir von Bandos aus in der Ferne gesehen haben (zumindest die Wasserbungis). Vorteil bei der Insel war der gute Preis, und dass hier auch HP+ reichen würde (wir sind sonst AI Bucher). Nachteil war für uns die Nähe zu Bandos- d.h. auch hier sieht man Male und auch die Müllverbrennungsinsel- da hätten wir gleich wieder auf Bandos gehen können, da weiß man, was man hat
Reethi Faru- zwischen der Insel und Helengeli wurde am Ende entschieden. Helengeli ist es geworden. Nachteile bei Reethi Faru wüsste ich keine, außer, dass die Insel noch paar Jährchen zum Wachsen braucht (Pflanzen Inselinneres). Vielleicht muss man auch noch schauen wie sich die Strandsituation entwickelt, im Moment scheint die Insel ja tolle Strände zu haben, ist aber halt noch sehr neu (wieviel wurde aufgeschüttet, wieviel nimmt die Natur wieder usw. usw.???).
Bei uns hat Preis/Leistung entschieden. Wir reisen zu 4 als Familie, die Kids sind Ü12 und somit Erwachsene. Allein der Wasserflieger bei Reethi Faru geht richtig ins Geld (bei uns halt x4). Und da wir z.B. auch auf Direktflüge nicht verzichten wollten, musste man halt schauen
Helengeli- Nachteil von Helengeli sind evtl. je nach Empfinden die Doppelbungis und die engere Bebauung, da sich ja fast alles auf eine Inselseite konzentriert! Für uns aber genau richtig, da wir mit zwei Teens reisen (beide Vollzahler) und wir zwei Bungis brauchen. Die Strände sind wohl nicht immer toll, aber hey, wir waren auf Bandos Vorteil für uns, die Insel ist komplett fertig, hat ein tolles Hausriff und ein für Maledivenverhältnisse megamässiges AI Konzept, und für uns halt mit zwei Deluxe Bungis einen unschlagbaren Preis.
Wenn wir zu zweit oder auch zu dritt (mit einem Kind) verreisen würden, würde man neu bewerten müssen.
LG
Tatjana
-
geschrieben 1527441439629
Hallo Tatjana, danke für deine sehr ausführliche Info. Wir sind nur zu zweit, somit könnte dann Reethi ganz gut passen. Was mir auch gefällt ist die Insel OBLU Sangeli. da es aber eine Neueröffnung ist (Juli 2018 voraussichtlich) traue ich mich nicht zu buchen. LG Marion
-
geschrieben 1527443761805
Hi Marion
Ich würde eine Insel erst besuchen, wenn sie mindestens 6 Monate geöffnet hat. Wenn das Team eingespielt ist und mann auch schon ein paar Bewertungen hat.
Wann willst Du verreisen?
Wir gehen Ende Sept. nach Reethi Faru, werde Mitte Okt. berichten.
Die Bewertungen werden immer besser.
Kinderclub hat keine der Inseln. Wenn Du allerdings sicher keine Kinder auf der Insel willst, musst Du eine Adults Only Insel nehmen, z.b. Komandhoo.
Die Malediven werden gerne auch von Familien bereist. Auch wir gehören dazu. Fliegen zum 3. Mal mit jetzt 8 Jährigem Sohn. Auch für Ihn ist es das Paradies. 2 Wochen Barfuss in Badehosen, den ganzen Tag baden, schnorcheln und im Sand buddeln.
Helengeli fände ich auch toll.
Thulaghiri wäre mir auch zu nahe an Male und zu viele Chinesen, sorry..
Gruss Gaby
-
geschrieben 1527444387081
Hallo Gabi entschuldige das es so rüber kam aber ich habe kein Problem mit Kindern auf der Insel. (Hab selber 2 gross gezogen) aber es sollten halt nicht mehr Kinder als Erwachsene rumhüpfen. Einschliesslich Kinderdisco u.s.w., wenn du verstehst was ich meine. Thulhagiri wäre jetzt mein Favorit gewesen, scheidet aber jetzt aus. Wir fliegen im März für 2 Wochen, haben also noch ein bisschen Zeit. LG Marion
-
geschrieben 1527445181730
Nein ist überhaupt nicht so rübergekommen! Ich kann das auch voll verstehen, sogar uns mit 8 Jährigem nerven schreiende Kleinkinder schon..
März ist eine gute Reisezeit! Die Inseln sind ja jetzt schon buchbar.
Ich würde bald buchen. Wir haben schon 10 Monate vor Abreise gebucht und einen super Preis bekommen. Seitdem wirds immer teurer...
Viel Spass noch bei der Suche und schreib dann welche Insel es geworden ist.
-
geschrieben 1527445300449
Marion, dann würde ich an Eurer Stelle definitiv eher Reethi Faru im Auge behalten Auf Helengeli liest man auch (letzte Bewertungen), dass mehr Kids da waren als letztes Jahr. Aber Ihr fliegt ja außerhalb der Ferien, da könnte es ja evtl. wieder passen. Die Frage der Doppelbungis bleibt aber, ob es für Euch in Frage kommt.
Neueröffnung (Sangeli habe ich auch für die Zukunft auf dem Schirm) würde ich aber nicht jetzt schon für nächstes Jahr ins Blaue buchen, Du bist ja wenn ich mich nicht irre auch Honda belesen
Ich weiß ja nicht wie das Budget ist, und ob Male Nähe ein Problem ist, aber vielleicht auch mal Angsana Ihuru anschauen (gerade Essen und Hausriff, klein und fein).
LG
Tatjana
-
geschrieben 1527445340253
Danke Gabi ich melde mich wenn gebucht. LG Marion
-
geschrieben 1527445821802
Ausserhalb der Schulferien hat es aber häufig Kleinkinder, hihi!
Oh Angsana Ihuru ist glaub ich eine Trauminsel, für uns gibts wegen Sohnemann nur Inseln mit Pool! Das braucht er einfach als Abwechslung, ist dann auch für uns entspannter...
Zu Zweit und falls das Budget höher angelegt ist wären das meine Trauminseln:
Mirihi
Kandolhu
Baros
Veligandu
-
geschrieben 1527446531017
Hallo Tatjana ja ich bin auch ein gebranntes Hondaakind. deshalb auch die vielen Fragen VOR der Buchung. Danke für deinen Tip die Insel sehe ich mir gleich an. Vom Reisepreis her nicht High End, wir sind zwar nur zu 2. aber verreisen mehrmals im Jahr. LG Marion