• TSteinbrenner
    geschrieben 1527452463299

Das stimmt @lunseli77, außerhalb der Ferien sind sicher dennoch, oder gerade deswegen (weil sonst unnötig teuer), Babys/Kleinkinder da. Und ich teile voll und ganz Deine Meinung, auch wenn man selbst Kids hat, aber aus der Kleinkindphase raus ist, ist man auch froh, wenn es gesitteter und ruhiger zugeht :grinning: Auch bei uns ist Pool Pflicht -wegen der "Kleinen", ich brauche ihn nicht :grinning: So haben wir Eltern mit schulpflichtigen Kindern einfach etwas andere Kriterien :wink: Wir treffen uns bestimmt noch irgendwann irgendwo in den Ferien auf den Malediven :grinning:

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1527488352744

"Helengeli hat ein tolles Hausriff"...ne....auch dort sind die Steinkorallen im Schnorchelbereich fast alle abgestorben, die neuerbauten Bungis sind einfach nur gruselig (vom Boot aus gesehen), und der Hafen der Insel ne architektonische "Meisterleistung", je nachdem wie der Indische Ozean drauf ist...

• lunseli77
    geschrieben 1527489630278

Liebe Tatjana

Genauso ist es! Sind die Kids Happy haben auch wir einen entspannten Urlaub.

Wir haben noch 4 Jahre Schonfrist bis unser "Kleiner" 12 wird.

Es gibt ja auch noch andere tolle Reiseziele, wobei die Malediven halt schon einzigartig sind.

Wir sind auch schon am überlegen wohin es nächstes Jahr geht.

Thailand, Seychellen, Oman?

Mal schauen...

Allen weiterhin schöne Vorfreude 

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527496896814

Manta, na das mit den Korallen ist wohl so ziemlich überall auf den Malediven so. Unter diesen Gegebenheiten verstehe ich unter tollem Hausriff eine artenreiche Fischsuppe.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1527497577469

Ja...das mit den Steinkorallen ist (fast) überall so...nur im tiefen Süden ist es nicht sooo ausgeprägt wie in den zentralen Atollen.

Fischsuppe, klar, die gibt's - nur der Anblick von toten Riffdächern macht das bei mir jetzt nicht wett...einfach ne traurige Geschichte.

Gruß, Manta

• chregi
    geschrieben 1527783243155

Hallo, ich war letztes Jahr auf Helengeli und war begeistert. Ich hatte die Lagoon-Villa, die ist tool zum entspannen da man eine Terrasse hat mit einem kleinen Pool und zusätzlich eine Leiter mit direktem Zugang zur Lagune. Am Abend war es tool, da konnte man immer Babyhaie und kleine Rochen beobachten. Die Leute waren sehr nett und sehr zuvorkommend und dies auch wenn kein Trinkgeld geflossen ist. Das Essen war super und es hatte jeden Tag etwas anderes, speziell Salatbuffet und die vielen verschiedenen Brote fand ich gut. Die AI-Getränke wie Wein und Cocktails war sehr gut. Speziell fand ich, dass es mehere Weiss- und Rotweine zur Auswahl hatte und sogar sehr gute. Das Hausriff hat sehr viele Eingänge und ist so super zugänglich. Wir haben Oktopusse, Schildkröten (fast immer), Kugelfische, Haie, Adlerrochen, Napoleon, Baracudas, viele bunte Fische und Schwärme gesehen. Ich kann Helengeli zu 100% weiterempfehlen war wirklich top.

• Häschen18
    geschrieben 1527796200481

vielen herzlichen Dank an euch alle für die gutgemeinten Ratschläge. Momentan liegt Angaga oder Thulhagiri stark im Rennen. Diese Inseln haben HP+, was für uns absolut ausreichend ist. Wenn jemand auf beiden Inseln schon war würde ich mich über pro und contras freuen. LG Marion

• TSteinbrenner
    geschrieben 1527882201937

@chregi, hach, da steigt die Vorfreude :grinning: Wir haben nächstes Jahr 2 Deluxe Beach Villas, sind einfach Fans von Tür auf, Füße im Sand :grinning:

@Häschen18, da bin ich sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden!

• mn2112
    geschrieben 1533197826352

Hallo,

ich war im November 2017 auf Angsana Ihuru, Banyan Tree und Helengeli. An Ostern und Ende Mai zweimal hintereinander auf Thulhagiri.

Insgesamt kenne ich 17 Inseln in den letzten 7 Jahren, bin also pro Jahr öfters mal dort und zwar als Tourist! Bewertungen schreibe ich schon länger keine mehr, keine Zeit dafür....

Helengeli sieht uns nicht wieder! Weder fand ich das All Inn toll, noch die Insel, noch das Riff, noch die vielen Engländer und die Lagoon Villen sind aufgereiht wie bei einer Perlenkette, aber jeder hat halt andere Vorlieben!

Thulhagiri war ich 2015 vor dem Umbau und eben dieses Jahr gleich zweimal hintereinander, aber nur -und da bin ich ganz ehrlich- weil der Preis unschlagbar war! Momentan sind die Preise noch viel zu hoch! Ja, die Asiaten sind da, sieht man aber nur im Restaurant und beim fotografieren am Strand. Der Preis ist allerdings noch viel zu hoch für März! Thulhagiri nur bei einem Preis unter 1800,- pro Person inkl. Flug bei 8-9 Tagen! Alles drüber ist zu teuer!

Wenn es dein Budget hergibt, dann: Angsana Ihuru oder Makunudu

Alternativen wären auch noch Nika oder Vilamendhoo

Kandholhu und Veligandu kenne ich auch, würde ich zum aktuellen Preis niemals buchen! Lächerlich teuer!

Wir werden im März auch wieder auf den Malediven sein, aber buchen werde ich erst frühestens im Oktober/November.

Aktuell sind zwar die Flugpreise günstig, aber die Inselpreise noch nicht realistisch. Das Gleiche gilt meiner Meinung auch für Pauschalreisen.

Alle Hausriffe auf den Malediven sind tot. Fische sind zwar noch da, aber kein Vergleich mehr, wie vor 3 Jahren!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!