Hallo Serramanna,
das ist natürlich der Hammer...schade, hätte grundsätzlich die Nebenkosten gründlich gesenkt.Dann mutierne die Malediven so langsam wirklich zu einem reinen Luxusurlaub......
Grüße,
Tina
und wie sieht das bei AI aus?
AI ist ja immer so ein Rechenbeispiel. Im Falle von z.B. Kuredu beträgt der Aufpreis für AI ca. 40 Eus pro Person und Tag (super "Tutti Frutti AI" sogar 75 Eus p.P./Tag).
Für mich lohnt sich das z.B. nicht.
Die schon immer teuren Malediven sollten m.E. nach bei den weiter steigenden unverschämten Preisen boykottiert werden, damit das P/L Verhältnis sich mal wieder etwas in Richtung auf Normalniveau zusammenstutzt. Ich fahre zwar gerne dorthin, aber irgendwann ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Und wenn jetzt noch der Euro den US$ als Leitwährung im Verhältnis 1:1 ablöst, wird es völlig inakzeptabel . Es wäre schön, wenn die neunmalklugen Hotelmanager deswegen mit Leerstand zu kämpfen haben.
Gruß Serramanna
mit dem boykottier kannst schon recht haben.
aber es gibt ja immer mehr "reiche" leute die auf die umgebauten 5-6 sterne inseln fahren und denen ist es dann eigentlich egal ob sie 1000.- mehr oder weniger bezahlen müssen.
deshalb find ich es auch schade das soviele "normale" und noch bezahlbare inseln so umgebaut werden.
die können hald nicht mehr genug bekommen.
ist meine meinung dazu.
Hallo!
Hans hat Recht. Das Prinzip ist einfach, man will die Inseln zu Luxusoasen aus- und umbauen um dann damit den maximalen Profit herauszuholen.
Viele teure Inseln werden mittlerweile überwiegend von sehr reichen Chinesen und Russen angesteuert und diese haben das Geld (aus welchen Quellen es auch immer stammen mag !).
In Zukunft wird man sich damit anbfinden müssen, dass es Inseln mit einem geringen Sterne Standard nicht mehr geben wird und somit wird dieser Urlaub für "Otto-Normal-Verbraucher" unerschwinglich, es sei denn man will jahrelang auf einen Urlaub sparen, der dann irgendwann eventuell 5.000,--/Person kosten wird!
Gleiches Phänomen erlebt man derzeit beim Chamapagner. Dieser wird schon jetzt sehr knapp und daher teuer, weil viele Nationen, wie China, Russland und auch Indien mittlerweile eine immense Nachfrage nach diesem Gesöff entwickelt haben!
Schade, aber es ist nun einmal so, Geld regiert die Welt!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Ganz so schwarz sehe ich das nicht.
Derzeit ist es ja noch so, dass man je nach Saison durchaus noch recht viele Inseln hat, die einigermaßen erschwinglich sind (wobei dies natürlich Definitionssache ist).
Warum sollten die Inselbetreiber denn nicht den größt möglichen Gewinn machen wollen?
Und der ist nun mal, ehrlich gesagt, mit Deutschen nicht zu machen.
Deutsche zahlen vielleicht für den Urlaub gerne viel, sind dann aber vor Ort etwas "sparsamer". Russen, Asiaten etc. kämen ja nie auf die Idee einen Wasserkocher und dementsprechende Pülverchen und Tees mitzunehmen.
Sie konsumieren vor Ort mehr.
Und wo sich eine Tür verschließt, öffnet sich eine andere.
Nicht weit entfernt von den Malediven gibt es die Lakkediven, unbekannt und touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber das könnte ja noch kommen.
Und wer weiß, vielleicht sind die Malediven in 10 Jahren bei Russen und Asiaten völlig "out".
Oder die Inseln verschwinden, wie schon lange prognostiziert, wirklich im Ozean.
Es war und wird immer so sein, dass sich die Malediven nicht Jeder leisten kann. Nur regt man sich halt gerne auf, wenn man sie sich selbst nicht mehr leisten kann.
Viele Grüße,
Krissi
ich fliege am 02.06. auf SIV, kann mir von Euch sagen,warum bis jetzt Alle von den 2-stöckigen Häuschen abgeraten haben?! ich freu mich schon gar nicht mehr so richtig auf den Urlaub.... ist es denn mit den "2-Stöckigen" wirklich soooooooooooo schlimm?! lg
hallo sigi,
freu Dich auf SIV.
Die 2-stöckigen Zimmer sind aber leider wirklich nicht so toll. Sie liegen nicht ganz am Strand und sind eher ein Haus als ein Bungalow. Ausserdem sind sie wohl kleiner als die Bungalows.
Allerdings werden die Zimmer nicht vorrangig vergeben. In der Zeit in der wir dort waren, hat dort kein Mensch gewohnt. Sollten alle Stricke reissen und du bekommst wirklich so ein Zimmer, versuche einfach sofort zu tauschen. Meist ist es irgenwie möglich.
Schönen Urlaub schon mal
LG ivonne
Keine Angst vor den 2 stöckigen Häusern.
Wir haben mal mit einem Paar gesprochen, die erst gar nicht begeistert waren,aber sich ziemlich schnell daran gewöhnt haben.
Sie meinten, es wäre auch dort schön, weil du drum herum viele Pflanzen hast, und geschützt im Grünen liegst.
Du must zwar ein paar Meter weiter zum schwimmen laufen, aber weite Wege gibt es auf der Insel eigentlich nicht !
Du kannst natürlich auch eine Mail an die Anlage senden, und um einen Bungi bitten.
Aber gib bitte auch an, dass sie dir eine Eingangsbestätigung schicken.
Dann können sie nicht sagen , sie hätten nichts bekommen.
Bei uns hat es prima geklappt.
Gruß Elke
@sigi-ingolstadt sagte:
ich fliege am 02.06. auf SIV, kann mir von Euch sagen,warum bis jetzt Alle von den 2-stöckigen Häuschen abgeraten haben?! ich freu mich schon gar nicht mehr so richtig auf den Urlaub.... ist es denn mit den "2-Stöckigen" wirklich soooooooooooo schlimm?! lg
schlimm sicher nicht. aber ein malediven-urlaub ohne eigenen bungi ist eben kein "richtiger" maledivenurlaub. *g*
für mich wäre es ein k.o. kriterium.
aber das ist meine persönliche meinung. manch anderen mag es nicht stören. ob die es einfach nur nicht besser wissen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!