• susi2109
    geschrieben 1215209683000

Hi hi,

hat noch jemand in dem Zeitraum eine Reise gebucht und sollte mit LTU fliegen? Der neue Winterflugplan lässt die Maschinen samstags von Male zurück fliegen und das wäre der 1.11.2008 - aber da fliegt wohl jetzt doch keine Maschine und das RB teilt mir mit, dass ich entweder bis zum 6. verlängern soll oder halt um eine Woche verschiebe, was aber urlaubstechnisch bei uns nicht geht.

Weiß jetzt so recht nicht, was ich da machen kann/soll ? Gibt es noch welche, denen es so geht?

Grüssles Susi

• Michael61
    geschrieben 1215372011000

geht allen so weil es LTU nicht mehr gibt, kleiner Tip Reisevertrag genau durchlesen und dann mit Klage drohen

Anm. d. Admins:

Sinnfreies Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• Sandra78
    geschrieben 1215373639000

Hallo Susi,

so ganz habe ich das Problem jetzt leider nicht verstanden :frowning: Ihr sollt entweder einen Tag vorher oder aber 5 Tage später nach Hause fliegen?

Wenn das die einzigen Alternativen sind die Euch angeboten werden, Ihr diese aber nicht wahrnehmen könnt, sollte eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung ( anderes Ziel ? ) möglich sein und von der Airline angeboten werden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • susi2109
    geschrieben 1215420010000

Guten Morgen,

es ist so, dass an dem Rückflugwochenende gar keine LTU (Air Berlin) Maschine mehr geht, so dass wir da heim kommen könnten.

Da wir ein sehr gutes Frühbucher-Angebot damals gebucht haben, wird eine neue Buchung einer gleichwertigen Insel einiges teurer werden. Dazu kommt, dass wir nicht eine Woche nach hinten schieben können, da dies beruflich nicht klappt - eine Woche früher haben sie zur Zeit keine entsprechenden Flüge mehr frei.

LTU (Air Berlin) hat geschrieben und mitgeteilt dass (vorerst) dieser Flug gestrichen ist. Da würde ich mich aber ärgern, wenn wir stornieren, umbuchen und auf einmal fliegt LTU doch...

Gehe morgen ins Reisebüro und höre dann mal, welche Möglichkeiten wie bestehen.

Lieben Gruss Susi

• Sandra78
    geschrieben 1215471358000

OK, dann sei doch so nett und berichte kurz was das Reisebüro Dir geraten hat und was für eine Lösung ihr gefunden habt.

Wir gehören auch zu denen die von den Streichungen betroffen sind ( betrifft aber einen Flug nach New York ) allerdings habe ich alles mit AB direkt geklärt und nicht über den Anbieter über den ich gebucht habe.

Manche Airlines können auch auf andere Airlines umbuchen die diese Strecke bedienen, vielleicht bietet Euch AB dann diese Variante an wenn es komplizierter werden sollte.

LG

Sandra

• susi2109
    geschrieben 1215472521000

Danke für den Tip Sandra, werde morgen zum Reisebüro und mal hören, was sie für eine Lösung haben.

Wenn ich da nicht weiterkomme, werde ich mich direkt mit AB in Verbindung setzen - vielleicht können sie dort ja wirklich etwas bewegen.

Übrigens habe ich vom Reiseveranstalter selbst dazu nichts bekommen - habe dies selbst im Netz gesehen, da ich Plätze reservieren wollte im Flieger und habe daraufhin das Reiseunternehmen angeschrieben.

Es ist sogar so, dass manche Veranstalter den 1.11. noch im System haben, d.h. manche können sogar diesen "Flug" noch buchen - finde ich schon arg seltsam.

Lieben Gruss

Susi

• Sandra78
    geschrieben 1215473263000

Von dem Anbieter bei dem ich gebucht habe habe ich bis heute noch keine Info über die Streichung bekommen :shock1: und das obwohl es ein großer Anbieter ist.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich ziemlich schnell war ;-) 2 Tage bevor die Pressemeldung wirklich offiziell freigegeben wurde hing ich schon am Tele und habe mit AB hin und hergebucht ;)

Ich wünsche Dir für morgen viel Erfolg :-)

LG

Sandra

• susi2109
    geschrieben 1215638515000

Sodele,

nach langem Warten haben wir heute umgebucht - und das nicht, weil uns das Reisebüro, der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft etwas angeboten hat - die waren erst mal echt lustig... wir sollten doch verlängern 5 Tage oder 5 Tage verkürzen, dann würden auch Flüge gehen usw.

Ich habe dann im Netz gewühlt um irgendwelche Alternativen zu finden - die habe ich denen dann immer gefaxt...

Jetzt ist es so dass wir einen Tag früher fliegen und einen Tag früher zurückkommen - das dann von Frankfurt aus und mit Sri Lankan (was wir eigentlich nicht mehr wollten) aber dafür pro Person 150,-- Euro günstiger wegen der Fluggesellschaft... nun ja, dafür flieg ich dann gern auch noch mal mit Sri Lankan und gebe das gesparte Geld dann halt vor Ort aus!

Jetzt steht es eh noch weiter in den Sternen, da es sich bei der gebuchten Insel um Irufushi handelt - aber auch da wird man eine Regelung finden.

Ich muss sagen, wenn man alles nett und ruhig angeht, dann passiert auch was - bin mit der Lösung zufrieden, warte aber noch auf eine Antwort von AB, wieso solche Flüge ersatzlos gestrichen werden und man keine adäquate Alternative anbietet. Mal sehen, was die schreiben, aber bisher haben sie auch immer sehr schnell und nett geantwortet....

Lieben Gruss Susi

• Sandra78
    geschrieben 1215719006000

Schön das Ihr eine Lösung gefunden habt mit der Ihr leben könnt. Allerdings verstehe ich mal wieder was nicht ;-)

Und zwar diesen Satz hier.....Jetzt steht es eh noch weiter in den Sternen, da es sich bei der gebuchten Insel um Irufushi handelt - aber auch da wird man eine Regelung finden........

Was steht da jetzt noch in den Sternen? ;)

Wie habt Ihr das mit der Preisdifferenz gehandhabt? Wird die bei der Restzahlung abgezogen? Sieht ja an sich kein RB gerne wenn es preiswerter wird ;)

LG

Sandra

• susi2109
    geschrieben 1215789102000

Ich denke mal, dass das von der Restzahlung abgezogen wird... habe auf jeden Fall die neuen Unterlagen schon unterschrieben.... - und dass es günstiger ist, ist natürlich sehr schön ;-) dafür sind wir aber auch 5 Stunden länger unterwegs.... ;-(

Na Irufushi ist noch geschlossen und die Eröffnung wird von Monat zu Monat verschoben (kann also sein, dass wir da auch noch einmal umbuchen müssen)...

Grüssles Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!