• yvonne69
    geschrieben 1233653006000

Hallo zusammen,

ich war bereits zweimal auf den Malediven und bei beiden Aufenthalten habe ich eine ziemlich große Spinne gesehen. Einmal war sie oben in einer Ecke auf unserer Terrasse und beim zweiten Urlaub war sie unterm Waschbecken im offenen Badezimmer.

Ich habe auch eine Spinnenphobie, was meint ihr wie ich geschrien habe.

Vorallem habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ausgerechnet in unserem Badezimmer einer Riesenspinne begegne.

Und die Viecher sind wirklich groß!

LG

Yvonne

• BineW
    geschrieben 1233773407000

Aber gerade im offenen Badezimmer muss man leider mit solchen Viechern rechnen. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, unterm Waschbecken danach zu suchen.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • yvonne69
    geschrieben 1233822078000

Mein Mann kam gerade aus der Dusche und da blickst Du halt auf's Waschbecken. Und da hat er die Spinne entdeckt. Ich habe sie gar nicht gesehen, da ich eine Brille trage. Er hat noch gesagt, ist nur Dreck und wollte sie mit der Schwimmflosse wegmachen. Er sah sie sich an und ich neugierig wie ich bin, habe meine Brille geholt und nachgesehen. Und dann war das Geschrei groß.

• simi23
    geschrieben 1233829622000

@yvonne

wie gings nach dieser Begegnung? Ich hoffe ja immer das mir das nicht passiert, denn wenn es so wäre, ich glaub mein urlaub wär vorbei :disappointed:

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • yvonne69
    geschrieben 1233843030000

Ich habe nach dieser Begegnung in jeder Ecke nachgesehen, ob da nicht noch was ist. Und jene Nacht habe ich furchtbare Albträume gehabt. Aber 2 Tage später habe ich schon nicht mehr daran gedacht und ich konnte meinen Urlaub wieder geniessen. Man darf sich halt nicht richtig reinsteigern.

• aqua2000
    geschrieben 1233930403000

hallo,

ich verstehe dich vollkommen, ich habe vor den dingern auch angst!

wir waren nun fünfmal auf den malediven und ich habe nie eine spinne gesehen.

ok, wir hatten öfter einen wasserbungalow, da ist das risiko sicher geringer, aber auch sonst an land ist mir nichts aufgefallen.

ich schließe mich den vorschreibern an - du solltest nicht danach suchen - es wird sicher im unterholz irgendwo eine spinne auf der insel geben geben, aber wo gibts die nicht? das hat nicht viel mit den malediven zu tun, du mußt da keine besondere angst haben. wenn mir eine begenet ist, dann immer zuhause, nach dem urlaub im keller, als ich die erste ladung wäsche in die maschine habe :-) - und diese kellerspinnen können schon auch ganz schön groß sein.

du wirst immer mal in deinem leben irgendwo eine spinne sehen, alles andere wäre ja jetzt gelogen, aber lass dir von dieser theoretischen möglichkeit nicht den urlaub versauen, auf den malediven ist das nicht wahrscheinlicher als anderswo, wo es bäume und sträucher gibt.

du wirst sehen, der urlaub wird toll!

• moia1
    geschrieben 1233962526000

Also,

bei unserem Urlaub auf Embudu da saß eines abends auch ne spinne direkt neben der nachttischlampe...und die war echt groß und richtig behaart..RESPEKT! :shock1:

wollten diese mit dem papierkorb einfangen aber die war so schnell....krabbelte bis ganz nach oben an den dachbalken..da kamen wir nicht mehr dran...konnte die ganze nacht nicht wirklich schlafen hab immer mit der taschenlampe geleuchtet....naja die nacht verging auch hab sie dann nicht mehr gesehn,hatte wohl mehr angst vor unserer wasserpistole :shock:

hab auch noch irgendwo ein foto von dem vieh

es gibt dort aber auch spinnen die springen,habe ich abends auf der terrasse beobachtet....

die riesenameisen finde ich aber vieeel nerviger!!

war insgesamt 5 mal auf den malediven und trotz kriechtier war es immer schön :laughing:

schönen urlaub

gruß anna

• anea18
    geschrieben 1235055933000

Hallo zusammen,

also ich war schon öfters in tropischen Gebieten, allerdings noch nie auf den Malediven. Am schlimmsten war es auf Mauritius, wo wir ein wunderschönes Haus in einem tollen Garten gemietet hatten. Leider auch desöfteren recht große Spinnen. Ich habe absolute Spinnenphobie und die Tierchen können mir gewaltig meine Laune verderben. Jetzt habe ich alle Beiträge hier gelesen, am Anfang dachte ich, dass ich beruhigt auf die Malediven fliegen kann, jetzt wo ich die letzten gelesen habe, sehe ich das allerdings anders :( Solang die Tiere irgendwo draussen im Gebüsch sitzen, ist das okay, aber wenn sie es sich in meinem Zimmer bequem machen, krieg ich ein Problem!!!

Wie schauts nun wirklich aus??? Ich würd nämlich länger auf den Inseln bleiben, mindestens 5 Monate...

Danke + LG

• simi23
    geschrieben 1235126961000

Hy

Möchtest du denn 5Mt. dort bleiben um zu arbeiten? Dann wärst du sowieso in anderen Zimmern untergebracht.

Eine Garantie kann dir niemand geben. Das sie dir täglich über den weg laufen, ist wohl auch unwahrscheinlich! In einem Wasserbungi ist die wahrscheinlichkeit eine anzutreffen schonmal viel kleiner. Wenn du wirklich für längere Zeit dahin willst, dann würd ich das schon machen. Die Inseln sind ein traum!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • anea18
    geschrieben 1235137932000

Ja, ich würde dort zum Arbeiten hingehen. Und deswegen bekomme ich sicherlich keinen Wasserbungi :( Ausser ich würde mich zum Hotelmanager weiterentwickeln :D

Ich habe 5 Monate auf Bora Bora verbracht und hatte mir das ganze zwecks Spinnen vorher reichlich gut überlegt. Auch wenn das für manche vielleicht lächerlich klingen mag, ich habe echt eine riesige Phobie! Während dieser 5 Monate habe ich eine enzige große Spinnen gesehen, ausserhalb meines Zimmers. Aber was man so von den Malediven hört, da krieg ich wirklich Schiss... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!