..es gibt da auch riesige Sandkörner, also Vorsicht!
Riesenspinnen auf Velidhu?
-
geschrieben 1235138844000
-
geschrieben 1235139093000
nene, lächerlich klingt das nicht! Hatte meinen ersten Malediven Urlaub um 1 Jahr verschoben nachdem ich im Internet ungewollt auf Fotos gestossen bin! als ich die gesehen hatte, wollte ich nicht mehr hin. Hab mir danach einfach keine Fotos mehr angeschaut und bin geflogen
Auf den Malediven ist es bestimmt nicht schlimmer als auf Bora Bora. Die kriechen da nicht massenweise umher und ich denke auch, dass die wahrscheinlichkeit eine zu sehen auch wirklich sehr gering ist. Wobei 5 Mt. natürlich eine lange Zeit sind! Aber egal wo du hinfliegst, ich glaub nicht das es an einem anderen Ort anders wär! Spinnen gibts überall..
Für jemand der diese Phobie nicht hat, ist das wirklich schierig zu verstehen...
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1235497743000
Ups, sandkörner, große, und das noch auf dem Strand...hilfe
Danke Simi, das baut mich wieder ein wenig auf. Das stimmt sehr wohl, wer keine solche Phobie hat kann das nicht verstehen und er sollte froh sein eine solche nicht zu haben...!
Denn es ist wirklich schlimm wenn man die Sonne in den Tropen liebt und einem nur das Getier dort stört Bis zu einer gewissen Größe sind sie ja okay, aber sobald sie größer sind als das was bei uns in Deutschland rumläuft, krieg ich einfach die Krise
-
geschrieben 1236685683000
also hier schreibt auch ein Spinnenschisser... Auf den Malediven habe ich noch nicht eine gesehen, dafür aber genug Kakerlaken. Bei mir spielt auch die Größe keine Rolle oder spielte, inzwischen habe ich mich (klar, ich mußte ja auch in eine Erdgeschosswohnung ziehen) sogar mit kleineren Exemplaren verbrüdert. Allerdings haben wir bei uns im Haus und in der Gegend Trichterspinnen, die imposante Größen erreichen, seitdem schockt mich nichts mehr.
Was mir mehr Sorgen gemacht hat war damals eine Bilderreihe in einem anderen Forum über "Schwarze Witwen" am Flughafen Male im Transitbereich. DAS finde ich wesentlich schlimmer !
LG Sue -
geschrieben 1263418788000
Wir waren 4 mal auf den Malediven !
Wir gingen immer wieder dort hin zurück egal ob Lylli Beach 97, Vakarufalhi 98,
Angaga 99 oder Helengeli 03.
Als Taucher kennt das Jeder und Jede was es im Meer alles für Tiere gibt. Von Harmlosen Schildkröten bis zu Tödlich Giftigen Steinfischen.
Somit können wir sagen dass, es im Meer von schaudrigen ( Schönen ) Eindrücken nur so Wimmelt. Wenn man denkt wie gut sich auch die grössten Zackenbarsche tarnen können und mir auch schon vor Schreck fast das Herz stehen blieb als ich einen erst zirka einen Meter neben mir bemerkte, bhuahh...
Nun zu den Spinnen, bis im Dezember 99 auf Angaga habe ich nicht gewusst dass, es solche Lebewesen gibt. Ich hatte meine Ferien um 4 Tage verlängert und blieb alleine auf der Insel zurück. Meine 3 Ferien Genossen Reisten also ab. Am gleichen Abend sass ich so beim Drink mit anderen Ferien Gäste als also Einer von ner Spinne in seinem Bungalow Erzählte ich will nicht Übertreiben die hatte einen Umfang von 20 cm gehabt er hätte sie mit nem Schlappen erlegt sagte er. Wir andern konnten das nicht glauben er hatte sie neben seinem Bungaloweingang Deponiert. Brrr ich sage euch wir sahen dieses Tote Tier, wäh Wirklich lange Dicke beine und einen ebenso dicken Körper.
Ich konnte die restlichen 3 Nächte nur noch Dank genug Alkahol schlafen.
Sicher hat Jeder schon die Riesigen Krebse die man nur Nachts in den Bäumen sieht gesehen ungefähr so muss man sich diese Spinne oder was auch immer das war vorstellen nur doppelt so gross.
Trozdem sage ich Malediven immer wieder gern aber ich wüsste gerne was das für eine Spinne war habe seither auch nie mehr eine gesehen.
Wir waren auch in Kenia wenn man denkt was dort alles Kreucht und Fleucht und in Thailand aber soein Exemplar von ner Spinne, nein habe ich niergends so gesehen.
http://www.hypnoticsponsoring.de/?gutschein=9447 -
geschrieben 1295282763000
Es gibt sie doch... Wir waren im August/September 2010 auf den Malediven und haben drei Spinnen gesehen. Handtellergroß - wenn man die Beine dazurechnet. Nach Aussagen der Malediver ungiftig und harmlos.
Leider haben wir einmal beim Zimmerservice angerufen und die haben dann eine erschlagen - was wohl nicht so einfach geht, weil die schnell sind und hoch und weit springen können. Die eine, etwas kleinere ist mit einem Satz aus dem Duschbecken gesprungen so etwa 50 cm hoch.
-
geschrieben 1295285677000
@hetenkind, ward ihr auf Velidhu? Konnte das jetzt nicht aus dem Beitrag genau rauslesen - wohler wäre meiner Frau sicher, wenn dein Erlebnis eine Nachbarinsel beträfe
Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1295287899000
das sind wie "haustiere" dort klar groß, haut man drauf bleibt 1cm übrig selbst die ameisen sind größer usw. macht euch nicht verrückt deshalb
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1295422019000
hallöchen..
#waren letztes jahr auf velidhu,,wir haben keine spinne gesehen.ehrlich gesagt,hab i gar nicht drüber nach gedacht,dass es da spinnen geben könnte..suchte auch nicht danach..aber hätte ich das forum thema hier davor gesehen,wäre ich glaub vor lauter angst nicht auf die malediven geflogen.wusste gar nicht dass es dort so riesige spinnen gibt...handteller groß???
kann das nicht auch wetter abhängig sein,dass die in die zimmer rein kommen?z.B. august / september regnet es glaub öfters,oder?
wollen eigentlich nächstes jahr im september auch wieder auf die malediven...hmm.
wir haben daheim auch öfters große erdspinnen und kellerspinnen die ab und zu ins haus rein drücken...öfters mal im sommer wenns heiß ist. kann auch zufall sein. und das sind schon größere dinger.aber das es noch größere gibt...hilfe..
hatte früher schon von der kleinsten spinne angst.
lg
-
geschrieben 1295436441000
Liebe Leute hört auf euch hier gegenseitig Angst einzujagen!!
Tausende von Urlaubern haben noch nie ne Spinne auf den Malediven gesehen! Die Tochter einer entfernten Bekannten der Schwester eines Arbeitskollegen meines Mannes glaubt sich zu erinnern im Jahr 1997 auch mal ne Spinne auf Angaga gesehen zu haben. Und die war, also mindestens, wenn nicht vielleicht doch eher noch größer!
Letzten Monat hatte meine Tochter, ne nette Begegnung mit nem fast Handteller großen Vieh auf unserem Dachboden. Panik war groß. schön war´s nicht, aber solln wir jetzt ausziehen?
Bitte nicht den Urlaub verderben lassen, wegen solcher Geschichten!
Ach ja, laut der maledivischen Tageszeitung (Namen hab ich vergessen) ist ja auch mal wieder ein Krokodil am Strand gefunden worden. Irgendwie rübergeschwommen aus Indonesien, oder so! so what.....?