Wie ich heute aus einem n-tv Bericht und leider auch von meinem Reisebüro erfahren habe, findet die Eröffnung des Robinson Club auf den Malediven nicht wie geplant am 01.11.2009 statt. Wir haben ab dem 09.11.09 gebucht und nun stehen wir da. Das Reisebüro versucht mit aller Gewalt uns auf eine andere Insel umzubuchen, was wir aber nicht wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir eigentlich nur unser Geld zurück. Wie sieht die rechtliche Lage in einem solchen Fall aus? Laut Pressetext bietet TUI nur eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Insel oder einen Reisetermin zu einem späteren Zeitpunkt an.
Pressemeldung:
Die Eröffnung des ersten Robinson-Clubs auf den Malediven verzögert sich weiter. Als Termin ist nun - rechtzeitig zu Weihnachten - der 19. Dezember vorgesehen. Bislang war die Eröffnung des Hotels für den 1. November vorgesehen. Die Hotelmarke Robinson gehört zum Touristikkonzern TUI.
Ursprünglich sollte der "Robinson Club Malediven" mit seinen 101 Bungalows sogar schon im Mai die ersten Gäste begrüßen. Damals wie jetzt verhinderten unter anderem Schwierigkeiten von Zulieferfirmen die rechtzeitige Fertigstellung. Urlauber, die für den November und die erste Dezemberhälfte bereits gebucht haben, können den Angaben zufolge kostenlos das Hotel wechseln oder ihren Reisezeitraum ändern.