• DieStachelbeere
    geschrieben 1425815403000

Die Angaga-spezifischen Fragen würde ich im Angaga-Thread stellen ;)

Die Tauchbasis "Sub Aqua" auf Angaga steht unter dt. Leitung ..... Ich habe auch Antworten von der dt. Managerin per Mail bekommen und auch auf FB posten sie auf deutsch .... 

Die Homepage von denen ist übrigens auch sehr aussagekräftig.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1425830925000

Hallo,

wir sind einfach soooo unentschlossen.

Für Safari sprechen die Unterkünfte und die geringe Zahl an Gästen.

Das Hausriff soll auch gut sein und der Dohni Ausflug ist auch nicht zu unterschätzen.

Für Angaga sprechen das Restaurant und die 2 Bars mit der Optik und Ausstattung.

Die Insel ist halt auch einen kl.Tick größer, obwohl dies sicher fast lächerlich ist.

Bei Angaga soll es  einer der älteren Wasser Bungis sein, diese sollen schon bös abgewohnt sein.

Ich hatte die Hoffnung das irgend jemand beide Inseln vor  nicht all zu langer Zeit besucht hat und Vergleiche ziehen kann. Dabei wäre mir schon wichtig Angaga nach dem Umbau zu betrachten.

Mit den Tauchschulen habe ich mich gerade vorhin beschäftigt, da sind beide gut.

Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1425893542000

Wie sieht es denn preislich aus?

Nachdem Angaga nun renoviert ist, würde ich die günstigere Insel buchen. Bei Safari wäre für euch evtl. der Semi-WB eine Option.

Ich denke nicht, dass die neuen WBs großen Einfluss auf das Hausriff von Angaga haben. Der schönste Bereich des Riffs liegt nicht in diesem Bereich.

Bei Safari war das Restaurant nicht wirklich gemütlich, was auch an den vielen Asiaten lag. Der Ausblick entschädigt aber für alles!

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1425922894000

Hallo,

der Semi -Wasserbungi steht bei mir auch an erster Stelle.

Gut zu hören, dass das Hausriff von Angaga nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen werden konnte.

Macht die Sache für uns aber nun auch nicht einfacher.

Safari ist mit den SWB´s günstiger wie Angaga mit den alten WB´s.

Wenn mein Mann nicht so Vorbehalte gegenüber der Zeltoptik auf Safari hätte wäre alles ganz einfach.

Zum Glück haben wir noch ca, 2 Monate Zeit uns zu entscheiden.

Werde weiter am Ball bleiben und für Informationen bin ich jederzeit dankbar.

Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1425988650000

Dann auf alle Fälle Safari!

Das Hausriff ist richtig klasse. Viele Haie!

Beim Dhoni Ausflug könnt ihr euch zu schönen Riffen fahren lassen.

Das Restaurant hat den Vorteil, dass man immer schönen Ausblick aufs Meer hat. Ein Vorteil gegenüber Angaga.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1426003319000

Danke für die Antwort!

Werde sie meinem Mann mal zeigen, mit der Hoffnung auf Zustimmung.

Gruß

• Fachfrau
    geschrieben 1426782138000

Was reizt euch an den Semi Bungalows? Die haben definitiv keinen Strand. Wir hatten einen wunderschönen Strandbungalow, würde ich immer wieder nehmen und ist auch viel günstiger. Das war übrigens auch die Meining aller, die wir dort gesprochen haben. Das Hausriff war auch fantastisch. Sowohl korallenmäßig als auch bez. Fische. Wer die Bar nicht mag, kann sich abends an die Poolbar setzen, dort ist Sandunterdenfüssen Feeling. LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • geromaro
    geschrieben 1426793775000

Wir hatten einen wunderschönen Strandbungalow, würde ich immer wieder nehmen und ist auch viel günstiger. Das Hausriff war auch fantastisch.

Hi Safari oder Angaga Freaks,

habe mir mal das neue Luftbild von Angaga angesehen. Optisch nicht gerade der Hit mit den neuen ÜW Bungis. Scheint ja jetzt fast jede Insel haben zu müssen. 

Sicher nicht einfach, die Entscheidung für eine relativ ursprüngliche Male Inselform Angaga - oder die "bessere Sandbank Safari", alles andere als "Maletypisch".

Auch ich war zunächst skeptisch zu Safari. Waren dann sehr zufrieden. Unbedingt Semi Wasser buchen, nur unwesentlich teuerer als die Strandbungalows. Von denen liegen nur 5 von 25 wirklich sehr gut, das sind 102,104,107,111+130.  5 andere Schulnote 4, die restl. 15 = Note 5-6, entweder zu nah am Beach, Wasser steht dann an der Terrasse dazu überwiegend gesichert mit unschönen Sandsäcken oder etwas zurück und zugewachsen. Kein Problem mit den Liegen der Semi Wasser. Man hat ja die Treppe und auf der Gegenseite gleich in 10 Schritten die Lagune.

Top Hausriff bei den Wasserbungis.  Dazu die einzigartigen Dhonis.                         Damit kann fahren wohin man will, egal ob 20 oder 80 km und andere Inseln besuchen. 

Restaurant Zeltdach sehr ungewöhnlich - aber sehr hell, luftig und sehr schöner Blick nach aussen. Man sitzt in 2 Ebenen.  

Eine schöne Zeit auf Angaga oder Safari.     Nette Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Clauber
    geschrieben 1426800300000

Hallo,

haben jetzt nur noch

• 36Tage
    • 17Stunden
    • 23Minuten

dann geht unser Urlaub auf Safari Island endlich los.

Werden danach ausführlich berichten.

Gruß

Bernd

Dom.Rep,Kuba,Sri Lanka
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1427033939000

Hallo,

zu Anfang unser Maledivenzeit waren wir auch verfechter von Strandbungis, aber mit der Zeit finden wir Wasserbungis oder ähnlich einfach toll.

Ist Geschmacksache, und auf Komandoo hatten wir das Glück einer der 3 Strandvillen, mit direktem Wasserzugang bei Flut zu haben. Also 2 in 1, das war einfach die beste Variante.

Ich hoffe nun, dass mein Mann sich auch für Safari begeistern kann, werde ihm das noch etwas schmackhaft machen.

Im Forum war zu lesen, dass man die Musik aus der Bar in den Semi Wasserbungis hört und man daher lieber die Nr. 144-145 bevorzugen sollte.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!