• Dre88
    geschrieben 1429080895000

geromaro:

Hi Safari Interessenten,

würde immer Semi WB empfehlen. Überwiegende Zeit des Jahres nur unwesentlich über Strand Bung. Bei den Strandbung nur 5 von 25 gut bis sehr gut gelegen und ohne die  ganzjährigen unschönen Sandsäcke. Teils unterspült das Wasser dort die Bung. 5 Bung Note 4, die restl. 15 Note 5-6 ungenügend. Nur geringe Chance auf einen der 5.

Nette Grüße  Gero

dAnke, aber gerade bei den semi WB habe ich die Sandsäcke gesehen :(

• jackpot 777
    geschrieben 1429119072000

Wer bucht bitte aus welchen Gründen einen Semiwasserbungi? Das ist weder Fleisch noch Fisch!! Man bucht doch aus Gründen der Privatsphäre einen Wasserbungi, aber warum bucht man einen Semiwasserbungi? Kann mir das jemand erklären.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1429123216000

Hallo Jackpot,

wir sind auch am überlegen wegen des Semiwasserbungi.

Warum würde man soetwas buchen?

1. Der Preis

2. Man muss nicht ewig auf einem heißen Steg herumrennen, sondern hat direkten Zugang zur Hütte. Gerade bei einer Barfußinsel interessant.

3. Uneingeschrängter Meerblick.

4. Wenn Flut ist kann man, auch wie beim Wasserbungi, direkt von der Hütte aus schnocheln.

5. Bei richtigen Wasserbungis kann es bei Sturm auch sehr laut werden, dies ist bei den Semi Wasserbungis auch nicht so.

5 Gründe sollten wohl reichen.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, genau wie die Preoritäten die man hat.

Gruß

• jackpot 777
    geschrieben 1429127518000

@Neuseeland

ich denke bei Sturm dürfte es im Semi lauter werden, wenn die Wellen brechen.

In Wasserbungis wird die Sicht auf das offene Meer schnell sehr öde, WB Freunde bevorzugen den schönen Blick zur Insel. Kurzer Steg heißt wenig Privatsphäre und hierbei geht es bestimmt nicht nur um die Gespräche, die mit dem Schall über das Wasser getragen werden. :laughing:

Der Preis ist eher ein Argument für Beachbungis, die ich bevorzugt buche. Ich will meine Füße in den Sand stecken, und keinen Urlaub auf heißen Holzbrettern machen,

und wenn dann doch mit viel Privatsphäre in einem WB. Aber wie du sagst, die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt einen guten und einen schlechten. Würde mir das nochmal überlegen an deiner Stelle. Gruß

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1429227799000

:p :shock1:

dAnke, aber gerade bei den semi WB habe ich die Sandsäcke gesehen :(

Hi,

Sandsäcke vor den Semi Wasser, das geht zu 100 % nicht. Bitte mal Fotos. Stehen auf Pfeilern 1 m über Wasser, zum Land mit Gittern und Steinen sehr gut gesichert.             Gemeint waren wohl die 5 - 6 Strand Bungis, unterspült und mit unschönen Sandsäcken geichert. Haben fast 1/2 Semi Wasser feeling...

Die Semi Wasser genial 75 % WB, auf der anderen Seite 10 Schritte gleich die Lagune. Doppelnutzen zum Top Preis. Von Wellen hört man nichts, auch wenns unruhiger ist.

Wenn ich im Thema Kuramathi lese, 214.000 Klicks, größte dt. Kolonie in der Ferne. Selbsternannte Gourmets ....AI XXXL....mit ihren 9 Restaurants...Jacuzzi Bungi muß es sein..3 deutsche Stecker Leisten...Baustelle ..Im Dez 10. Gurmet Restaurant.     Zur Eröffnung kommen die Herren Lafer und Lichter, je 1 Woche, TUI Top secret Info.     Am besten sofort vorreservieren. Da gehe und fahre ich besser mit anderen netten Germans auf die "Safari-Sandbank" - aber nur Semi Wasser.  

Morgen gehts auf die Seychelles, da gibts die Probleme 9 Restaurants, XXL AI, WB nicht. Alles auch noch nach und in 10 Jahren viel natürlicher....

Greetings    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Clarki8
    geschrieben 1429260050000

Sandsäcke vor den Semi WBs kann echt nicht sein :laughing:

Wenn ich WBs bevorzugen würde, würde ich Safari auf alle Fälle Semi WB nehmen. Außer wie Jackpott schon bemerkte, man möchte die Strandbungi Bewohner beobachten.

Privatspäre ist wie bei den WBs. Unterschied ist nur, dass diese nicht so weit im Wasser stehen, aber wen interessiert das, wenn man auf der Terrasse sitzt und aufs Meer schaut?

• Dre88
    geschrieben 1434147782000

Hallo zusammen,

welches bungalow könnt ihr auf Safari Island empfehlen Und welche Hausnummer?

wollen unsere Ruhe und uns Sonnen :) und einen schönen Blick haben aufs meer

• geromaro
    geschrieben 1434197039000

Dre88:

Hallo zusammen,

welches bungalow könnt ihr auf Safari Island empfehlen Und welche Hausnummer?

wollen unsere Ruhe und uns Sonnen :) und einen schönen Blick haben aufs meer

Hai  Dre 88,

Unbedinge Empfehlung Semi Wasser. Haben die Nr. 132 - 145, optimal 136 - 144.

Falls Strandbungalow, optimal nur 5 von 25 = 102, 104, 107, 111, 130.

Alle anderen von der Lage überwiegend mangelhaft. Ob die 5 zufällig frei sind, wohl kaum.  

Kann man bei Buchung im Reisebüro als Wunsch angeben. 1 Wo vor Abreise mail ans resort (nur in engl) mit Bitte um einen der Bungis.

Genial und einzigartig die Safari Dhonis. Je Urlaubswoche 1 Tag. Rechtzeitig reservieren. 3er Crew an Bord.    Man kann sich hinfahren lassen, wohin man will, auch 50 - 70 km - no Problem.

Many greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1434200819000

@Gero, der alte Seebär!

Hi, ich hoffe doch inständig, Du bist runter bis ins Südari und hast bei der Gelegenheit gleich Centara platt gemacht? Ansonsten mach ichs bei meiner nächsten Safari - runtergeflogen bin ich ja schon mal vor einigen Jahren bei einem, nennens wir mal Anstandsbesuch...

Beste Grüße, Manta

PS: in der Seefahrt rechnet man mit SM, nicht mit KM (der musste raus)

• geromaro
    geschrieben 1434203519000

PS: in der Seefahrt rechnet man mit SM, nicht mit KM (der musste raus)

Hai Manta, alter Pirat,

danke für den Hinweis, na klar sm, nicht km. Meine Spezial Male Karte zeigt aber km.    SM kenne ich gut vom Westbound-Crossing im Nov. 13 mit der Royal Clipper. 3.543 sm von Lissabon bis Barbados (6.562 km für Landratten). Du schipperst ja nur unter Land u.a. im Ari.

ja ja Centara..gibt noch viele andere Bausünden gleich 7 sm Kurs Nordwest von Safari. Insel war mal sehr schön, hieß Fesdu, heute völlig zu = W Retreat & Spa...500 Taler ÜF, HP 114, der völlige Schwachsinn....Schöner und günstiger schon Bora Bora...            ...& Spa braucht ja neuerdings jede Insel....Auch Kandhulu geht langsam unter... 

Dann erst die Anantaras in Südmale..Veli + Dighu.."inmitten einer traumhaten Lagune..." wie es Meiers nett beschreibt...schau mal die Luftbilder, ausgebaggert...

Da lob ich mir meine Seychelles...war wieder schr schön...

Nächstes Jahr im April 1-2 der Males...

Nette Grüße   Gero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!