Hallo, liebe Jessy2258, schön, dass ihr euch für einen Maledivenurlaub interessiert.
In der Tat ist der Wohin-Thread derzeit auf Seite 3 abgerutscht, vielleicht hast du ihn auch schon durchgeackert
Wohin auf den Malediven
und den Flitterwochen-Thread gibt es hier
Wohin auf den Malediven in die Flitterwochen
Deine Anfrage ist nun doch schon spezieller, vielleicht bleibt der Thread ja offen. Vorab einige grundsätzliche Hinweise zu deiner Inselsuche.
Hauptkriterien Flitterwochen - es soll schon schön werden - Reise mit 7-jährigen Kind - einfache Schnorchelzugänge, aber trotzdem noch Bademöglichkeit - also Lagune, Schnorchelanfänger - einfache Zugänge, wenig Strömung, keine Kanäle oder Aussenriffs ,etc. Das wären meine Hauptpunkte zu berücksichtigen, neben dem Budget natürlich.
Schaut bitte mal Angaga an, selbst wenn es wegen Budget verworfen wurde von euch, guckt euch nochmal genau in google maps Satellit die Inseldraufsicht inklusive Lagune und Riff an. So sollte eine Insel für Schnorchelanfänger und gleichzeitig mit Kind, welches gerne mal nur so baden, planschen will, beschaffen sein. Was nützt ein schönes Hausriff, wenn es keine gescheite Lagune gibt
Daneben sehe dir alle deine ausgesuchten Inseln auf Satellit an und du wirst feststellen, dass keine irgendwie annähernd wie Angaga daherkommt, auch wenn es alle die tollsten Schnorchelinseln sind. Ich würde für Reise mit 7-jährigen Kind schon eine Insel mit Lagune auswählen.
Huduran Fushi fliegt gleich komplett raus, hat mit leichten Schnorcheln für Anfänger nicht viel gemein, liegt einerseits am Aussenriff, Kanalseite mit Bootsverkehr, Teile des anderen Riffs zu weit draussen.
Reethi, wär noch die beste Lösung im Hinblick auf Flitterwochen und eigener kleiner Bungalow, auch viele Familien vor Ort. Nur die Frage, wie sehr soll euer Kind ausser Schnorcheln an der Riffkante im Wasser planschen können (vielleicht schreibt @Lunseli77 noch was anderes zu Reethi, sie liebt es), ich habe aber mit Reethiurlaubern gesprochen, die zwecks Schwimmen dort sehr enttäuscht waren - geht halt nur ausserhalb der Riffkante.
Ob ihr Embudu (Taucherinsel - Nähe Strömungskanal) oder Fihalhohi (sehe keine echte Lagune, ist aber Familieninsel) auf dem Plan behaltet, müsst ihr entscheiden. Für Flitterwochen würde ich in einen eigenen kl. Bungalow ziehen wollen (Angaga, Safari, Bathala soll jetzt wieder aufmachen - das mal noch auf dem Plan haben). Habt ihr Velidhu verworfen? Schaut mal diese Draufsicht an ggü Embudu - welches Nähe Kanal liegt. Also als Anfänger würde ich mit Kind dann Velidhu bevorzugen.
So, das wären meine kleinen Hinweise, gerne weitere Fragen, ob hier oder in den o.g. Threads - wir werden sehen.
Lg Aida3
Ich setze mal einen Ausschnitt aus Google maps hier rein - ich hoffen, es ist erlaubt.
(man kommt hiern in HC dahin, wenn man unter dem Hotelnamen auf die Adresse klickt, dann macht sich der Hotelstandort auf einer Karte auf, nun Satellitenansicht anklicken und mit +- die Größe variieren)
Angaga mit Riff und Lagune:
und hier dagegen Reethi Beach (die anderen erspar ich mir jetzt)