• Jessy2258
    geschrieben 1549578678120

Hallo ihr lieben Forum-Nutzer,

seit mehr als einer Woche recherchiere ich Stunden jeden Tag, um mich für ein Hotel auf den Malediven zu entscheiden. Ich habe auch schon sooo viel in diesem Forum gelesen, aber ich komm nicht weiter. Ich wusste nun auch nicht, ob ich diesen neuen Thread aufmachen kann oder in einen vorhandenen schreiben soll... Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist und freue mich, wenn jemand Lust hat zu antworten.

Im Oktober wollen wir mit unserer 7-jährigen Tochter für ca. 9 Tage auf die Malediven fliegen. Es sollen unsere Flitterwochen werden. Wir sind keine "Luxusmenschen" und brauchen nicht allzu viel.

Das allerwichtigste Kriterium ist, dass wir alle drei schnorcheln wollen. Wir sind aber Anfänger und wenig erfahren. Wir brauchen kein Al, uns reicht HP. Zimmer müssen sauber sein, müssen sonst aber kein Luxus bieten. Ich denke wir werden nicht soooo viel auf dem Zimmer sein.

Nun sind vier Hotels in der engeren Auswahl und vielleicht kann ja jemand eines empfehlen.

Zum einem das Reethi Beach-- nun haben wir gelesen, dass das Riff nicht viel bietet? Ich frage mich allerdings was bedeutet nicht viel bieten? auch überlegen wir ob sich HP dort lohnt oder AL erforderlich ist, da alle Getränke gezahlt werden müssen

Embudu Village-- ich habe gelesen, dass die Zimmer so hellhörig sein sollen, dass ein Schlafen "unmöglich" ist

Fihalhohi Island Resort

Adaaran Select Hudhuran Fushi

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr Informationen zum schnorcheln dort habt. Gerne auch zu Zimmer und Essen.

Vielen Dank im voraus

• Aida3
    geschrieben 1549611261842

Hallo, liebe Jessy2258, schön, dass ihr euch für einen Maledivenurlaub interessiert.

In der Tat ist der Wohin-Thread derzeit auf Seite 3 abgerutscht, vielleicht hast du ihn auch schon durchgeackert

Wohin auf den Malediven

und den Flitterwochen-Thread gibt es hier

Wohin auf den Malediven in die Flitterwochen

Deine Anfrage ist nun doch schon spezieller, vielleicht bleibt der Thread ja offen. Vorab einige grundsätzliche Hinweise zu deiner Inselsuche.

Hauptkriterien Flitterwochen - es soll schon schön werden - Reise mit 7-jährigen Kind - einfache Schnorchelzugänge, aber trotzdem noch Bademöglichkeit - also Lagune, Schnorchelanfänger - einfache Zugänge, wenig Strömung, keine Kanäle oder Aussenriffs ,etc. Das wären meine Hauptpunkte zu berücksichtigen, neben dem Budget natürlich.

Schaut bitte mal Angaga an, selbst wenn es wegen Budget verworfen wurde von euch, guckt euch nochmal genau in google maps Satellit die Inseldraufsicht inklusive Lagune und Riff an. So sollte eine Insel für Schnorchelanfänger und gleichzeitig mit Kind, welches gerne mal nur so baden, planschen will, beschaffen sein. Was nützt ein schönes Hausriff, wenn es keine gescheite Lagune gibt

Daneben sehe dir alle deine ausgesuchten Inseln auf Satellit an und du wirst feststellen, dass keine irgendwie annähernd wie Angaga daherkommt, auch wenn es alle die tollsten Schnorchelinseln sind. Ich würde für Reise mit 7-jährigen Kind schon eine Insel mit Lagune auswählen.

Huduran Fushi fliegt gleich komplett raus, hat mit leichten Schnorcheln für Anfänger nicht viel gemein, liegt einerseits am Aussenriff, Kanalseite mit Bootsverkehr, Teile des anderen Riffs zu weit draussen.

Reethi, wär noch die beste Lösung im Hinblick auf Flitterwochen und eigener kleiner Bungalow, auch viele Familien vor Ort. Nur die Frage, wie sehr soll euer Kind ausser Schnorcheln an der Riffkante im Wasser planschen können (vielleicht schreibt @Lunseli77 noch was anderes zu Reethi, sie liebt es), ich habe aber mit Reethiurlaubern gesprochen, die zwecks Schwimmen dort sehr enttäuscht waren - geht halt nur ausserhalb der Riffkante.

Ob ihr Embudu (Taucherinsel - Nähe Strömungskanal) oder Fihalhohi (sehe keine echte Lagune, ist aber Familieninsel) auf dem Plan behaltet, müsst ihr entscheiden. Für Flitterwochen würde ich in einen eigenen kl. Bungalow ziehen wollen (Angaga, Safari, Bathala soll jetzt wieder aufmachen - das mal noch auf dem Plan haben). Habt ihr Velidhu verworfen? Schaut mal diese Draufsicht an ggü Embudu - welches Nähe Kanal liegt. Also als Anfänger würde ich mit Kind dann Velidhu bevorzugen.

So, das wären meine kleinen Hinweise, gerne weitere Fragen, ob hier oder in den o.g. Threads - wir werden sehen.

Lg Aida3

Ich setze mal einen Ausschnitt aus Google maps hier rein - ich hoffen, es ist erlaubt.

(man kommt hiern in HC dahin, wenn man unter dem Hotelnamen auf die Adresse klickt, dann macht sich der Hotelstandort auf einer Karte auf, nun Satellitenansicht anklicken und mit +- die Größe variieren)

Angaga mit Riff und Lagune:

und hier dagegen Reethi Beach (die anderen erspar ich mir jetzt)

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lunseli77
    geschrieben 1549624624059

Hallo Zusammen

@Aida da bin ich schon

Ja ich gebe es zu, bin ein Reethi Fan!

Waren 2x mit unserem Sohn im gleichen Alter wie eure Tochter auf Reethi Beach. Hat einfach Alles gestimmt.

Die Deluxe Bungis Einzelstehend am schönsten Strand.

Essen und Personal Top!

Vor der Sunsetbar hat es eine schöne Lagune zum planschen und schwimmen. War immer der Treffpunkt zum Sonnenuntergang. Eltern gemütlich einen Cocktail trinken und die Kinder im Blick beim planschen und im Sand spielen.

Den Tag durch waren wir auch immer wieder am Pool, dort war auch der Treffpunkt der Kids.

Schnorcheln fanden wir super! Einfache Ausgänge zum nahen Riff, ganz viel Fisch. Korallen grau, wie überall auf den Malediven.

Für uns mit Kind ist ein Pool immer ein Muss, das bringt Abwechslung für unseren Sohn.

Darum kam auch Angaga für uns nie in Frage, obwohl schöne Insel.

Weiss nicht wie sehr eure Tochter den Pool braucht.

Die Atmosphäre auf der Insel einfach toll, gemütlich, familiär und 2 Wochen Barfuss.

Leider schliesst die Insel ja im 2020, sehr schade.

Gruss Gaby

• lunseli77
    geschrieben 1549624783072

PS: wir buchen immer AI, da wir bei der Hitze immer viel trinken und Sohnemann immer Durst und Hunger hat! Mein Mann gerne mal ein Bier und ich einen Cocktail und Wein zum Essen. Gehört bei uns im Urlaub einfach dazu.

• geromaro
    geschrieben 1549628258437

Hai Aida,

wieder mal.. alles richtig beschrieben..wieder top Arbeit.

Hudhuran = ex Lohifushi.. vergessen.. uninteressant.. zu viel Strömung am HR.

Embudu.. etwas rustikal für Flitterwochen.. HR leider auch tot.

Fiha.. na ja.. eigentlich ok vom Preis.. durch die Doppelstock nicht DAS feeling.

Angaga.. recht gut.. haben wir auch auf dem Schirm (waren 16 x auf den Males..kennen 20 Inseln)..

..wäre auch unser Tipp.. zusammen mit Safari Island.. und Filitheyo (mit passablem guten HR und 2.500 Palmen).

Auch Reethi kennen wir.. Insel ok.. mehr nicht.. zwar Grün.. aber zu viele Büsche.. zu wenige Palmen.

@ Gaby.. na ja.. ok.. wer braucht wirklich einen Pool.. bei bestem Meerwasser weltweit.

Ai ok bei max. 20-25 €.. Cocktails und Wein sehr gern.. sehr viel.. aber besser in der Carib..bei Reggea..Soca..Steelband.. und dem

caribbean feeling.. statt in einem islam. Staat. Gibt einige vor allem deutsche..die suchen die Insel nach der optimalen Cocktailkarte.  

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1549630921410 , zuletzt editiert von Aida3

also, ich denke nicht, dass Pool ausschlaggebend wird, da die Inselwahl sonst nicht so lauten würde..

Ob HP reicht oder AI hängt meiner M. n. immer auch etwas vom Aufpreis ab. Man sollte so Aufpreis VP zu HP nicht mehr als 25 Euro Pro Pers und Tag rechnen und dazu dann AI nochmal so 45-55 Euro pPT, alles in dem Rahmen rechnet sich. Wirds drüber, rechnet sich es nur, wenn man viel isst und viel alkohol. Drinks trinkt, könnte man dann überschlagen. Für den ersten Maledivenurlaub denke ich, wird aber AI ganz gut sein.

Auf Angaga und Safari gibt es z.B. auch HP plus, heisst AI ohne Mittagessen - dafür Snacks an der Bar, also man verhungert über den Tag auch nicht und kann Trinken, wann und was das Herz begehrt.

Bei Luxusinseln spielen andere Eckwerte eine Rolle, aber die sind hier ja nicht genannt.

Lg.

@Gero, wann sieht man dich wieder auf den Malediven? Würde dir Amari Havodda ans Herz legen, leider hat Amari jetzt seine (Eröffnungs) Preise angezogen, habe keine Angebote zum Repeaten im Okt bekommen, Standardvilla auch recht ausgebucht. Dafür ganz dekadent 8 Nä Baros als Top-Angebot - für vorerst letztes Mal ...:-((

Mal sehen, ob mich die Nähe zu Male stört..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • geromaro
    geschrieben 1549633168646

Hai Aida,

Havodda.. war gerade mal auf der HC Seite.. gut gemeinter Tipp.. schaut gut aus.. für etwas anspruchsvolle Neulinge.. wenn ich dann lese.. Himmelreich.. Paradies.. Love cooking.. 6 Sterne Grill.. Premium AI.. so ist wohl die neue "Male Generation". Einige Oldies.. wie Manta.. auch ich.. brauchen und suchen das nicht.. alles zu top gestylt.. für uns 0 Male feeling.. zu viele ÜW Bungis.. gibts nicht mal auf den Seychelles..  und das ist gut so.. auch Ai ist da unbekannt. Bathala.. Neu Eröffnung.. bin skeptisch.. die alten Bungis auch nur innen aufgehübscht..auch da Korallenbleiche.. wie inzwischen leider auf jedem HR. Gibt für uns nur noch wenige alte.. 5-6 noch bezahlbare..mit HR in 10-30 m.

Sind jetzt 2 x hintereinander auf den Seychelles.. da wirklich "nicht nur ein anderer Ort sonder (noch) eine andere Welt". Die Males sind inzwischen leider sehr dicht.. vielleicht schon zu dicht am Massen Tourismus. Leider ufern auch die Preise völlig aus.

Denke wir schaun Anfang April 2020 mal wieder rein.

Und bei dir/euch.. etwas Asien lastig.. solltet mal in die Carib schaun.

Und Ai auf den males.. ok von 19€ Fiha.. bis etwa 25-max. 30 €. 

Gibts schon für 1.550 € 2 Wochen mit Codor. 

Für Jessy: denke/hoffe ihr werdet fündig und schöne Flitterwochen haben.. auch ohne Pool..6 Sterne Grill..und Premium Ai. 

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1549633598908

Nochmal  greetings,

war nicht alles richtig übertragen.. sollte bei 1.550 € Ai Condor richtig heißen:  gibts schon als Komplettpreis bei 2 Wochen Samana, Coee Grand Paradise, Seawiw Bungi. 

Und die Seychelles.. auch nicht sooo teuer wie immer angenommen... unser "Traum" Silhouette.. 93 % Natur..4x5 km..111 Häuschen..151 € ÜF 

Nette Grüße  Gero

• lunseli77
    geschrieben 1549635349501

@gero: Ich und mein Mann brauchen auch keinen Pool auf den Males! Aber unser Sohn schon als Abwechslung. Wenn das Kind happy ist sind wir Eltern es auch und können den Urlaub auch geniessen.

Bei den Preisen hast Du leider recht, v.a. auch in den Schulferien bald unbezahlbar.

Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Reisezielen. Seychelles ja auch immer wieder ein Thema. Lese aber immer mehr von der steigenden kriminalität...

War off topic sorry.

Gruss Gaby

• Aida3
    geschrieben 1549640029012

@gero, naja, auf Havodda ist es schon sehr idyllisch, kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber, hat auch nur 2 Restaurants (eine AI, eins zu bezahlen), zugegebenermaßen einen großen - aber schönen Pool, den ihr ja nicht braucht :-)) und eine ganz primitive urige Sunsetbar, wo man für 2h im Sand sitzt und gen Westen guckt. Also mit Kuramathi und Konsorten nicht vglb. Und durch Entfernung zu Nordmale ist es dort halt wirklich noch ruhig im Atoll.

Habe mich jetzt wirklich öfter schon ernsthaft mit Karibik auseinandergesetzt, evtl. für 2020 geplant, aber ich werde da nicht richtig fündig. Flüge sind mir nicht recht, Umsteigen Madrid oder Paris - eher nicht. Naja, mal sehen. Seychellen - wollt es nicht sagen, aber ..

@lunseli hat es mir aus dem Mund genommen: Meine Nichte war letzten November mit Freund auf den Seychellen, vorletzter Tag Fotoausrüstung und Handy weg.. Ja, jeder muss aufpassen, aber das scheint ja dann kein Einzelfall...

War auch etwas OT.

Aber es stimmt schon, man muss sich vom alten Bild der Malediven verabschieden. Uns zieht es da wirklich eher nach Asien..

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!