• lunseli77
    geschrieben 1549645617416

@Aida: ja grad wenn man mit Kindern reist ist man noch einmal mehr vorsichtiger und ev. auch etwas ängstlicher...

Nach Asien möchte ich schon lange einmal. Jan./Feb. 2020 wird es ev. zum 1. Mal Thailand werden. Mal schauen, komm dann ev. mal auf Dich zu

@Jessy: bin gespannt welche Insel es wird.

• Freya1964
    geschrieben 1549653005816

Hi Jessy,

ich war vor 2 Monaten auf Reethi Beach. Zum Thema Schnorcheln: ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Hausriff an manchen Stellen so 3-5 Meter unter einem liegt. Als Schnorchelanfänger hätte mich das glaube ich doch irritiert oder gestört - zum Glück bin ich schon etwas länger dabei. Auch die Strömung war an den äußeren Riffeinstiegen doch ganz schön heftig und für Anfänger echt nicht geeignet. In Puncto Fischreichtum und Artenvielfalt konnte ich jedoch nicht meckern - das war wirklich Top. Ich war vor vielen Jahren auch auf Fihalhohi, wo ich zum ersten mal geschnorchelt bin und ich fand es super dort - ich konnte in der Lagune auch wunderbar schwimmen (einmal sogar mit Delfinen). Bei der Auswahl der Insel würde ich an Deiner Stelle auch noch verstärkt schauen, ob Dir die Zimmer gefallen - es kann im Oktober nämlich auch mal sein, dass Du 3 Tage Regenwetter erwischt, dann sollte man sich darin auch wohl fühlen. Wenn Dich doppelstöckige Gebäude nicht abschrecken, würde ich Dir sonst auch Biyadhoo Island Resort empfehlen - meine persönliche Lieblingsinsel, weil toll zum schnorcheln und phantastische Vegetation. LG Freya

• 1000 Fische
    geschrieben 1549745590263

Hallo Jessy,

ich war im März 2012 fünf Tage auf Fihalhohi. Sehr zu empfehlen! Ist immer schnell ausgebucht. Zum Hausriff kann man direkt vom Strand aus schwimmen (70 Meter). Schwärme von bunten Fischen!! Die Korallen fand ich ein bisschen enttäuschend, und das dürfte inzwischen noch schlechter aussehen. Ich hab zwar niemanden gesehen, der auf den Korallen herumgetrampelt ist, aber die Korallen sind sehr empfindlich, da reicht auch mal ein Sturm...

Aber die Fischwelt dort war phantastisch: Ich konnte meine Hände durch einen Schwarm leuchtend blauer Doktorfische gleiten lassen, die Feuerfische hab ich natürlich nur angeguckt, einen Bogen um die Muräne gemacht und mich an den Riffbewohnern (eine Schildkröte und ein kleiner Weißflossenhai wohnten dort fest) erfreut. Papageienfische, Clownfische, Barsche, Falterfische in allen Farben, und ein kleiner Weißspitzen-Riffhai schwamm immer ganz nah am Strand herum. Es war einfach nur gigantisch!

Der Vorteil von Fihalhohi: Zum einen ist man schnell zum Hausriff geplantscht, auf der anderen Seite sorgt das Außenriff dafür, dass das Wasser innerhalb platt ist wie ein See. Optimal zum Schnorcheln! Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder schon im flachen Wasser schwimmen, sonst tritt man auf die Korallen, oder ein paar Meter weiter die breite Furt benutzen, da ist Sand, bis man nicht mehr stehen kann.

Die je 4 Zimmer pro Bungalow sind riesig, hell, ziemlich neu, und man sollte Comfort buchen. Die haben nicht nur Klimaanlage, sondern liegen auch an der richtigen Strandseite (an der Rückseite ist es nicht so schön, um ins Wasser zu gehen).

Was mich etwas gestört hat, war der nächtliche Lärm, denn es ist jeden Abend Musik, und die Insel ist nicht groß. Aber ansonsten würde ich jederzeit wieder hinfliegen. Ich will im März auf die Malediven. War leider zu spät dran mit dem Buchen - schwupps und weg. Ausgebucht :cry1:

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen helfen bei der Auswahl.

Viele Grüße

1000 Fische

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!