Hallo Bine
Kann dich gut verstehen. Ich hab ebenfalls ne Spinnenphobie und als ich die Bilder im Netz gesehen hatte, war meine ganze Vorfreude vorbei.
Auf der Insel selbst hatten wir dann ebenfalls ein offenes Bad. Da musste dann einfach immer mein Freund zuerst rein um die "Lage zu sichern" nach ein paar Tagen traute ich mich dann aber selbst Ich vermied es einfach im Inneren der Insel alles genau anzuschauen, (zumindest was auf dem Boden war oder in den Sträuchern) nach ein paar Tagen fühlte ich mich ziemlich "sicher" das es auf dieser Insel keine Spinnen gibt
Aber dann kam die Spinne eben doch und zwar genau in unserem Bungalow! Sie war aber um einiges kleiner als die auf den Fotos! Ich hab sie nur kurz angeschaut, ansonsten wärs vorbei gewesen mit dem Urlaub. Danach wurde zwar immer das Zimmer kontrolliert, aber wir fanden keine Spinne mehr...
Wir hatten ja ein offenes Bad.. aber die Spinne war im Bungalow. Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn du pech hast, dann siehst du eine (einfach nicht danach suchen) aber so grosse wie auf den Fotos ist wohl eher selten...
Grüsse