• BineW
    geschrieben 1182703051000

Hallo Viola,

das mit dem Wasserbungi haben wir uns auch schon als Alternative überlegt. Aber ich liebe den Strand und Palmen einfach viel zu sehr und ich stell mir das gerade auf den Malediven einfach traumhaft vor, direkt am Strand unter Palmen auf einer Terrasse zu sitzen. Wir werden jetzt vielleicht doch auf das offene Badezimmer verzichten und hoffen, dass mir diese Begegnung erspart bleibt.

Ich hab halt auch ein bisschen Angst vor meiner Reaktion, wenn ich dann so ein Tierchen sehen sollte. Da kann es dann schon vorkommen, dass ich die ganze Insel zusammenbrülle.

Aber ich denke, dass die ganzen Berichte und Bilder die man so in den Foren sieht, eher die Ausnahme sind und wohl nicht täglich solche Begegnungen stattfinden werden.

Viele Grüße

Bine

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Imoen
    geschrieben 1183048251000

Ich gehöre auch zu den Frauen die Angst haben vor Spinnen! Da habe ich mir gar nie Gedanken darüber gemacht dass es dort so riesige Viecher haben soll... ui ui ui! :?

Aber mein Traumreiseziel bleiben die Malediven trotzdem... ich schreibe mir schonmal hinter die Ohren auf jedenfall jemand Spinnen-Festes mitzunehmen der die Viecher dann vescheucht.

Macht mein Schatzi ja in der Wohnung schon immer. ;)

Live and let Dive
  • Diana & Jürgen
    geschrieben 1183055990000

Hallo zusammen,

wir sind am Sonntagabend gerade von unserem Filitheyo Urlaub zurückgekommen. War wiedermal super mit wirklich gutem Wetter,zumindestens im Faafu Atoll. Um Male und im Ari Atoll soll es nicht so schön gewesen sein. Summer Island soll sogar zum Teil "down under" gewesen sein.

Was die Spinnen abbelangt...

Wir hatten auf der Terasse , seitlich am Pfahl ein Spinnennetz mit einer "hübschen " Spinne . Ich habe der Morgens immer zugeschaut ob ihr was ins Netz fliegt. Wir hatten einen Doppelbungi und beim Nachbarn am inneren Dachbalken saß eine Springspinne. Hatte bei dieser leider meine Digicam nicht griffbereit :shock1: Die war doppelt so groß wie die andere, ich würde aber nie auf die Idee kommen sie zu töten ! ( wenn sie mir nicht gerade nachts übers Gesicht läuft ,das wäre dann nämlich ein Reflex )

Trotz der Klimaanlage waren des öfteren Geckos im Bungiinneren.Das sind richtige Kanibalen. Beim duschen habe ich einem ganz kleinen Gecko zugeschaut,bis auf einmal ein größerer von oben angeschossen kam und den Kleinen gepackt und verspeist hat. So schnell konnte man gar nicht reagieren.

Ein offenes Bad ist toll, macht Spaß beim duschen in den freien Himmel schauen zu können. Ich liebe es :-)))

Schöne Grüße

Diana

• Imoen
    geschrieben 1183112805000

Eine Springspinne? Doppelt so gross wie die andere? :shock1:

Ich würde die auch nicht töten... noch fotografieren... ich würde... RENNEN! :(

Live and let Dive
  • DerMaus
    geschrieben 1183227463000

Ich mag diese Biester auch nicht und deshalb buchen wir jedesmal einen Wasserbungalow.

Dort ist mir bisher noch keine Spinne begegnet.

Aber: ich bin mir schon bewusst dass diese "netten" Tierchen dort alltäglich sind und keine lebensbedrohenden Bestien sind.

Wenn man in solch ein Land fährt muß man auch damit rechnen dass dort dieses Krabbelzeugs vorhanden ist.

Also, Ruhe bewahren und Männe hinschicken falls sich doch eine einschleicht ;) ;)

• Mugla
    geschrieben 1183639507000

Ich finde es wirklich süß diese Spinnenphobie, worunter so viele Leute leiden.

Ich finde die Viecher teilweise auch eklig anzusehen, aber Angst hab ich nicht.

Mir hat sogar eine Urlaubsbekanntschaft erzählt, dass sie nicht auf die Seychellen fliegt, wegen der großen Spinnen dort.

Ich glaube, man steigert sich da viel zu sehr rein. Die einzigen Spinnen, vor denen ich Angst habe, sind die giftigen z.B. in Australien.

Ich habe komischerweise in meinen zwei Maledivenurlauben keine einzige Spinne ersichtet.

Dafür aber eine ganz schön große Kakerlake im Wasserbungalow. Also Wasserbungalow schützt nicht vor Krabbelviechern.

Die krabbeln ja übers Steg hinweg. Außerdem hatten wir auf der einen Insel Strandflöhe im Sand. Das war nicht lecker so kleine Viecher neben sich springen zu sehen. :D

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183641106000

In den Wasserbungis sind aber nur wenige Kakerlaken, die müssen seit dieser Saison Maut auf den Stegen bezahlen. Das können sich nur noch die reichen Kakerlaken leisten.

Mal Scherz beiseite, wir haben auf den Malediven bisher weder Spinnen noch Kakis gesichtet. Flughunde, ein paar Schönechsen, Geckos und die obligatorischen Krabben, das wars.

LG

• boerot
    geschrieben 1183641243000

Keine Spider-hopper??? ;)

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • simi23
    geschrieben 1183641987000

Die Spinnen-Phobie ist wirklich alles andere als "süss" schon klar das es für jemanden der das nicht hat, schwer vorstellbar ist. Aber so ne "riesen Spinne" kann einem ganz schnell den Urlaub vermiesen, oder zumindest 1-2 Tage davon. (je nachdem wie gross die war)

Als ich die Spinnen im Netz gesehen habe, wars bei mir auch vorbei mit der Urlaubsplanung. Erst monate danach hab ich mich wieder damit befasst. Man hat ja nicht angst vor der Spinne, dass sie einem was antut ;) aber die sind sowas von eklig, dass mein verstand dann völlig ausschaltet.

Aber das muss man eben in kauf nehmen, wenn man auf die Malediven will.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • DerMaus
    geschrieben 1183663822000

So ist es, man muß es in Kauf nehmen und feststellen:

Ich war 2 Wochen auf einer kleinen Insel und hab nicht eine einzige

Spinne gesehen ;)

Kakis gehört halt auch dazu, aber auch die hatten bei uns keine Maut für den Steg zu den Wasserbungalows bezahlt, auch keine einzige gesichtet.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!