• Schrappel
    geschrieben 1265391962000

Hallo zusammen,

haben unsere Hochzeitsreise auf Kuredu in einem Strandbungalow gebucht. Könnt Ihr Nummern von Bungalows empfehlen mit möglichst guter Sicht/gutem Strand. Welche Strand-Bungis sind am nächsten zur Lagune? Hat schon jemand Erfahrung damit, vorab den gewünschten Bungalow zu reservieren?

Vielen Dank...

• Swissman
    geschrieben 1265394680000

Hallo

Was hast du denn für einen Strandbungalow gebucht ? Es gibt ja da diverse Kategorien. Am schönsten sind die Bungalows auf der Südseite, direkt an der Lagune, die sogenannten Jacuzzi Beach Villen, die Beach Villen und die O-Jacuzzi Beach Villen. Die Beach Villen werden nur an Familien mit Kindern vergeben und liegen am nächsten bei den Hauptrestaurants. Der meiner Meinung nach schönste Strandabschnitt ist die Südwestseite der Insel, da befindet sich auch die Sandbank, Treffpunkt bei Sonnenuntergang.

Alle anderen Bungalows (Beach Bungalows, Garden Bungalows, O-Beach Bungalows) liegen an der Nordseite der Insel. Der Strand dort ist viel schmaler und rauher als der Lagunenstrand. Ist dort halt Riffaussenseite. Über den Zustand des Nordstrandes müssten aktuelle Heimkehrer Auskunft geben, das ändert halt immer etwas. Die Reihe der O-Beachvillen steht vor den Garden Bungalows, welche dadurch keinen direkten Blick auf den Strand haben. Auch ein Teil der Beach Bungalows liegen hinter den Wasservillen an der Nordwestseite. Auf der Hompage von Kuredu findest du genauere Beschreibungen der Bungalows und einen Inselplan.

Kuredu ist eine schöne Insel, für Malediveneinsteiger sicher sehr geeignet, auch für Honeymooners. Es kommt aber relativ stark darauf an, welche Kategorie man gebucht hat und wo der Bungalow liegt. Der Preis für eine Jacuzzi beach Villa lohnt sich hier, weil man dann garantiert auf der schönen Seite der Insel ist. Bucht man eine Beach Villa, wird man ziemlich sicher eine O-Beachvilla erhalten. Die sind auch schön, liegen aber am nicht so schönen Nordstrand.

Gruss

Swissman

• salsa04
    geschrieben 1265399850000

@Schrappel sagte:

Hallo zusammen,

haben unsere Hochzeitsreise auf Kuredu in einem Strandbungalow gebucht. Könnt Ihr Nummern von Bungalows empfehlen mit möglichst guter Sicht/gutem Strand. Welche Strand-Bungis sind am nächsten zur Lagune? Hat schon jemand Erfahrung damit, vorab den gewünschten Bungalow zu reservieren?

Vielen Dank...

Hallo Schrappel ,

auf keinen fall gartenbungalow da hast du nichts davon.

Gruß

salsa04

Salsa04
  • Schrappel
    geschrieben 1265400467000

Also wir haben bereits gebucht und zwar einen Strandbungalow - keine Strand-Villa...

Wir haben jetzt schon auf dem Insel-Plan gesehen, dass die Strandbungalows quasi rechts von den Wasserbungalows in Richtung Nordseite starten. Wo ist denn dabei die bessere Lage näher am Wasserbungalow also von Nr. 430-400 oder ab 399 bis 301

Vielen Dank!

• DieLange
    geschrieben 1265411037000

Hallo Schrappel.

Wann seid ihr auf Kuredu? Wir sind im Mai dort und haben auch einen Beachbungalow gebucht.

LG Carina

• Schrappel
    geschrieben 1265446028000

Hallo Carina,

wir sind ab 30.06.2010 auf Kuredu. Dann kannst Du mir ja berichten. Würd mich freuen. Für uns ist es unser erster Maledivenurlaub.

LG Sandra

• DieLange
    geschrieben 1265469209000

Hi Schrappel,

sobald wir wieder daheim sind, werde ich einen ausführlichen Bericht online stellen.

Hoffe, dass uns der Beach-Bungalow nicht enttäuscht. Aber ich denke nicht, wir brauchen keinen super Luxus. Wie schon gesagt, man ist die meiste Zeit eh draußen. Wir werden auch keinen Bungalow Wunsch an die Insel schicken. Bei der besten Lage der Beach-Bungis gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen. Wir lassen uns überraschen und wenn uns die Lage wirklich nicht gefällt, kann man sicher dort wechseln, sofern was anderes frei ist.

LG Carina

• serramanna
    geschrieben 1265616210000

Hallo,

ich bin Kuredu-Kenner. War im Dez. 3 Wochen wieder mal da.

Faustregel für Beach Bungalows: die niedrigeren Nummern (westlich) sind etwas schöner gelegen, weil Richtung höherer Nummern (Osten) dem Außenriff vorgelagert Tetrapoden zum Riffschutz im Meer abgelegt wurden. Die hat man bei niedrigeren Nummern nicht so sehr im Blick.

Garten- bzw. Bechbungalows reichen völlig aus, weil man alles was man braucht dort hat. Im Gegensatz zu den hier häufig zu lesenden Aussagen, man sollte zur Lagunenseite in einer Villa wohnen bin ich völlig anderer Meinung, mir gefällt es im Norden der Insel bei den Beach/Gartenbungalows wesentlich besser, weil man weiter vom Trubel entfernt ist als auf der Südseite.

Ich fahre seit 20 Jahren nach Kuredu und sehe den ganzen "Villa-Jacuzzi-AI-Wahn" sehr kritisch. Waren einst die Naturliebhaber / Taucher in einfachen Bungalows die Hauptgruppe der Urlauber, tauchen heute nur noch etwa 30% der Urlauber, der Rest hängt in einem austauschbaren Luxusresort am Pool ab und zieht sich AI Drinks rein. Die Anspüche dieser Schickeria in Verbindung mit vielen vom kleinen Zeh bis an die Ohrläppchen tätowierten Engländern läßt inzwischen eher Malle- als Malediven-Gefühle aufkommen.

Zusätzlich haben die immer luxoriöseren Unterkünfte die Preise derart in die Höhe getrieben, daß man es sich kaum noch leisten kann, dorthin zu fahren.

Im Dezember wurde ich aus meinem gemütlichen Gartenbungalow wg Ratten unterm Dach in eine Beachvilla umquartiert mit Riesenbett in der Mitte, Stereoanlage, Riesen-Flachbildfernseher und Bad im Colani Design. Ich kam mir völlig deplaziert vor- so einen Quatsch brauche ich nicht. Was zur Hölle soll ich mit einem Riesen-Flachbildbildfernseher auf den Malediven? Ich tauche dort lieber- live und in Farbe!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • DieLange
    geschrieben 1265629031000

Hallo Serramanna,

vielen dank für deinen Bericht.

Das mit den Ratten ist zwar nicht so schön, aber kommt halt auf den Malediven öfter mal vor. Solange es keine Plage gibt, sehe ich das Ganze unkritisch.

Welche Bungalownummer (Lage) wäre eurer Meinung nach die Beste?

Wo kann man am Besten schnorcheln?

Kann man über die Tauchschule Schnorchel-Ausflüge buchen? Falls ja, was kostet dies?

Welche Getränke sind bei AI dabei? Vor allem wichtig wäre mir, ob man Wasser in Flaschen bekommt.

LG Carina

• Schnuis
    geschrieben 1265639933000

@Schrappel sagte:

Hallo zusammen,

Vielen Dank...

Hallo Schrappel,

wir hatten am Südstrand eine Jacuzzi-Beach-Villa das war super und einwandfrei gelegen, war auch in der Nähe vom Far East & Grill Restaurant. Wirklich ein paar schritte vom Bungalow weg und man war im Wasser :-) Die Strandbungalows und die im Garten sind nicht so schön, versucht auf alle Fälle die Jacuzzi-Villa zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!