• uweder1
    geschrieben 1563114429730

Du kannst auch die Zugänge nutzen, die die Boote nehmen, muss man aber aufpassen. Ich mach’s ungern. Nicht umsonst in der Karte mit durchgestrichenen Schnorchel.

Wnn es auch um Tauchen geht, verstehe ich erst recht nicht, warum Fili raus ist, lest noch mal in Ruhe Bewertung von Thomas Mai 19. Besser könnt ich es auch nicht schreiben und sind genau meine Erfahrungen.

Gruss

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Babs2406
    geschrieben 1563127753314

Bei Fili stören mich einfach die Doppelbungalows und wenn die wirklich so hellhörig sind und man Pech mit den Nachbarn hat, dann ist die Nachtruhe dahin.

Aber ich lese die Beurteilung nochmal, danke.

ich habe jetzt doch noch eine Alternative im Ari Atoll gefunden: Safari Island

Die Bungalows sehen exakt aus wie Angaga. Leider ist der Restaurantboden gefliest, aber die Zelte sehen eigentlich sehr schön aus.

Was mir dort sehr gefällt, sind die Tagestouren, die kostenlos bei einer Woche dabei sind. Das hört sich sehr gut an.

Das Hausriff soll auch ganz schön sein, natürlich abgesehen von den toten Korallen, aber auch oft Großfisch. Und das Riffdach ist überschnorchelbar.

Somit ähnlich wie Angaga aber mit besseren Schnorchelbedingungen

• Babs2406
    geschrieben 1563128225058

@uweder1

Gerade dieser Bericht war es ja, der uns Filitheyo schmackhaft gemacht hat.

Leider hat Thomas aber die Kategorien verwechselt, so dass ich dachte, die Superiorzimmer sind Einzelbungalows. Aber ein sehr gut geschriebener ehrlicher Bericht.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1563162817338

Safari Island???

Viel Spass auf der Chinesen Insel

Grösseres Getier haste da, bin hin zum Grauen Riffhai, allerdings wird dort stark Essen entsorgt am Hausriff...

gesperrt
    geschrieben 1563167992267

Die Mauer, besser Wellenbrecher oder Bunen genannt haben schon ihren Sinn...

• Babs2406
    geschrieben 1563175512855

Danke ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht......

Aber so komme ich nicht weiter, es gibt für jede Insel für und wider, man muss überall Kompromisse schließen. Komisch nur, warum dann so viele von Safari begeistert sind?

• uweder1
    geschrieben 1563178624382

...die Entscheidung ist auch nicht leicht... oder besser gesagt, eigentlich ganz einfach - Prioritätenliste, bei was man am wenigsten Abstriche akzeptiert, auf was man verzichten könnte oder welche Punkte nicht so sehr ins Gewicht fallen, Preis dagegen setzen und das beste Preis/Leistungsverhältnis entscheiden lassen. Wenn man mehr bezahlt, ärgert man sich vor Ort eher, als wenn man ein gutes Angebot genommen hat. Und vor allem, alle deiner Familie müssen irgendwie mit involviert sein.. so hat man vor Ort keine Rechtfertigung zu machen..

Bei allen bisher genannten Resorts wirst du keinen absoluten Reinfall erleben, wenn du mit gesunden Menschenverstand dort anreist und die unabwägbaren Gegebenheiten vor Ort entsprechend einordnest - die da wären, oh eine besondere Klientel ist in der Woche auf der Insel, oh, gerade Erosion einer Seite mit Sandsäcke bekämpft, die vorher niemand vorhergesagt hat, oh, der Koch hat gewechselt, oh, den fällt gerade ein Sand irgendwo aus der Lagune zu baggern, oh, oh, oh, usw.

Auf meiner Liste jedenfalls ist Angaga und Safari unter ferner liefen.. Angaga, weil ich das nicht repeaten will, und Safari, weil ich befürchte, auf 2. Angaga zu landen - Gangehi jederzeit wieder, Filitheyo auch, wenn Tochter wieder wegen Tauchen mitkommen wöllte.. Amari und Kuda Rah ist nicht in eurem Budget - letzteres hat auch "Mauern"- würde es sonst empfehlen.

Wünsche gute Entscheidung und dann schöne Tage dort, wo auch immer.

UweB

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
    gesperrt
    geschrieben 1563184319031

Anderer Vorschlag: verlängert euere Reisezeit und ab nach Kalimantan, Maratua Atoll, und da auf Nunukan Island, intakte Korallen, Hausriff, Natur pur....alte Malediven halt-das hat was!

• Peanuts007
    geschrieben 1563195034599

Also Safari kann ich ebenfalls sehr empfehlen, sehr fischreiches Hausriff, leckeres Essen und mit HP + ist man ausreichend versorgt, auch mit Getränken. Die Dhoni-Safari ist wirklich einmalig und ganz ehrlich - die Chinesen sind mittlerweile überall, und auf Safari vorwiegend in den Wasserbungis...

Ich war zwar noch nicht auf Gangehi und Filitheyo, aber auf Safari und Angaga. Angaga ist zwar ein schönes, kleines Inselchen, aber das Hausriff kann man auch von der Fischvielfalt her so ziemlich unter ferner liefen einreihen, es gab dort nur Kleinzeugs :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!