Suche schöne Insel leicht zu beschnorcheln ähnlich wie Komandoo

• Compti65
    geschrieben 1455739661000

Hallo !

Ich habe mal eine Frage an die Malediven-Spezialisten. Wir waren letztes Jahr auf Komandoo und uns hat es sehr gut gefallen. Wir würden gerne dieses Jahr im September wieder auf die Malediven, aber nicht unbedingt die selbe Insel.

Wir würden gerne 2 Wochen bleiben bei einem Budget von ca. 3000,-- pro Person mit All Inklusive.

Wir suchen eine Insel, die so leicht zu beschnorcheln ist wie Komandoo, da ich sehr unsportlich und etwas ängstlich bin und sowieso nur mit Schwimmweste schnorchele. Es wäre schön, wenn das Hausriff nahe an der Insel ist.

Hat jemand einen Tipp für mich. Die Insel kann ruhig auch etwas größer sein.

Bin ratlos bei der Auswahl und der Preis sollte ja auch passen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Daniela

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1455746308000

Ich fand z. B. auf Athuruga das "Innenriff" (also die dem Strand zugewandte Riffseite) einfach zu beschnorcheln und gut erreichbar. Wenn man ein bißchen ängstlich ist, muss man ja nicht unbedingt über die Riffkante hinweg schnorcheln, wo es ein bißchen mehr Strömung hat. Auch auf Reethi waren die Schnorchelbedingungen (gerade auf der Ostseite) einfach. Auf Thudufushi und Ihuru hat es teilweise ganz gut "geströmt", ist allerdings auch immer Wetter- und gezeitenabhängig.

• Domino27
    geschrieben 1455783560000

Athuruga wäre jetzt auch meine erste Empfehlung gewesen. Auch 

schnorcheln an der Riffkante gut möglich. Bei Flut kann man auch jeder-

zeit über die Korallen schwimmen, wenn die Strömung mal in die falsche

Richtung geht.

Allerdings kommt Ihr bei 2 Wochen schon eher auf 3.300 Euro p.P.

Wenn 3.000 Euro die Obergrenze sein soll, dann gehen 12 Tage.

Alternativ fand ich auch das Riff von Velidhu leicht zu beschnorcheln.

Hier würdet Ihr bei 2 Wochen mit 2.500 Euro p.P. hinkommen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • oZiM
    geschrieben 1455802683000

Die Frage ist, was erwartet man sich von einer anderen Insel, wenn auf der Vorinsel eigentlich eh alles super war?!

Weder bei  Athuruga und schon gar nicht bei Velidhu sehe ich es als gegeben, dass einem dann im Vergleich die Hotelannehmlichkeiten gefallen.

Die faunalen, floralen und landschaftlichen Unterschiede halten sich ja von einem Eiland zum nächsten doch arg in Grenzen.

born 2 dive - forced 2 work
  • caribien
    geschrieben 1455803661000

Was hast Du gegen Athuruga ? Gibt doch wohl viel schlechtere Inseln !

• oZiM
    geschrieben 1455807991000

Was soll denn das für eine Aussage sein?  :frowning: Erstens gibts immer "schlechtere" Inseln, genauso wie es auch günstigere Inseln gibt. Zweitens lobhudel ich nicht nur die eine Insel die ich kenn, sondern versuch sie auch in den Kontext des Geschriebenen zu setzen. Da du mein Posting sicher sinnerfassend gelesen hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass ich nicht gesagt habe, dass Athuruga xxxx ist, sondern das ich es nicht als erwiesen sehe, dass einem nach Komandoo auf Athuruga auch alles genauso gefallen wird. Das alles auch im Hinblick auf den aufgerufenen Preis, der teils deutlich höher ist als jener auf Komadoo.

Was es an Athuruga zu kritisieren gibt, steht im entsprechenden Thread und den Hotelbewertungen.

Aber andersrum: Was ist auf Athuruga besser, wenn man auf Komandoo mit der Schutzmauer und dem Blick auf die Einheimischeninsel klar kommt?

• Domino27
    geschrieben 1455810221000

TO hat ja geschrieben, dass sie nicht wieder Komandoo buchen will

sondern eine andere Insel. Ob die vorgeschlagenen für sie in Frage

kommen muss sie abwägen.

Was ist denn Dein Vorschlag?

Zudem wer schreibt, dass es auf Athuruga besser ist @oZiM

• oZiM
    geschrieben 1455811802000

Was soll ich krampfhaft eine Alternative vorschlagen, wenn ich keine sehe? Wenn es Kritikpunkte an Komandoo gibt, dann soll man die bitte nennen & dann kann man an Hand derer vllt auch eine Alternative nennen, aber so ist das nichts als ein blindes Nennen von Inseln.

Wenn man ein umfangreicheres AI-Angebot will (den Geschmack lass ich jetzt mal aussen vor), nicht an nem Kandu, keine Einheimischeninsel oder Mauer vor der Nase haben will, dann sag ich vllt auch Athuruga. Aber ganz sicher nicht einfach so, wo der Standard ne Klasse schlechter, die Vegetation nicht annähernd so dicht, die Strandsituation teils eingeschränkt & (und sorry aber es ist so) das Publikum teils jegliches Maledivenflair zu nichte macht.

Angaga, Safari, Reethi, Vilamendhoo, Vilu Reef, Meedhupparu, Filitheyo, Thudufushi, Helengeli ... alle eine mögliche Alternative. Allesamt haben Punkte, die einem den Urlaub gegenüber jenem auf Komadoo als deutlich schlechter in Erinnerung sein lassen können.

Ausserdem, von welcher Reisezeit sprechen wir überhaupt? Um 3.000 gibts weder Komadoo noch etliche andre zu jeder Jahreszeit.

Das sollte im übrigen auch im Sinne des TO sein, denn sonst wird der Folgeurlaub mit hoher Wahrscheinlichkeit ala "oh, das war dort aber besser", "also das ging auf Komandoo aber besser", "warum gibts das hier nicht obwohls mehr kostet", "kannst du dich noch an Komandoo erinnern", ...

• Domino27
    geschrieben 1455812750000

Lies doch bitte nochmals das Eingangsposting.

Da wird für die Reisezeit September eine Alternative zu Komandoo

gesucht da man nicht wieder auf die gleiche Insel möchte.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ???

• pzl64
    geschrieben 1455813404000

Kuramathi wäre auch noch eine Alternative, vor allem gibt es dort viele verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für alle Bedürfnisse und Preisklassen. Wer Spitzengastronomie erwartet kann AI select zubuchen.

Wir sind auch Anfänger und sind am Riff sehr gut zurechtgekommen. Die Strömung war minimal, genau richtig, um sich von Schnorchelkanal zu Schnorchelkanal treiben zu lassen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!