Huhu ich bins nochmal !
Hab mir jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen, was ihr geschrieben habt.
Der Spruch von Aida: " nie das gleiche suchen, oder halt das gleiche buchen." find ich schon sehr bezeichnend und macht mich nachdenklich, sie hat ja vollkommen recht.
Auf Komandoo bin ich natürlich durch lesen, lesen, lesen gekommen und habe mich hier im Forum auch nochmal informiert, ich glaube bei Domino27. Die guten Bewertungen und dass Komandoo bei Holidaycheck in der Liste fast mit zuerst genannt wird, hatte mich überzeugt. Da ich aber jemand bin, der nun gerne auch nochmal was anderes kennenlernen möchte, dachte ich vielleicht gibt es ja eine Alternative, natürlich etwas mit Abstrichen, ist ja klar, weil ich ja nun am liebsten zwei Wochen reisen möchte.
Wir hatten auch überlegt Kuredu zu wählen, weil es ja quasi die große Schwester ist, nur hab ich so gar nicht viel über die Schnorchelmöglichkeiten mir erlesen können.
Kuramathi ist auch von mir angedacht, nur sehe ich da so fast kein Strand im Vergleich z.B. zu Kuredu.
Und nun dachte ich, da hier sicher einige sind, die die Malediven aus dem FF kennen, hol ich mir mal einen Tipp Dass ich Abstriche bei 2 Wochen machen muss ist sowas von klar, aber dafür bin ich dann auch zwei Wochen dort und nicht nur acht Tage. Für mich spielt ja auch, so blöd wie das klingt, die Wasserfarbe eine Rolle. Komandoo war so super seicht und türkis auch das ist bei anderen Inseln nicht immer unbedingt der Fall. Ich habe mich bei Google Earth mal umgesehen.
Wir sind Urlauber, die auch gern ein zweites oder drittes Mal irgendwo hinfahren, wenn es uns gefällt. Nur etwas Neues zu entdecken ist natürlich auch schön.
Kennt jemand sich mit den Schnorchelmöglichkeiten auf Kuredu oder Kuramathi aus ?
Ach so, ich schnorchele nie allein nur mein Lebensgefährte ist dann doch immer mal ein wenig voraus aber in Sichtnähe.
Ich bin da wirklich ängstlich und bekomme manchmal leichte Panikattacken. Das wäre in einer Gruppe irgendwie noch schlimmer, weil man da ja mit muss und das würde mich schon wieder unter Druck setzen (bin da wirklich etwas blöd im Kopf). Das kann ein Sportler nicht verstehen, muss man auch nicht.
Wir fliegen im Mai erstmal nach Mexico und ich wollte September-Urlaub erst nach dem anstehenden Urlaub buchen. Weiß jemand, ob man dann überhaupt für September noch das bekommt, was man dann auch letztendlich haben möchte oder steigen die Preise womöglich noch ins Unermessliche ? Ich wollte eigentlich nicht bei meinem Chef jetzt schon mit dem nächsten Urlaubsantrag kommen, wo ich den für Mai gerade erst durchgeboxt habe
Gruss Compti