Suche schöne Insel leicht zu beschnorcheln ähnlich wie Komandoo

• Aida3
    geschrieben 1456128456000

@Compti65,

Schorchelst du denn da alleine? :frowning:   Das sollte man auch eher nicht, besonders wenn man ängstlich ist. Aber da machst du das schon richtig mit dem am Exit aufhalten, lieber sich nicht überschätzen. 

Aber da wäre eben Thudufushi z.b. (evtl. auch Athuruga, weiß ich nicht, ist aber das gleiche Managemenet) eine Idee. Da gibt es nämlich  2x am Tag eine durch einen Guide geführte Schnorcheltour am Hausriff.  (Ich hatte mich zwar immer gewundert, dass es immer! Teilnehmer hatte, aber man soll ja nie von sich auf die Allgemeinheit schließen. :kuesse: )

Da schnorchelt man da quasi in der Gruppe. Da könntest du auf alle Fälle dich an den Guide wenden, der eine Auge auf dich hat bzw. auf dich aufpasst. Auch könntest du vielleicht mit dem Guide paar Probe-schnmorchelrunden vereinbaren. 

Die zweite Alternative die mir einfällt wäre wirklich Angaga Innenring der Korallen. Da kannst du stehen/gehen und siehst auch schon vieles, bis auf die Tiefe..

Und was den Urlaub a la Komandoo angeht , kennst du meine Meinung, nie das gleiche suchen, oder halt das gleiche buchen.. 

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1456128720000

Da Compti65 aber 14 Tage urlauben möchte, klappt weder

Komandoo, noch Athuruga oder Thudufushi bei einem Budget

von max. 3200 Euro p.P.

Von daher wäre tatsächlich Angaga oder auch Velidhu eine

Möglichkeit.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1456129351000

Ach Domino, an das Budget hab ich in dem Eifer auch grad nicht gedacht! Da wird Thudu 14 Tage nicht klappen, das stimmt. 

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Compti65
    geschrieben 1456167824000

Huhu ich bins nochmal !

Hab mir jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen, was ihr geschrieben habt.

Der Spruch von Aida: " nie das gleiche suchen, oder halt das gleiche buchen." find ich schon sehr bezeichnend und macht mich nachdenklich, sie hat ja vollkommen recht.

Auf Komandoo bin ich natürlich durch lesen, lesen, lesen gekommen und habe mich hier im Forum auch nochmal informiert, ich glaube bei Domino27. Die guten Bewertungen und dass Komandoo bei Holidaycheck in der Liste fast mit zuerst genannt wird, hatte mich überzeugt. Da ich aber jemand bin, der nun gerne auch nochmal was anderes kennenlernen möchte, dachte ich vielleicht gibt es ja eine Alternative, natürlich etwas mit Abstrichen, ist ja klar, weil ich ja nun am liebsten zwei Wochen reisen möchte.

Wir hatten auch überlegt Kuredu zu wählen, weil es ja quasi die große Schwester ist, nur hab ich so gar nicht viel über die Schnorchelmöglichkeiten mir erlesen können.

Kuramathi ist auch von mir angedacht, nur sehe ich da so fast kein Strand im Vergleich z.B. zu Kuredu.

Und nun dachte ich, da hier sicher einige sind, die die Malediven aus dem FF kennen, hol ich mir mal einen Tipp !!! Dass ich Abstriche bei 2 Wochen machen muss ist sowas von klar, aber dafür bin ich dann auch zwei Wochen dort und nicht nur acht Tage. Für mich spielt ja auch,  so blöd wie das klingt, die Wasserfarbe eine Rolle. Komandoo war so super seicht und türkis auch das ist bei anderen Inseln nicht immer unbedingt der Fall. Ich habe mich bei Google Earth  mal umgesehen.

Wir sind Urlauber, die auch gern ein zweites oder drittes Mal irgendwo hinfahren, wenn es uns gefällt. Nur etwas Neues zu entdecken ist natürlich auch schön.

Kennt jemand sich mit den Schnorchelmöglichkeiten auf Kuredu oder Kuramathi aus ?

Ach so, ich schnorchele nie allein nur mein Lebensgefährte ist dann doch immer mal ein wenig voraus aber in Sichtnähe.

Ich bin da wirklich ängstlich und bekomme manchmal leichte Panikattacken. Das wäre in einer Gruppe irgendwie noch schlimmer, weil man da ja mit muss und das würde mich schon wieder unter Druck setzen (bin da wirklich etwas blöd im Kopf). Das kann ein Sportler nicht verstehen, muss man auch nicht.

Wir fliegen im Mai erstmal nach Mexico und ich wollte  September-Urlaub erst nach dem anstehenden Urlaub buchen. Weiß jemand, ob man dann überhaupt für September noch das bekommt, was man dann auch letztendlich haben möchte oder steigen die Preise womöglich noch ins Unermessliche ? Ich wollte eigentlich nicht bei meinem Chef jetzt schon mit dem nächsten Urlaubsantrag kommen, wo ich den für Mai gerade erst durchgeboxt habe :(

Gruss Compti

• uweder1
    geschrieben 1456168348000

hallo compti65,

den Zahn Kuramathi möcht ich dir eigentlich gleich ziehen. Das ist Atoll-Aussenriff, je nach Wetterlage -  aber meist immer - Strömung. Vielleicht in Lagune Schnorcheln, das wär nicht auf Dauer der Hit, ebenso wie nur am Riffeinstieg Nr. 1, da wo eh der große Sonnenstrand ist und alle schauen..  ;)

ne, ne, halt dich mal an innere Inseln im Atoll. 

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Compti65
    geschrieben 1456168556000

Hallo Uwe !

O.k. das ist eine Aussage !

Dann wäre Kuredu ja auch nicht so unbedingt eine ideale Wahl, liegt ja auch schon mehr außen, oder ?

Gruss Daniela

• uweder1
    geschrieben 1456168978000

naja, auf kuredu siehts fast von oben so aus, als ob man auf beiden Seiten eine Art Riff hat, also auch der inneren Seite. Dort ist aber auch der jetty mit Verkehr -  da hilft nur mal lesen oder Leute anschreiben..

Kuredu wär mir eindeutig zu viele Bungalows auf einer Insel. Kuramathi hatten wir mal mit Tochter probiert, weils gutes angebot war. Aber nochmal brauch ich diese Größe nicht.  Aber soll ja für alles Liebhaber geben.  ;)

Wenn ihr mit den reisetagen etwas flexibel seid, könnt ihr noch etwas warten mit buchen, sollte es aber ein ganz spezielles Datum mit auch einer ganz speziellen Fluglinie sein, würd ich zumindest mich mal um Flüge kümmern. Bungalows gibts auch später noch, wenn man nicht was ganz spezielles sucht. Große Inseln wird es dann immer noch zu buchen geben.. 

Gruß U

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Compti65
    geschrieben 1456169891000

Uwe !

so richtig festgelegt sind wir noch gar nicht mit der Zeit. Wir hatten nur September in Erwägung gezogen, weil wir ja wie gesagt im Mai weg sind und dann sollte ja auch noch etwas Zwischenraum sein und es sollte nicht in irgendwelchen Ferien sein. Ich lass mir auch noch Zeit, da ich ja eh noch etwas ratlos bin.

Wahrscheinlich lande ich dann doch wieder auf Komandoo mit Abstrichen bei der Anzahl der Tage. War schon sehr genial und sicherlich schwer zu toppen bei unserem Budget. Und vergleichen wird man sowieso mit Komandoo, das ist nunmal so, da kenne ich mich auch ...

Daniela

• uweder1
    geschrieben 1456171044000

ja, Daniela,

nochmal eine Insel wiederholen, ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Hatten wir beim 1.und 2. Besuch ebenso gemacht (Velidhu)

Erst danach musste es was anderes werden.. :laughing:

Aber war auf Komandoo das nicht so, dass da gerade die preiswerte Kategorie dann schnell ausgebucht war und man nur noch  das mit Jacuzzi  hat zum Buchen? Ich meine- wenn Budget eine Rolle spielt?

Gruß Uwe

• Compti65
    geschrieben 1456173487000

Ja stimmt, letzte Jahr war das so einfach nicht, aber ich weiß auch nicht mehr genau wann wir überhaupt gebucht haben. Aber vor unserem nächsten werde ich nicht buchen, da dann ja auch erstmal wieder Anzahlungen zu leisten sind unsere nächste Reise in Kürze zur Zahlung fällig wird und ich auch nicht schön jetzt wieder nach dem nächsten Urlaub fragen mag im Büro .  BEi der Gelegenheit : wie war es denn auf vilhedu, diese Insel wurde hier ja auch vorgescHlagen. Wenn ihr zweimal dort gewesen seid, kann sie ja auch nicht so verkehrt gewesen sein.

Einen schönen Abend noch !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!