• Thaeli
    geschrieben 1295203273000

da hast du recht.waren auch immer auf al fixiert. jetzt haben wir für nächstes jahr vilamendhoo im auge und da nehmen wir vollpension.weil al ist für 2 personen 1000 euro teurer.und wir trinken höchstens einen alkohol am abend..und mittag sind wir auch it die großen esser...drum lohnt sich des gar it..und wenn mir mal danach ist,kann i ja vor ort gegen bezahlung auch nen cocktail mehr oder was nen kuchen essen..aber das ist vor ort dann umgerechnet billiger als glei all...

dachten echt auch immer das wir das brauchen..

das mit der preisliste schicken lassen ist ne super idee

• Lexilexi
    geschrieben 1295203529000

aufgrund der ai problematik bzw. den unterschiedlichen beschreibungen haben wir uns damals für dhiggiri entschieden.

außer minibar und espresso ist ziemlich alles inklusive.

die cocktailkarte kann rauf und runter probiert werden.

das essen ist eher italienisch angehaucht, was aber nicht unbedingt ein nachteil ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Clarki8
    geschrieben 1295211088000

wenn es unbedingt AI sein soll, dann schaut gezielt nach den reinen AI inseln (z.b. dhiggiri, athuruga, thudufushi, lily beach), da ist das angebot meist besser.

mein tip fuer erstbesucher und hochzeitsreisende ist reethi beach.

preis/leistung super und sonst alles, was ne typische malediveninsel haben muss.

• Yumyoko
    geschrieben 1295214236000

Ich werde dem nicht-AI auf jeden Fall einen Gedanken geben. Habe aber angst, dass ich mich dann schrecklich einschränke, was essen und trinken angeht - ich denke immer ich muss sparen - und immer nur bei mir. Fragt mich nicht wie mein Verlobter mich zu den Malediven überreden konnte *g* Auf jeden Fall könnte ich mit AI besser schlemmen. Darum auch der Wunsch, das alles drin ist - sonst verzichte ich am Ende doch *seufz* Vielleicht sollte ich einfach das Jahr bis dahin Geld ausgeben üben *g*

Schön zur Entscheidungsfindungshilfe, wäre wenn noch jemand vorbeitrudelt und die Fragen von der 1. Seite beantworten kann. Hier in kurz:

- Athuruga und Thudufushi zu klein für Anfänger? Zu wenig Luxus für Flitterwochen?(vergesst das - haben die Wasserbungis und alles entdeckt - Luxus pur. Mein Süßer ist hin und weg - liegt weit überm Budget - zumindest mit Luxus. Wie schnell nach Katalogerscheinung sind die ausgebucht? Gibt es da Erfahrungswerte? So früh im Jahr, können wir unmöglich entscheiden, so viel Geld auszugeben)

- Velidhu Strandblick verbaut? Achtbeiner?

- Lily Beach Resort - ist da echt ne Mauer?

- Reethi Beach Resort - Mittelprächtiges AI. Wie ist das Riff?

Ich danke allen fürs lange Mitlesen und meine achterbahnartigen schlenks in dem was ich so suche - und schon wieder die Frage wie mein Verlobter das nur mit mir macht *g*

Yumy

• uweder1
    geschrieben 1295283608000

@Laura7 sagte:

Ich wäre an Eurer Stelle nicht so fixiert auf AI. Oft sind die AI-Zuschläge auf den Malediven so hoch, dass sie sich nur lohnen, wenn man viel Alkohol trinkt.  ....... Oft ist das weitaus weniger als die geforderten AI-Zuschläge!

darum hatte ich ja doch den Mut gehabt, Velidhu anzusprechen, auch wenn es nicht die Luxusinsel ist. Da beträgt der AI-Aufpreis zu HP derzeit 26 EuropP und Nacht. Im gegensatz zu manch anderer Insel mit 54 Euro pP/Nacht (mir auch echt zu happig) fanden wir den Preis auf velidhu doch sehr moderat. Und das ein oder andere Wasser + Getränke zu den Mahlzeiten verkonsumiert man ja schließlich doch!

@Yumi, wenn ihr Budget für Wasserbungalow habt, dann hätte sich das Problem Acht-und xBeiner fast erledigt. Lasst euch aber doch mal von Insidern Vor -und Nachteile der Wasserbungalows auflisten - ist nämlich nicht immer so toll wie im Prospekt die Bilder aussehen- je nach eigener Prio. Wenn Angst vor Ungeziefer größer ist als nächtl. Wasserplätschern und tagsüber superheiße Holzterasse (wo barfuß nicht möglich) u.a. Also dahingehend mal recherchieren.

Na, ihr habt ja noch ´ne Menge Zeit zum suchen!

Übrigens geht es mir ähnlich bezgl. AI. Wenn ich es nicht habe, tendiere ich auch dazu, mir weniger zu gönnen - bekommt zwar der Linie, aber man hat ja schließlich Urlaub.. :laughing:

Gruß Uwe

P.S. Reethi Beach war auch unsere 1. Wahl, aber da wir keine Hochzeitsreise machen, hat sich die Vernunft durchgesetzt, für die 10 Nächte 700 Euro (gesamt für 2)  zu sparen. ;)

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Huby 07
    geschrieben 1295366269000

Hallo,

wir fanden Olhuveli mit AI sehr nett, ist nicht Luxus aber schon sehr nett, mit tollem Riff und Lagune. Und nicht so langen Transver, das fanden wir sehr angenehm. man kann dort eine Palme pflanzen mit Namen und Tag der Hochzeit, fanden wir ganz süß, sind dann aber doch für die Flitterwochen nach Fiji... . Aber wir würden immer wieder nach ohluveli fahren.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Nane
    geschrieben 1295379613000

Hallo Uwe,

ich werf jetzt noch mal Kuramathi ins Rennen. Ist zwar eine sehr große Insel, bietet aber dafür auch viel Abwechslung: klasse Haus-/Aussenriff, da am Rand des kleinen Rasdu-Atolls, wunderschöne, lange Sandbank für Sonnenuntergänge (mega romantisch), BioStation mit klasse Vorträgen eines Professor für Meeresbiologie aus Österreich, deutsche Ärzte plus Dekompressionskammer (falls ihr taucht); 2 Pools ; Tennisplatz, herrliche Vegetation mit vielen Blüten (nicht nur Palmen)...

Es gibt zwei Varianten von Allinc.: basic und select. Basic: alle Gtränke einschließlich Minibar, einschl. Cocktails mit Marken-Spirituosen. Select: plus freie Menuwahl in 6 verschiedenen kleinen Restaurant (italienisch; Thai; indisch; Grillrestaurant, etc.) SAchau mal nach den Bewertungen und auf deren Homepage. Wir fahren zum dritten Mal im März. Freu mich schon riesig...

LG, Nane

• Gizmo3101
    geschrieben 1295873416000

Ich kann euch auch das Kuramathi empfehlen. Wir waren im September 10 da und hatten Basic AI gebucht. Es hat uns an nichts gefehlt! Und alles, ob Speisen oder Getränke, war sehr lecker!  Als Unterkunft würde ich euch allerdings dort die Deluxe Beach Bungalows empfehlen. Sie befinden sich kurz vor der Sandbank und man ist hier trotz der Größe der Insel noch relativ alleine!

Viele Grüße,

Gizmo

• Verena8008
    geschrieben 1295876296000

hallo,

also wir sind auch komplette maledivenneulinge u haben uns fr reethi beach für unsere hochzeitsreise entschieden. im juli gehts los AI für 2personen 7000,-- 10 tage. haben auch kataloge u foren durchwühlt u uns wurde immer wieder reehti empfohlen. da es dann auch preislich das beste angebot war, entschieden wir uns dann für das resort. glaub, wir haben eine gute wahl getroffen. AI war uns auch wichtig, da die nebenkosten schon sehr hoch sein können u wir in unseren flitterwochen nicht ständig aufs geld schauen wollen, wenn wir mal eine flasche wasser mehr am tag trinken.

als honemoon special bekommen wir früchte, blumen u ein romantisches candle-light-dinner, eine flasche wein.

außerdem sind bei AI noch 1xSChnupperstauchen u 2 halbtägige Ausflüge dabei.

lg

• Yumyoko
    geschrieben 1295878831000

Uns hat es erwischt. Wir haben noch Geld obendrauf gelegt und wollen Athuruga :) Ich hab einfach nirgends so viel lob über das Essen gehört und ich liebe das AI Konzept, in dem endlich mal alles AI ist! Wir haben zwar noch Zeit, aber ich freue mich jetzt schon :)

LG,

Yumy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!