@Laura7 sagte:
Ich wäre an Eurer Stelle nicht so fixiert auf AI. Oft sind die AI-Zuschläge auf den Malediven so hoch, dass sie sich nur lohnen, wenn man viel Alkohol trinkt. ....... Oft ist das weitaus weniger als die geforderten AI-Zuschläge!
darum hatte ich ja doch den Mut gehabt, Velidhu anzusprechen, auch wenn es nicht die Luxusinsel ist. Da beträgt der AI-Aufpreis zu HP derzeit 26 EuropP und Nacht. Im gegensatz zu manch anderer Insel mit 54 Euro pP/Nacht (mir auch echt zu happig) fanden wir den Preis auf velidhu doch sehr moderat. Und das ein oder andere Wasser + Getränke zu den Mahlzeiten verkonsumiert man ja schließlich doch!
@Yumi, wenn ihr Budget für Wasserbungalow habt, dann hätte sich das Problem Acht-und xBeiner fast erledigt. Lasst euch aber doch mal von Insidern Vor -und Nachteile der Wasserbungalows auflisten - ist nämlich nicht immer so toll wie im Prospekt die Bilder aussehen- je nach eigener Prio. Wenn Angst vor Ungeziefer größer ist als nächtl. Wasserplätschern und tagsüber superheiße Holzterasse (wo barfuß nicht möglich) u.a. Also dahingehend mal recherchieren.
Na, ihr habt ja noch ´ne Menge Zeit zum suchen!
Übrigens geht es mir ähnlich bezgl. AI. Wenn ich es nicht habe, tendiere ich auch dazu, mir weniger zu gönnen - bekommt zwar der Linie, aber man hat ja schließlich Urlaub..
Gruß Uwe
P.S. Reethi Beach war auch unsere 1. Wahl, aber da wir keine Hochzeitsreise machen, hat sich die Vernunft durchgesetzt, für die 10 Nächte 700 Euro (gesamt für 2) zu sparen.