suchen wir karierte Maigloeckchen? Wer kann uns ein Hotel empfehlen?

• Anke G68
    geschrieben 1279415757000

Wir moechten im November das erste Mal auf die Malediven fliegen und unsere Wunschliste ist lang. Wer kann uns was empfehelen?

Wir reisen mit einem fast 2 Jahre alten Kind und suchen eine familienfreundliche Insel mit qualitativ gutem AI. Wohnen moechten wir in einem schoenen alleinstehenden Bungalow. Die Insel sollte barfuss zu umrunden sein und der Strand sollte nicht dafuer bekannt sein mit scharfen Korallenstuecken durchsetzt zu sein (ich weiss, ein Sturm und alles kann ganz anders aussehen). Ein Pool sollte vorhanden sein, mit Kinderpool waere schoen. Einen kleinen Spielplatz oder etwas anderes fuer Kinder erwarten wir auf den Malediven nicht, sollte aber jemand was kennen was zu unseren anderen Wuenschen passt sind wir natuerlich interessiert. Auch Babysitting auf Anfrage waere toll. Dann wuenscehn wir uns noch ein schoenes Hausriff, da wir wohl mit der Kleinen nur selten getrennt tauchen gehen koennen. Kataloge und Internet haben wir schon lange gewaelzt. Auf unserer Hitliste ist Filitheyo, Olhuveli, Vilu Reef, Lily Beach, Vivanta by Taj-Coral Reef, eventuell noch Medhufushi und Constance Moofushi Resort (hat da jemand schonmal was von gehoert? Sieht schoen aus aber es gibt keine Reiseberichte). Sind aber fuer alle Anregungen und Hotelvorschlaege offen. Es sollten nur nicht zu viele Wohneinheiten auf zu kleinem Raum sein, lieber ein wenig kleiner.

Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand da was zu weiss. Ich bin das erste Mal in einem Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich war noch nie so unschluessig bei unserer Urlaubsplanung. Normal stelle ich unsere Urlaube immer selber zusammen, aber die sahen vor dem Kind anders aus :D .

• Clarki8
    geschrieben 1279448232000

Speziell mit kleinem Kind wäre eine Insel in der Nähe von Mal nicht das Dümmste.

Bandos ist da die typische Familieninsel. Die haben sogar nen Spielplatz!

Da ihr eine Insel mit Hausriff wollt, würde ich von deinen gewählten Inseln Medhufushi streichen.

Taj-Coral ist durch die Wasserbungis hässlich verbaut.

Benutze mal die Suchfunktion.

• Anke G68
    geschrieben 1279450239000

Ich wuerde gerne mal mit einem Wasserflugzeug fliegen und habe gelesen, dass man von Bandos einen haesslichen Ausblick auf die Hauptinsel mit Frachtschiff Verkehr hat. Das ist fuer mich kein richtiges Malediven Feeling. Fuer die beiden anderen Tips bin ich sehr dankbar.

Welche Suchfunktion meinst Du? Die die ich bis jetzt benutzt habe koennen nur AI, Pool und Bungi. Alle anderen Wuensche bleiben unberuecksichtigt.

• Lexilexi
    geschrieben 1279451875000

@anke g

wasserflugzeuge werden für inseln eingesetzt, die weit weg von male sind.

da ist das maledivenfeeling zwar schöner, jedoch hat wohl clarki an euer kinde gedacht.

im falle einer krankheit o.ä. wärt ihr dann schneller beim arzt.

denn ärzte sind nicht auf den einzelnen inseln vorhanden.

mit der suchfunktion war diese gemeint

http://www.holidaycheck.de/forensuche.php

deine frage mit denselben wünschen wurde hier im forum schon öfter gestellt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Anke G68
    geschrieben 1279457798000

@ Lexilexi

das mit dem Wasserflugzeug ist mir klar aber wir werden danach nicht so bald wieder dahinfliegen und somit moechte ich es so schoen und autentisch wie moeglich haben. Manche Inseln haben aber doch einen Arzt oder zumindest eine Krankenschwester oder? Die wichtigsten erste Hilfe Massnahmen koennen wir und sonst muss man halt fliegen. Ich hoffe aber, dass wir keine medezienische Hilfe brauchen.

Jetzt versuche ich diese Suchfunktion zu benutzen, kann man mehrere Suchkriterien auf einmal eingeben?-Sorry, bin noch Anfaenger auf dieser Seite :frowning:

• GrafTravel
    geschrieben 1279459188000

Bandos ist überhaupt keine schöne Insel...wurde früher nur für die Piloten usw zum übernachten genommen. Soll aber für Kinder ganz gut sein. Aber null Maledivenfeeling da es dort auch geteerte Straßen gibt usw.

Aber!  Mein Schwager war jetzt schon 2 mal auf Baros!  klingt so ähnlich, ist aber ne andere Insel. Seine  Töchter war auch damals  1 und 2 als sie dort waren und er ist  hin und weg.  Dort gibt es auch Kinderbetreung und babysitting auf Wunsch.  Er schwärmt heute noch.  Auch ein Arzt und ein kleines "Krankenhaus" soll dort sein.

Allerdings sind dort größere Kinder wohl nicht möglich aber bei Babys und Kleinkinder ist das kein Problem.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Baros-hid_26026.html

• Anke G68
    geschrieben 1279463900000

@ GrafTravel

das Hotel sieht wirklich sehr schoen aus. Auf das Wasserflugzeug koennte ich auch verzichten aber die haben auch kein AI und ich bin sicher, dass die Nebenkosten dort sehr saftig sind - Oder?

In den Katalogen steht immer Kinder erst ab 8 J. willkommen, das war auch der Grund warum wir das Hotel auf Seite gelegt hatten. Man koennte aber mal ne Anfrage starten.

• Clarki8
    geschrieben 1279466337000

Stimmt, Bandos ist hässlich. Wie fast alle Inseln, die speziell auf Familien eingerichtet sind.

Z.B. Kandooma, Irufushi, Diva und Palm Beach bieten Babysitterservice an.

Ich finde diese Inseln nicht die Wucht und würde sie selbst nicht buchen, aber ich würde auch nicht mit Kleinkind auf die Malediven fliegen.

Seit dem Umbau vor einigen Jahren sind auf Baros Kleinkinder nicht mehr erlaubt!!!

• Anke G68
    geschrieben 1279467182000

Danke,

wenn Du dir sicher bist, dass Kleinkinder auf Baros nicht erlaubt sind faellt das Hotel schon mal raus.

Fuer meine Tochter wird der Urlaub sicher super-ein riesiger Sandkasten und viel Wasser direkt vor der Tuer. Sie liebt beides. Wir leben auf Malta und sind Hitze gewoehnt und die Kleine ist aus gesundheitlichen Gruenden meines Vaters bereits Vielflieger. Ich wuesste nicht was auf den Malediven nicht schoen fuer sie seien sollte, eventuell ist das Essen zu scharf aber da finden wir bestimmt eine Loesung. Und dass sie nicht andere Gaeste stoert, dafuer werden wir schon sorgen. Das ist einer der Gruende warum wir einen alleinstehenden Bungi wollen, da die Kleine schon um 8 Uhr wach ist und Honymooner eventuell noch schlafen wollen. Sie ist zwar ein ruhiges Kind aber ein froehliches "Mama Beach" will nicht jeder um 8 hoeren.

Babysitting ist nicht hoechste Prioritaet, waere halt schoen wenn ich ein oder zwei mal mit meinem Mann zusammen tauchen koennte.

• GrafTravel
    geschrieben 1279469003000

Baros kann man mit einem Baby bis 2 Jahre buchen. Habe gerade mal eine Probebuchung gemacht. Ging eigentlich ohne Probleme.  Kosten ja eh noch nichts . Nur Kinder über 2 jahren geht wohl nicht.

Zum AI: Wir buchen meistens HP. Mittags essen wir und unsere 3 jährige bei der Hitze eh nur nen kleinen Snack.

AI finde ich interessant wenn man  abends viel Cocktails usw. trinkt.

ach ja, meine Tochter liebt die Malediven.  Immer warmes Wasser wo sie Fische beobachten kann, leckeres Essen, den grössten Sandkasten der Welt und sie ist total verrückt auf Fliegen..am liebsten im Wasserflugzeug weil sie da so schön die ganze Zeit rausschauen kann.  Lass Dir die Freude nicht vermiesen...die Males sind das optimal für Kinder :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!