Wir moechten im November das erste Mal auf die Malediven fliegen und unsere Wunschliste ist lang. Wer kann uns was empfehelen?
Wir reisen mit einem fast 2 Jahre alten Kind und suchen eine familienfreundliche Insel mit qualitativ gutem AI. Wohnen moechten wir in einem schoenen alleinstehenden Bungalow. Die Insel sollte barfuss zu umrunden sein und der Strand sollte nicht dafuer bekannt sein mit scharfen Korallenstuecken durchsetzt zu sein (ich weiss, ein Sturm und alles kann ganz anders aussehen). Ein Pool sollte vorhanden sein, mit Kinderpool waere schoen. Einen kleinen Spielplatz oder etwas anderes fuer Kinder erwarten wir auf den Malediven nicht, sollte aber jemand was kennen was zu unseren anderen Wuenschen passt sind wir natuerlich interessiert. Auch Babysitting auf Anfrage waere toll. Dann wuenscehn wir uns noch ein schoenes Hausriff, da wir wohl mit der Kleinen nur selten getrennt tauchen gehen koennen. Kataloge und Internet haben wir schon lange gewaelzt. Auf unserer Hitliste ist Filitheyo, Olhuveli, Vilu Reef, Lily Beach, Vivanta by Taj-Coral Reef, eventuell noch Medhufushi und Constance Moofushi Resort (hat da jemand schonmal was von gehoert? Sieht schoen aus aber es gibt keine Reiseberichte). Sind aber fuer alle Anregungen und Hotelvorschlaege offen. Es sollten nur nicht zu viele Wohneinheiten auf zu kleinem Raum sein, lieber ein wenig kleiner.
Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand da was zu weiss. Ich bin das erste Mal in einem Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich war noch nie so unschluessig bei unserer Urlaubsplanung. Normal stelle ich unsere Urlaube immer selber zusammen, aber die sahen vor dem Kind anders aus .