• Katja_Andy
    geschrieben 1228649783000

Hallo Eva,

da bin ich ja jetzt mehr als beruhigt, bei meinem "Wasserverschleiß" :-)

Bei den Tagescocktails lassen wir uns einfach überraschen, da gehen die Meinungen ja auch teilweise weit auseinander...

Wir möchten gern auch so ein Dinner am Strand machen. Angeboten werden, so weit ich weiß, zwei verschiedene...hast du das mitgemacht und sind die zu empfehlen?

• EvaW
    geschrieben 1228651917000

Ja das stimmt, die Tagescocktails sind natürlich "Geschmackssache" Sehr lecker war der Cuba Libre, da kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen ;) So ein Dinner wollten wir eigentlich auch machen, hatten es aber leider nicht geschafft, wir hatten es uns vorgenommen aber das Essen war dort so lecker, dass wir es immer wieder verschoben haben...tja und dann war schon der Abreisetag :? Kann also dazu nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass es ein super Feeling ist...SIV ist unserer Meinung nach nur zu empfehlen, wir würden dort wieder hinfliegen aber erst gehts im April nach Embudu (wegen besserer Schnorchelmöglichkeiten)...

• Katja_Andy
    geschrieben 1228853282000

Hallo Eva,

ich hab noch einmal zwei Fragen, bevor ich mich an Kofferpacken mache :frowning:

Wie sieht es dort mit Handtüchern für den Strand aus? Muss man für jeden Tag einen Doller bezahlen um extra dafür welche zu bekommen oder sind von Haus aus genügend Handtücher im Bungi, dass man die einfach mit an den Strand nehmen kann?

Wie kalt/warm ist es im Restaurant und überhaupt abends? Ich fröstele immer recht schnell und letztes Jahr in der DomRep hab ich nur gefroren - weil dort die Klimaanlage als "Statussymbol" galt...

viele Grüße :D

• EvaW
    geschrieben 1228854160000

Ach du Glückliche :D ich bin gerade ziemlich neidisch...Also Handtücher extra für den Strand gibt es dort nicht, es gibt nur ein großes und ein kleines im Bad aber ich habe gehört, dass wenn man nett gefragt hat und dem Roomboy mal nen Dollar mehr eingesteckt hat, hat man noch ein zusätzliches bekommen, sonst einfach 1-2 Handtücher mitbringen. Vorteilhaft wäre auch eine Art "Unterlage" für den Liegestuhl, gibt dort auch keine...Im Restaurant gibt es keine Klimaanlage, da es alles setlich offen ist, es gab lediglich Deckenventilatoren, war aber so ok. In der Bar abends gibts auch nur Ventilatoren, weil auch wieder seitlich alles offen. Ich denke nicht, dass du dort frierst, es sind abends wohl immer noch 28 Grad !!! Wirklich sehr angenehm :laughing: Wünsche wirklich ganz viel Spaß und Erholung!

• Clarki8
    geschrieben 1228854235000

schaut doch bitte ein paar seiten vorher, da hat irgendwer mal den genauen preis für die strandhandtücher genannt.

welche klimaanlage?

• F95Girl
    geschrieben 1232454705000

Guten Morgen,

wir haben uns nach langem hin und her entschieden im Juni nach Summer Island Village zu fliegen. Nun wollte ich fragen, welche Bungis momentan die besten sind? Und macht es jetzt schon Sinn einen Wunschbungi beim Reiseveranstalter anzugeben oder lieber 4 Wochen vorher an die Insel mailen?

Die Strandsituation verändet sich ja vielleicht noch.

Und gibt es immer noch die Strantücher für einen Dollar am Tag?

Lieben Dank

F95Girl

• Clarki8
    geschrieben 1232456369000

am sinnvollsten ist, den wunsch bei der buchung im reisebüro gleich anzugeben. denn wenn der reiseveranstalter dann die zimmerreservierung an die insel gibt, ist euer wunsch für die am einfachsten zuzuordnen.

wenn ihr direkt an die insel was schicken wollt, dann max. 2 wochen vorher. vergesst die tollen tipps extra 4 wochen vorher was zu schicken, damit die auf der insel alles planen können.

mal im ernst: wie sollen die das organisatorisch hinkriegen? jeder zweite will nen wunschbungi. :?

die schauen am ankunftstag ob euer wunschbungi frei ist und wenn es passt, dann habt ihr glück gehabt. drum gebt am besten viele nummern als wunsch an, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass es klappt.

• katinka7
    geschrieben 1238517219000

Hallo,

mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass mein Personalausweis in 2 Monaten abläuft. Ich fliege genau in einer Woche auf die Malediven (SIV). Im Netz habe ich gelesen, dass man noch einen mindestens 6 Monate gültigen Reisepass haben muss. Den habe ich auch. Reicht das? Oder muss ich mir noch einen Perso per Express machen lassen (sofern es sowas dafür überhaupt gibt)!

Ich freu mich schon so! Noch eine Woche :D

LG

• Clarki8
    geschrieben 1238519696000

steht zwar so immer in den reiseunterlagen, aber keine sorge, denn auf den malediven ist das kein problem.

kannst auch mal nach "Maldives Tourism Promotion Board" googeln, falls du noch zweifel hast.

• Bäumelchen
    geschrieben 1238525712000

Nabend Katinka,

Clarki hat Deinen Beitrag offensichtlich allzu schnell überlesen ;) .

Lass Deinen Perso doch zuhause, nimm Deinen noch mehr als 6 Monate gültigen RP mit, und gut ist.

Für Deinen Perso interessiert sich noch nichtmals Euer persönlicher Gecko im halboffenen Bad.

Klasse Urlaub wünsch ich Euch

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!