• ivonne007
    geschrieben 1325798305000

Hallo Deni,

ja, du hast es richtig verstanden, du brauchst nirgendwo Schuhe  - uach beim Essen nicht  - überall Sand.zu 95 % hatte bei uns auch keiner Schuhe an, nur vereinzelt Leute mit Badelatschen oder auch 9cm Absätzen :-))

Badelatschen hatte ich auch mit, um sie auf den Tauch - oder Schnorchelbooten anzuziehen.

Mantas sind ja reine Planktonfresser - also ungefährlich. Bei uns kamen sie beim Mantawatching bis auf ganz wenige Zentimeter an uns herean - und das eine Stunde lang. Musst halt nur ruhig bleiben und nicht wie wild hinterherschwimmen und rumfuchteln. Die kommen schon ...

Tja, und Angst vor Haien und Muränen, und dann fahrt ihr auf die Malediven??? Haie beim Baden am Strand waren bei uns täglich :-) genauso beim Schnorcheln.

Aber wie du siehst, sind wir alle lebend zurückgekommen. Du brauchst keine Angst zu haben.

Ich hätte dir ja jetzt mal einen Link von Haien beim Schnorcheln auf SIV hier reingestellt, mache es dann aber lieber doch nicht :laughing:

Was ich nicht so gut finde ist, dass ein oder zweimal die Woche am Steg eine Fütterung stattfindet. Da kommt immer eine große Muräne und ne Menge Haie, ebenfalls einige Stachelrochen. Einige Urlauber gehen in diesem Getummel dann schnorcheln und fotografieren :-(

Ich finde, dass man Fische nicht füttern muss, sie haben genug vor der Nase.

Na dann lass dir noch ein paar Fragen einfallen :-)

Gruß Ivonne

• corran78
    geschrieben 1325939801000

Hallo,

nächste Woche gehts für uns auch nach SIV. Hab ja nun schon ne Menge gelernt hier durchs Forum, danke dafür schonmal!

Eine Frage bleibt aber noch:

Unser Rückflug wird um 10 Uhr morgens von Male aus sein. Als Transfer haben wir den Wasserflieger gebucht.

Geht der denn überhaupt schon so früh morgens um pünktlich am Flughafen zu sein?

Meist wird man ja so 3-4 Stunden vor Flug abgeholt (zumindest kenne ich das aus anderen Urlaubsregionen so..)

• ivonne007
    geschrieben 1325941354000

Hallo corran78,

ja das geht :-)

Unser Flieger ging letztes Jahr schon 9.00 Uhr von Male.

Um 7.00 Uhr sollte der Wasserflieger da sein - 7.30 Uhr war er da! Da sind wir auch ein wenig ins schwitzen gekommen. In Male angekommen war der Flughafen so richtig voll, ewig lange Schlangen. Aber ein Mitarbeiter vom Flughafen hat uns bei der Landung in Empfang genommen, hektisch telefoniert, unsere Koffer genommen  und uns im Laufschritt an der langen Schlange vorbei zum Buisinissschalter gebracht! Dort bekamen wir nur unsere Tickets bis Muscat :frowning: . In einem sehr unverstädlichem Englisch haben sie uns dann vollgequatscht - keine Ahnung was die wollten. Irgendwas von "ihr bekommt die anderen Tickets in Muscat". Da wir noch ganz entspannt vom Urlaub waren, haben wir das so hingenommen. Und tatsächlich lagen die dann auch fertig an einem Schalter in Muscat.

Also, wie du siehst - irgendwie funktioniert das ! Die bekommen das schon hin,sind ja nicht die einzigen, deren Flüge so zeitig zurückgehen.

Viel Erholung und Spaß im Urlaub...

Ivonne

• corran78
    geschrieben 1325942487000

Danke! Na das hört sich doch halbwegs gut an.

Eine Frage noch. Wir haben superior gebucht, gibts ne Empfehlung für ne Bungi Nummer (wenn möglich die neuen Nummern)?

Ich würde dann mal Mr. W anmailen vorher

• ivonne007
    geschrieben 1325942886000

Eigentlich ist der ganze Strandabschnitt mit den Bungis schön. Am besten kann dir das sicherlich der Klaus beantworten. Er hat ja auch einige neue Bilder hier reingestellt und auch ein Video von den neuen Bungis! Er war - wenn ich mich recht entsinne - 213-214! Schau dir mal das Video an, vielleicht hilft dir das! :-)

Ivonne

• kuschellkuh
    geschrieben 1325945502000

Hallo Ivonne...

ok schuhe bleiben dann mal zu Hause :-)

Das Mantawatching hört sich gut an, werden wir bestimmt auch machen.

Du hast völlig recht, finde das füttern der Tiere auch daneben. Aber gut...was man alles für die Touristen tut. :frowning:

Jetzt bin ich aber neugierig geworden (Hai video) also her damit :laughing: ...

Sag mal sind da viele Mücken? Einige hatten geschrieben es wäre total fies dort mit den Mücken...unbedingt verschiedene Mückensprays mitnehmen?!

Danke und ein schönes Wochenende noch

Lg

• ivonne007
    geschrieben 1325955731000

Mücken hatten wir im Feb/März gar keine. Ich hatte auch nichts mit. 2x hat es bei uns geregnet, danach haben die die Insel eingräuchert :shock1: , ich denke, die machen das wegen der Mücken.

Videos hab ich auch von Haien beim Tauchen . Hab die aber nicht im Netz.

Aber keine Angst bekommen!!! :-)

Hier ein Link vom schnorcheln ca. 15 - 20 m vom Strand:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/189782_117102418366344_100001997600076_125430_1545907_n.jpg

und

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/200664_117102401699679_100001997600076_125429_1838767_n.jpg

• Buudl
    geschrieben 1325967763000

Hallo,

waren im Oktober auf Summer Island und hatten ne ziemliche Mückenplage.

Es wurde zwar 1-2x pro Woche gesprüht, aber es schien kaum zu wirken.

Hatten auch kein Spray mit, weil wir das von anderen Inseln nicht so extrem kannten.

Aber gut wir haben es überlebt und es ist wohl stark von der Reisezeit abhängig.

(Oder wir haben besonders gut geschmeckt :D )

LG

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • Muezi
    geschrieben 1326116056000

Hallo zusammen,

haben uns in aller Eile noch schnell in dem Forum registriert. :D

Wir sind ein junggebliebenes Pärchen so um die 50.

Wir fliegen am 16.01. nach SIV. :D

Gibt es wen im Forum, der im gleichen Zeitraum reist????

Die Vorfreude und die Aufregung ist schon riesengroß! :D

Wir erhoffen uns einen wundervollen Urlaub in toller Umgebung und mit vielen netten Reisebekanntschaften.

Die ersten Sachen liegen schon bereit, wie Luftmatratzen, Mückenspray usw.

Da es unsere erste "große" Reise sein wird und alles perfekt sein soll, nun meine Frage, gibt es noch Dinge die wir beachten oder mitnehmen müssen?

Ich freue mich auf Antworten und evt. auch auf Kontakte zu Mitreisenden.

Dankeschön

Muezi

• ivonne007
    geschrieben 1326120201000

Hallo Andreas & Angelika,

vielleicht noch eine kleine Reiseapotheke, falls mal irgend etwas ist.

Die Tauchbasis hat wohl auch das ein oder andere Mittelchen, welche nette Urlauber dort gelassen haben, aber man weiß ja nie.

Wie schon gesagt, Schuhe könnt ihr getrost zu Hause lassen :-)

Tja, und Kontakt zu anderen könntet ihr bei Facebook Glück haben, da wollt ihr euch aber sicher nicht auch noch auf die Schnelle anmelden :laughing: , Wenn doch könnt ihr unter "Summer Island Village Fans" schauen und posten.

Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Zeit auf SIV.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!