Hallo Deni,
ja, du hast es richtig verstanden, du brauchst nirgendwo Schuhe - uach beim Essen nicht - überall Sand.zu 95 % hatte bei uns auch keiner Schuhe an, nur vereinzelt Leute mit Badelatschen oder auch 9cm Absätzen )
Badelatschen hatte ich auch mit, um sie auf den Tauch - oder Schnorchelbooten anzuziehen.
Mantas sind ja reine Planktonfresser - also ungefährlich. Bei uns kamen sie beim Mantawatching bis auf ganz wenige Zentimeter an uns herean - und das eine Stunde lang. Musst halt nur ruhig bleiben und nicht wie wild hinterherschwimmen und rumfuchteln. Die kommen schon ...
Tja, und Angst vor Haien und Muränen, und dann fahrt ihr auf die Malediven??? Haie beim Baden am Strand waren bei uns täglich genauso beim Schnorcheln.
Aber wie du siehst, sind wir alle lebend zurückgekommen. Du brauchst keine Angst zu haben.
Ich hätte dir ja jetzt mal einen Link von Haien beim Schnorcheln auf SIV hier reingestellt, mache es dann aber lieber doch nicht
Was ich nicht so gut finde ist, dass ein oder zweimal die Woche am Steg eine Fütterung stattfindet. Da kommt immer eine große Muräne und ne Menge Haie, ebenfalls einige Stachelrochen. Einige Urlauber gehen in diesem Getummel dann schnorcheln und fotografieren
Ich finde, dass man Fische nicht füttern muss, sie haben genug vor der Nase.
Na dann lass dir noch ein paar Fragen einfallen
Gruß Ivonne