• ivonne007
    geschrieben 1324479101000

Ich kann auch nicht sagen, dass sich der Preis so massiv geändert hat. Wir zahlen für 15 Tage AI und neuen Superior Bungalow im Feb./März 2012 pro Person knapp 2100 Euro.

Wir waren dieses Jahr im Feb.und haben unwesentlich mehr bezahlt - dies aber duch die Zubuchung des Wasserfliegers.

Man muss nur ziemlich zeitig und des öfteren schauen - und dann natürlich gleich zuschlagen ;-)

@IDAWOP

wir haben unser Tauchgerödel immer in der Basis gelassen - immer alles tiptop!!

Flossen und Maske haben wir immer auf der Terasse liegen lassen - auch daran hat sich niemand bereichert. Und Kamerautensilien werden wohl im "neuen" Zimmer auch noch Platz finden :-)

Du hast die neuen Bungis im April doch noch nicht fertig gesehen, oder??

Ich finde die Bilder, die ich bisher gesehen hab, sehr ansprechend. Die Bäder sind alle offen und sehen auch um einiges größer aus als vorher .

Aber ich würde auch gern deine Bilder sehen, so wie es vor 8 Monaten dort aussah - dann kann ich im Februar vergleichen :-)

Viele grüße Ivonne

• corran78
    geschrieben 1324634549000

Ich fliege Mitte Januar nach SIV.

Ich werde dann mal berichten wie es dort aktuell ist.

Bin zwar "Malediven-Ersttäter" aber hab schon bissel was gesehn in der Welt.

Schaun mer mal

• Klaus11
    geschrieben 1325427351000

Sind gerade von SIV zurück und können ein sehr positives Resume ziehen. Wir hatten einen der neuen Superior Bungis auf der Nordwestseite und waren mit der Lage als auch von der Ausstattung des Bungis sehr zufrieden. Als Zusatzausstattung gegenüber den Standard Bungis gibt es einen TV, einen Wasserkocher und einen Safe auf dem Zimer. Falls es von Interesse ist, ein 13" Notebook passt noch bequem in den Safe. Die alten Bungis machen schon einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Ganz geringe und seltene Wahrnehmung von Bautätigkeiten, nicht der Rede Wert. Was auffällt, in der Mitte der Insel kurz vo dem Restaurant sind Superior Bungis in zweiter Reihe mit Terrasse Richtung Inland erstellt worden. Hier könnte demnächst wohl eine neue Kategorie (Garten Bungis) eröffnet werden. Im Moment wird noch an der Inneneinrichtung gefeilt. Da die Gäste dieser Bungis sicher auch ihre Liegen am Strand positionieren wollen, stellt sich die Frage wo? Die Bungis in erster Reihe haben in diesem Bereich einen ganz schmalen Strandabschnitt, das wird dort nicht möglich sein. Mit dem Restaurant waren wir von der Auswahl und dem Geschmack der Speisen ebenfalls sehr angetan. Wer hier darüber meckert, sollte halt ein Resort mit mehr als drei Sternen buchen. Das Christmas Dinner war aller erste Sahne.

Eine Bewertung mit Bildern und Filmen werde ich online stellen, das wird aber noch ein wenig dauern. Sollten dringende Fragen sein werde ich versuchen hier zu antworten.

Von uns bekommt SIV eine Empfehlung.

• ivonne007
    geschrieben 1325442300000

Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Bericht.

Die Bungis in Gartenrichtung - ich glaube es waren 3? - sind die Bungis der Tauchlehrer und Reiseleitung. Soweit ich informiert bin, haben alle "Urlauberbungis" Strandblick!

Schönen Abend noch

Ivonne

• Klaus11
    geschrieben 1325586848000

Hallo Ivonne,

wenn dem so sein sollte wäre es ok. Garten Bungis für Gäste würden auch auf der schmalen Insel nach meiner Ansicht keinen Sinn machen.

• kuschellkuh
    geschrieben 1325709868000

Hallo

wir fliegen in 3 Wochen. Welchen Bungi könnt ihr uns denn empfehlen? Müssen wir noch irgendetwas beachten bzw. dringend mitnehmen? :-) Fliegen das erste mal auf die Malediven.

Würd mich über eine (oder mehrere Antworten freuen :-) )

Liebe Grüße

Deni

• ivonne007
    geschrieben 1325716505000

Hallo Deni,

hast du dir denn schon die vorherigen Beiträge hier durchgelesen? Vieler deiner Fragen würden sich dann sicher beantworten :-)

Hast du einen Superior Bungi oder einen normalen gebucht, oder gar einen Wasserbungalow ( :? )? Die find ich nicht so toll - ist aber Geschmackssache!

Die normalen sind größtenteils auf der Ostseite - breiter, toller Strand. Schattenspender sind meist so eine Art Sonnenschirm.

Superior sind auf der Westseite, nicht so breiter Strand, als Schattenspeder viele Palmen - meine Lieblinsseite:-)

Als Auflagen für die Liegen haben wir Luftmatratzen mitgenommen - Strandtücher hatten wir auch mit, haben uns aber für glaube ich 17 Dollar 2 Stück für 17 Tage ausgeliehen. Bei der Luftfeuchte trocknen die eigenen nicht so toll :-) und die geliehenen werden jeden Tag getauscht (wenn man will) .

Naja, und ansonsten empfiehlt sich eine Reiseapotheke, viel Sonnenschutz (da dort teuer) und genug kleine Dollarscheine fürs Trinkgeld wenn du möchtest. :kuesse:

Schuhe kannst du getrost ALLE zu Hause lassen - brauchst du nicht!

Eigene Flossen und Maske mit Schnorchel sind auch nicht schlecht, kannst du aber auch dort mieten!

So, das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt!

LG ivonne

• kuschellkuh
    geschrieben 1325793361000

Hallo Yvonne,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Habe mir wohl die Beiträge durchgelesen, nur habe ich nicht so durch geblickt mit den ganzen Bungis ;-).

Haben ein normalen Bungi gebucht. Welche Nummern haben die denn? (um evtl. eine nette Mail vorher zu schicken :-)  )

Schnorchelsets haben wir...danke (waren grad in Ägypten)

Ok das mit den Luftmatratzen/Handtücher ist ein super TIPP. Davon wäre ich jetzt nicht ausgegangen.

Kannst du uns bestimmte Ausflüge empfehlen? (Wie bezahlt man z.B. Ausflüge etc. mit Kreditkarte? Doller? Euro?)

Weißt du wie das mit dem Internet (wlan) oder telefonieren ist? Funktionieren die Steckdosen ohne Adapter? (Frage meines Freundes :-) )

Ok keine Schuhe :-) mal was ganz neues...

Liebe Grüße

Deni

Hoffe es waren nicht zu viele Fragen :-)

• ivonne007
    geschrieben 1325794374000

Guten Abend Deni,

nein , nicht zu viele Fragen. Ich war genauso :-)

Also für die Steckdosen bekommst du einen Adapter an der Rezeption - kostet 5 Dollar Kaution in bar, bekommst du bei Abgabe wieder.

Telefonieren konnten wir vor unserem Bungalow, haben dies aber nur 2x gemacht. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen - >Diensthandy :-)

Ins Internet kannst du über 2 hauseigene Computer nahe der Rezeption, oder mit deinem eigenen Laptop - dann aber glaub ich , nur im Bereich der Rezeption. Haben wir nicht genutzt - denn wir haben ja Urlaub :laughing:

Die Ausflüge bezahlst du am Schluß mit der Gesamtrechnung mit der Kreditkarte oder bar in Dollar.

Naja, die Liegen haben keine Auflagen, deshalb die Luftmatratze. Mit der kann man dann extra ja auch noch ins Wasser. Wir haben ganz preiswerte gehabt, und sie dann am Ende des Urlaubs verschenkt.

Tja, und Ausflüge: Da wir Taucher sind, haben wir keine weiteren Ausflüge mitgemacht, bis auf das Mantawatching. Und das war absolut lohnenswert :-) Ein ganz tolles Erlebnis - besser als jeder Hai!! Wir hatten aber auch über 20 Tiere,es kann auch vorkommen, dass man leer ausgeht! Aber letztes Jahr im Feb. waren im allgemeinen viele Mantas vorhanden.

Ich hoffe, dass sie in 7 Wochen auch wieder da sind.

Bekannte von uns haben das Inselhopping mitgemacht,sie fanden es gut. Weniger hat ihnen der Ausflug nach MAle gefallen.

Aber du kannst Mr. Waheed eine Mail schicken -  ich glaube er verschickt auch eine Liste mit den Ausflügen.

Ich denke, die besten "normalen" Bungis haben die Nr. 1-20, da waren alle verrückt drauf.

User Klaus hat ja heute schon ein paar neue Bilder hier reingestellt, es kommen noch mehr, sagt er und auch noch ein Video :-)

LG Ivonne

• kuschellkuh
    geschrieben 1325795909000

Guten Abend ivonne

dankeschön für die vielen schnellen Antworten. (Habe ja noch 18 Tage Zeit mir mehr Fragen auszudenken :-) bin nur mega aufgeregt und freue mich so sehr.

Dann werde ich Mr.Waheed mal eine Mail schreiben.

Die Fotos von Klaus sahen sehr lecker aus :laughing:

Habe ich es denn richtig verstanden, dass ich überhaupt keine Schuhe bzw. nicht mal Sandalen o.ä. brauche? Auch nicht fürs Abendessen?   :frowning:

Das Mantawatching hört sich gut an. Obwohl ich echt ein Schisshase bin. (bezogen auf Haie und Muränen :(

Lg Deni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!