• kuschellkuh
    geschrieben 1333993900000

@Jenny.K1986 sagte:

Hallo zusammen,

bei uns geht es endlich nächste Woche los. Nun haben wir aber noch 3 Fragen.  

Weiß jemand, ob man Strandtücher kurzfristig vor Ort leihen kann?

Kann man die Schnorchelausrüstung leihen und wie teuer ist das? Wird die Ausrüstung Stundenweise oder pro Tag verliehen?

Wenn man Fotos machen lassen möchte, muss man das vorher schon buchen oder ist das vor Ort möglich?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und wünsche allen frohe Ostern.

VG

Hallo,

also Handtücher und Schnorchelausrüstung kann man sich dort leihen. Leider kann ich dir nicht sagen was dies kostet. (Schnorchelausrüstung würde ich dir empfehlen hier zu besorgen, denn dort könntest du den ganzen Tag schnorcheln:-)  )

Weiß nicht was du mit Fotos meinst...Falls du diese nervigen Fotografen meinst die in manchen Urlaubsorte dich den ganzen Tag nerven mit "FOOOTOOO ON SUNSHINE" die gibt es dort zum Glück nicht :laughing:

Also denkt an euren Fotoaparat und evtl. an eine Wassercam.

• ivonne007
    geschrieben 1333997435000

Hallo Jenny,

Handtücher kann man leihen - 2 Sück kosten für 15 Tage 17 Dollar - sie werden täglich gewechselt.

Preise für die Schnorchelausrüstung kann ich die leider nicht sagen, kannst aber Diverland anschreiben - Jason & Steph sind sehr nett :-)

Die private Fotosession kannst du über Mohamed W. buchen - einfach vorher nett anschreiben - oder über Facebook machen! Er macht super Fotos!!!!!!

Ivonne

• Jenny.K1986
    geschrieben 1334003058000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wir waren bisher noch nie schnorcheln und wir wissen auch nicht, ob wir es nach dem Urlaub noch mal machen werden. Daher wollen wir uns eigentlich keine Schnorchelausrüstung kaufen, aber wenn man die Ausrüstung nur für die Ausflüge leihen kann und nicht für den ganzen Tag, muss man es sich wohl noch mal überlegen.

Wie kann man denn Diverland kontaktieren?

VG

• ivonne007
    geschrieben 1334084615000

Du kannst die Schnorchelausrüstung den kompletten Urlaub mieten - du hast dann auch die gesamte Zeit die gleichen Sachen. So kannst du die Ausrüstung zu den Schnorchelausflügen nehmen und auch zum schnorcheln am Srand!

Hab die Mailadresse jetzt nicht zur Hand, im Prinzip brauchst du dich auch vorher nicht zu melden - die Jung & Mädels haben genug Sahen da!

Gruß Ivonne

• kuschellkuh
    geschrieben 1334089474000

Internetseite : http://www.diverland.com/

dort findest du auch die Mailadresse...

• Clarki8
    geschrieben 1334093718000

Ich wette, es wird deutlich günstiger ein Schnorchelset hier zu kaufen als eins 2 Wochen zu mieten.

• jackpot 777
    geschrieben 1334098777000

@Clarki8 sagte:

Ich wette, es wird deutlich günstiger ein Schnorchelset hier zu kaufen als eins 2 Wochen zu mieten.

Wer mietet sich ein Schnorchelset. Wer so was macht nimmt auch ein gebrauchtes Gebiss in den Mund....bääähhh. Clarki hat ausserdem mit den zu erwartenden Preisen völlig recht.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Sternenfeuer64
    geschrieben 1334174150000

Sind gerad von SIV zurück und ich kann Dir nur sagen, kaufe hier Deine Schnorchelausrüstung. Für den Mietpreis bei 2 Wochen, kannst Du hier schon eine ganz gute erwerben. Die Mietpreise kannst Du direkt bei Diverland erfragen, hatten wir vorm Urlaub auch per Mail gemacht. Und einen "ausgelutschten" Schnorchel im Mund zu haben, ist nicht wirklich so lecker. Es gibt ja auch noch die Alternative, Brille und Schnorchel von daheim und nur die Flossen zu mieten. (macht weniger Gepäck ;-) Der Shop auf der Insel hat auch Flossen. Kosten ca. 45$ und sind echt harte Teile, wovon ich abraten würde. Wichtig ist, dass ihr überhaupt eine Ausrüstung habt. Denn ohne, gehts nicht auf die Schnorcheltouren. Strandtücher könnt ihr direkt an der Rezeption mieten. Die werden dann jeden Abend vom Hotelboy gewechselt.

Viel Spaß dann auf SIV,

Gruß aus Berlin

Kerstin

• JensHS
    geschrieben 1335299817000

Hallo erstmal ;-)

Also ich habe heute angefangen mal ein bisschen z stöbern und habe auch schon ins allgemeine Forum geschrieben.

Haben dieses Jahr geheiratet (März) und machen nächste Woche eine "kleine" Hochzeitsreis nach Lanzarote.

Nächstes Jahr soll es dann was größeres werden. Heiraten im Sommer kirchlich. Hatten aber vor so im März-April eine Reise zu machen.

Hatten uns quasi schon fast auf Kuba eingeschossen bis ich durch das ganzer forenlesen auf das Summer Island Village und die Malediven gekommen bin.

Die ganzen anderen Reisen auf Kuba oder auch auf den Malediven kosteten ja meist so um die 2500€ +/- 300€

Waren dann halt auch 4 oder 5 Sterne Dinger. Aber das SIV gefält mir ja schon sehr. Einfach nur Ruhe.Schönste Strände und relaxen.Tauchen wollte ich eh schon immer mal und warum nicht gleich auf den Malediven beginnen.

Hab jetzt mal geschaut und ich weiss ich bin noch früh dran.Für April 2013 kostet das SIV im Superior so um die 2500€. Für 2 Wochen. Ich denke dass liegt noch an der recht frühen Zeit oder? Wann sollte man am besten buchen? Wir können wahrscheinlich erst im November buchen wegen Urlaubsplanung.

Danke Schonmal für eure Hilfe.

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1336168777000

@JensHS

Gute Wahl mit SIV ;-)

Wir waren jetzt gerad im März dort und es war unglaublich schön. Wir haben im September letzten Jahres gebucht, aber waren lt. unserem Reisebüro schon recht spät mit dem Buchen dran, sodass es schon kaum noch so richtig Auswahl mit Anreisetermin und Auswahl an Fluggesellschaften gab. So mussten wir leider mit Air Berlin fliegen und auch nicht direkt von unserem Heimatflughafen Berlin, sondern ab München. Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt. Um noch so richtig Auswahl zu haben, sollte man schon im Juli für das nächste Frühjahr buchen. (So die Auskunft im Reisebüro)

Das liegt auch daran, dass es nicht mehr sehr viele 3 Sterne Inseln auf den Malediven gibt. Auch SIV versucht derzeit an seinem Standard zu arbeiten und einen Stern mehr zu bekommen. Der Grundstein wurde bereits mit dem Bau der neuen Superior Bungis gelegt. (Und die sind wirklich super...hatten wir auch) Also nutzt echt die Chance im nächsten Jahr, ehe SIV auch zu den höherpreisigen Inseln mutiert. Übrigens...wir lagen bei 14 Nächten auf der Insel mit AI bei ca. 2200 € je Person. Diesen Preis haben andere für einen normalen Standard Bungi gezahlt. Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung und falls noch Fragen bestehen, gebe noch gern weitere Infos zu SIV.

Grüße aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!