• Klaus11
    geschrieben 1330094011000

Zu den Mauern. Ganz ohne geht es nicht, weder auf der O-Seite, noch auf der NW-Seite. Die N-Seite können wir wegen der Mauer gar nicht empfehlen. Unser SP-Bungi hatte die #213, dieser liegt in der kleinen Bucht (Video) auf der NW-Seite. Als Anhalt, am Ende der Bucht (Kameraschwenk) liegt ungefähr die #225. 

Auf der O-Seite (Lagunenseite) habt ihr Wellenbrecher in der Lagune und direkt am Strand der SP-Bungis #201-204 eine freigespülte kleine Mauer am Strand (Video ab 1:44).

Es ist richtig, dass man ohne Schnorchelausrüstung nicht mitgenommen wird. Begründet wird dies damit, dass man einem Schnorchelwilligen den Platz wegnimmt. Ob es Schnorchelausrüstung zum Ausleihen gibt kann ich nicht sagen, da wir eigene Ausrüstung verwendet haben.

• rosarot1965
    geschrieben 1330106588000

Hallo Klaus,

hab dann doch noch einmal eine Frage. Ich habe ja Standard gebucht. Nachdem ich

Dein Video angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass die Bungis auf der Ostseite

alle keine Mauer vor sich haben oder? Welchen würdest Du empfehlen? Hier heißt

es immer 1-30 oder 40-43. Würdest Du das auch so sagen? Welche Bungalow-Nummern

sind denn auf der Westseite? Ich möchte gerne einen Bungi direkt am Wasser mit schönem Strand.

Vielen Dank ;)

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • Muezi
    geschrieben 1330111404000

Hallochen,

schön für euch, das die Reise bald beginnt. :-)))))  Ich wünsche euch einen erfolgreichen Urlaub :laughing:  !

Unser Urlaub auf SIV ist leider schon vorbei (Januar), er übrigens traumhaft schön.

Wir hatten einen Strand-Bungi auf der Lagunenseite, die Nr. 28 und waren damit sehr sehr zufrieden. Der dazu gehörende Strandabschnitt ist gigantisch. Die beschriebenen Wellenbrecher störten uns absolut nicht. Auf der Lagunenseite kann man ja aber nur die Standard-Bungis buchen, deswegen bin ich mir unsicher, was ich dir raten soll. Du wirst auf jeden Fall , da ihr ja Superior gebucht habt, bei den genannten Nummern, etwas Mauer in Kauf nehmen müssen.

Aber laßt euch nicht verunsichern, egal welcher Bungi es am Ende wird, der Urlaub wird grandios werden.

Die Aussage kann ich bestätigen, ohne Ausrüstung kein Schnorchelausflug.

Wir hatten eine eigene Schnorchelausrüstung mit, aber man kann sich beim Tauchcenter alles zum Schnorcheln ausleihen. (Preise kenne ich leider nicht).

... schönen Urlaub .... :rofl:

VG

• manulitschka
    geschrieben 1331728674000

Nachdem in den letzten Bewertungen immer wieder erwähnt wird, dass die 2 Schnorchelausflüge pro Tag nur bei All-Inklusive dabei sind, möchte ich diese Frage hier noch mal stellen, ob das stimmt. Wir haben nämlich nur Vollpension gebucht. In der Katalogbeschreibung von Jahn Reisen müssten eigentlich diese Ausflüge so oder so kostenlos sein.

• Klaus11
    geschrieben 1331747349000

Ganz einfach: achte genau auf die Katalogbeschreibung deines RV. Steht da, das die Ausflüge includiert sind. Katalogseite vorsichtshalber zur Beweissicherung mitnehmen.

Natürlich wird das Personal von SIV versuchen die Ausflüge mit auf die Endrechnung zu setzten, das sind sie ja gewohnt und auch angewiesen worden.

Einfach mal 2 Tage nach dem Ausflug eine Zwischenrechnung geben lassen. Tauchen die Ausflüge dort kostenpflichtig auf nimm Kontakt mit der Reiseleitung zwecks Klärung (Katalogseite mit Beschreibung der Leistungen) auf.

Bei uns wurden die Ausflüge dann von der Endrechnung gestrichen, RV bei uns war, wie bei dir, J... R.....  und wir hatten Vollpension.

• kuschellkuh
    geschrieben 1331751252000

Hotelbeschreibung SIV hier bei Holiday Check (JR) :

Sport inklusive: Badminton, Volleyball, Tischtennis und 2x täglich Schnorchelausflug (Ausrüstung gegen Gebühr).

Gegen Gebühr: Wassersportzentrum mit Windsurfen, Katamaransegeln, Schnorchelausrüstung. Massage und Spa-Anwendungen.

• joschyhh1984
    geschrieben 1332018171000

ist das summer island village was für allein reisende die das erstemal auf den malediven sind?

Was für ein preis ist eurer meinung nach fair für 16 tage?

Wie ist das mit den schnorchel ausflügen steht ja 4 mal am tag aber 2 x sind AI. kann jemand mehr sagen?

• kuschellkuh
    geschrieben 1332161497000

@joschyhh1984 sagte:

ist das summer island village was für allein reisende die das erstemal auf den malediven sind?

Was für ein preis ist eurer meinung nach fair für 16 tage?

Wie ist das mit den schnorchel ausflügen steht ja 4 mal am tag aber 2 x sind AI. kann jemand mehr sagen?

Wir waren auch das erste mal auf den Malediven. (Paar 27/30 Jahre) und war vollkommen ok. die meisten sind dort zu zweit. (oder auch mal Familien)

Also es werden 4 Schnorcheltouren am Tag angeboten, wo du dich in den da vorgesehenen Listen eintragen kannst. Es ist richtig, dass nur 2 Touren am Tag inkl. sind. Kannst aber alle mitmachen. (6$ p.P.)

• Muezi
    geschrieben 1332265172000

Hallo joschyhh1984,

meiner Meinung nach ist das SIV nicht so günstig als Reiseziel für einen jungen Alleinreisenden. Weil das Durchschnittsalter doch bestimmt weit über 40 Jahre liegt und fast nur Pärchen die Insel besuchen.

Wenn du damit klar kommst......?Ich will es dir sicher nicht ausreden, aber darüber sollte man schon nachdenken.

Natürlich ist die Insel selbst super super schön!

VG

• Jenny.K1986
    geschrieben 1333843979000

Hallo zusammen,

bei uns geht es endlich nächste Woche los. Nun haben wir aber noch 3 Fragen.  

Weiß jemand, ob man Strandtücher kurzfristig vor Ort leihen kann?

Kann man die Schnorchelausrüstung leihen und wie teuer ist das? Wird die Ausrüstung Stundenweise oder pro Tag verliehen?

Wenn man Fotos machen lassen möchte, muss man das vorher schon buchen oder ist das vor Ort möglich?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und wünsche allen frohe Ostern.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!