• Korallen Taucher
    geschrieben 1342798494000

Bianca & Thomas:

@ rosarot: Vielen lieben Dank. Ich werde vorab mal einen Bungi auf der Ostseite anfragen.

Wenn wir in der Tauchschule Ausflüge buchen (Nachtfischen etc.) müssen wir das dort in bar bezahlen oder können wir das auch aufs Zimmer schreiben lassen und am Ende mit Visa bezahlen?

Hallo

Nachtfischen ( 25 US Doller ) wird beim Hotel gebucht, nicht bei der Tauchschule. Der gefangende Fisch wird nähsten Abend angerichtet ( auf Wunsch - kostenlos ).

Ausflüge weiter weg ( Inseln / Male ) werden bei den Reiseleiter gebucht.

Nicht so weit im Norden der Insel ein Haus aussuchen, dort sind viele Baustellen und Lärm!! Bucht in der Nähe des Landungssteg, obwohl da ab 5 Uhr früh, die Flugzeuge landen - fast täglich. Vom Haus 1 - 4 sind es nur 20 m bis zum Flugzeug und dessen Haltesteg.

Schönen Urlaub - Holgi 

• Bäumelchen
    geschrieben 1342815905000

Kurze Nachfrage

Fliegen die MAT's nicht nur bei Tageslicht ? Ist 5 Uhr da nicht arg früh ?

Also ich kenns von den klassischen "beflogenen" Inseln anders ;)

Und 20 m (also 20 Schritte) vor Haus 1 kommt der MAT-Wasserflieger an den Steg gebrettert ? Um 5 Uhr morgens ? Soso... :shock1:

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1342818086000

Nach SIV kommt der Wasserflieger sowieso nicht so oft, weil reguläre Anreise mit dem Boot ist.

• Goldie80
    geschrieben 1342820561000

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Ich denke die Sonne und die Temperaturen werden unserer Tochter nicht so viel ausmachen. Waren im Januar dieses Jahr in der Dominikanischen und auch schon im August mit ihr in Ägypten, wo es auch sehr heiß ist im August. Für uns ist UV-Kleidung bei der Kleinen sowieso ein Muss im Gepäck.

Einen Spielplatz brauchen wir eigentlich auch nicht, wir haben ja den Sand, das Meer und vor allem freut sich unsere Tochter auf ganz viel Zeit mit Mama und Papa :-). Werden aber auch genug Unterhaltungsmaterial mitnehmen, der Koffer ist ja groß und so viel zum Anziehen werden wir ja bei den Temperaturen nicht brauchen :-)

Wir freuen uns auf jedenfall schon und hoffen das es ein traumhafter Urlaub wird.

• Muezi
    geschrieben 1342824447000

Hallo Goldie80,

die Hoffnung ist begründet, ihr werdet auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub haben.

Die Insel ist toll.  ;)

Muezi

• Korallen Taucher
    geschrieben 1343222826000

Hallo

Ja sorry, nicht um 5 Uhr, sondern um 6 Uhr mit Sonnenaufgang (Tippfehler). Wir hatten in zwei mal 14 Tagen min. 10 Starts und Landungen, davon min 3 Nachts.

Vom Haus Nr. 2 ist es schon nervig !! Und 20 m sind 20 m.

Die Tochter kann unter den Palmendächer ( für die Liegen ) spielen, am Strand ist wegen der Sonne nicht möglich. Den Tierpark hat man auch in 5 min durch.

Denk an die deutschsprachigen Zeitungen, sie werden euch lieben.

MfG Holger

• LinaBaby
    geschrieben 1344269663000

Hallo zusammen.

Ic h hoffe ihr könnt mir helfen.

In  2 monaten ist es endlich soweit und wir fliegen zu viert nach summer island village. ich kann es kaum erwarten. Nun habe ich hier im forum gelesen das man die Bungalows reservieren lassen kann. Ich hoffe ihr könntet mur tipps geben welche Standart Bungalows vielleicht neu renoviert sind und die schönste lage haben. Ich würde mich sehr über eure antworten freuen! ;)

• Korallen Taucher
    geschrieben 1344957878000

Hallo

Welche Sterne Klasse haste denn bestellt ?

Bei drei Sterne stehen dir nur die alten Häuser zu und ob die noch renoviert werden ??

Bei 5 Sterne sind es dann die neuen Häuser im Norden der Insel. Die sind seit September 2011 alle neu.

Schönste Lage:

Für mich, die Innenhäuser ( 1 - 10 ) zur Lagune. Wenn windig dann sind die außen Häuser sehr unangenehm. Oktober ist gerade der Wandel zwischen Sommerzeit und Stürmen ( Regen).

Lese vor Abflug meine Tipps in den anderen Beiträgen!

Kleine Dollerscheine mitnehmen, alles was am Strand benötigt wird mitnehmen, kein Alkohol auf dem Hinflug kaufen und den Gesundheitszettel zum Rückflug aufheben!

Gruß Holger

• vonRauchstein
    geschrieben 1344993982000

In den 80ern haben sich die Reiseleiter über Ziyaaraifushi , jetzt Summer Island Village, des öfteren lustig gemacht.

Nach einigen Inselbesuchen in den letzten 25 Jahren haben wir mit Fihalhohi im Kafuu Atoll eigentlich unsere Trauminsel gefunden.

Trotz allem möchten wir demnächst mal eine andere Insel ausprobieren, nämlich SIV .

Wir kennen die Vorzüge von Fihalhohi mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, toller Optik und einem klasse Hausriff.

Werden wir enttäuscht von SIV  sein wenn wir nach 2-3 Wochen zurück sind ?

Vielleicht kennen ein paar von Euch beide Inseln und können etwas dazu sagen.

Lg von den vonRauchsteins

• jackpot 777
    geschrieben 1345014714000

Fihalhohi liegt im Süd-Male atoll ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!