• Clarki8
    geschrieben 1345020383000

Kafuu ist das Süd Male Atoll, nur sagt halt keiner Kafuu!

Natürlich ist SIV eine Enttäuschung, wenn man ein tolles Hausriff erwartet.

Wenn man die hässlichen WBs ignoriert und sich nicht an den "Mäuerchen" stört, die vor weiterem Strandabtrag schützen, dann ist SIV absolut okay.

Bar und Restaurant sind mit Sandboden. Maledivenflair vorhanden.

• Korallen Taucher
    geschrieben 1345042460000

vonRauchstein:

Werden wir enttäuscht von SIV  sein wenn wir nach 2-3 Wochen zurück sind ?

Vielleicht kennen ein paar von Euch beide Inseln und können etwas dazu sagen.

Lg von den vonRauchsteins

Hallo

So wir ihr von euren vorherigen Reisen berichtet, werdet ihr von SIV enttäuscht sein.

Das Hausriff, 50m weg vom Anleger ist voller Müll wie Plastestühle, Plasteflaschen, alte Pressluftflaschen, Metallgestelle  u.s.w.

Ich habe das Problem schon 2011 beim deutschen Betreiber in Deutschland stark kritisiert. Schuld ist der alte ! Tauchbasis Betreiber vor Jeasen ( aus Kanada ). Er hat sich seit September 2011 zur Aufgabe gemacht, den Müll zu beseitigen.

Dann gibt es noch das Schorchel Platou 200 m draußen. Da fährt täglich ( 3x ) das Hotelmotorboot kostenlos hin. Einfach in der Liste beim Hafenmeister ( Anleger ) eintragen.

Was wollt ihr noch wissen?

Das Personal ist, entgegen den Menthalität, träge und unfreundlich. Nicht mal ein Hallo o.ä. Aber beim annehmen der US Doller sind sich schnell, ein Danke kannste vergessen. Sicher sind nicht alle so, aber wir hatten jedes mal den Ali, rechts im Restourant. Dagegen sind die Köche und die Küche um Welten besser.

MfG Holger

Mehr zum tauchen, lest meine Beiträge!

• vonRauchstein
    geschrieben 1345082018000

Richtig wäre auch :

Fihalhohi liegt im südlichen KAAFU-Atoll :kuesse:

• vonRauchstein
    geschrieben 1345082564000

@ Clarki 8

@ Korallen Taucher

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und somit der Hilfe für uns.

Da wir zwar nur Schnorchler sind sind wir schon auf ein anständiges Hausriff wie auf Fihalhohi angewiesen. Müll und Dreck geht gar nicht. Wollen uns nicht unter Wasser aufregen müssen. Unfreundliche Kellner sind auch nicht unser Ding ebenso eine Mauer in der Lagune. Wir wollten halt nach Hudhuveli, Veligandu, Furana, Nachachafushi und Kurumba jetzt nach 2 Mal fihalhohi weiterziehen. Da hat der Summer Island Village Preis von ca 2000 Euronen für AI schon gereizt. Wahrscheinlich muss man 500 Euro für AI drauflegen um weniger bemängeln zu müssen.

Vielleicht wird es ja dann doch zum 3. Mal hintereinander Fiha....

( Es gibt wohl schlimmeres ) :laughing:

• Korallen Taucher
    geschrieben 1345562449000

Hallo Clarki8

Uns hat damals auch der Preis 2.500 € SIV gereizt, war es aber am Ende nicht Wert. Hinzu kommt noch cä. 150 US Doller und cä. 1.000 € für 6 Tage tauchen.

Zum schnorcheln taugt nur das Hotelriff cä. 300 m vor dem Anleger. Direkt kurz hinter dem Anleger liegt der Müll ab 12 m Tiefe. :(

Man kann aber auch mit dem Schweitzer Dirk ( Verleiher ) zum schnorcheln fahren, kostet aber extra! Irgendwo weiter weg.

Schönen Urlaub

Nehmt deutsche Zeitungen mit und kauft kein Alkohol auf dem Hinflug! Hebt den Einreisebeleg für die Ausreise auf !

• Sieglinde2012
    geschrieben 1345888517000

Hallo,

wir möchten nächsten Jahr zu Anfang April das erste Mal zu den Malediven reisen und haben uns für das Island Village entschieden.Leider sind wohl jetzt nur noch die einfachen Bungis zu buchen.Welche Lage könnt Ihr uns empfehlen und würde eine telefonische Vorab-Reservierung im Hotel lohnen?oder übernimmt das das Reisebüro?

wie klappt es mit dem Internet?Habe mein frischverliebten Sohn dabei,der natürlich ab und zu per Internet mit seiner Freundin chatten will ;-)

Über einige sonstige Infos wäre ich sehr dankbar.

• Korallen Taucher
    geschrieben 1346172267000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Sieglinde2012

Als gute Lage würde ich die Innenseite ( Lagune ) wählen. Ist ruhiger und romatischer.

Buchen kannst du versuchen, aber ob sie drauf reagieren, keine Ahnung, eher nicht. Was du versuchen kannst, über den Reiseveranstalter, an die vor Ort befindliche Reiseleiterin zu gelangen, xxxeditiert bitte die Forenregeln beachtenXXX Die hat aber immer schlechte Laune, Vorsicht!

Internet ist zwar einfach, aber teuer.

Notebook mitnehmen und sich in der Nähe der Reption hinsetzen und surfen. Aber bitte vorher für 15 US Doller 60 Minuten Internetzugang kaufen. Dann bekommste ein Zugangsschlüssel via WLan und schon geht es los. Du kannst die 60 min auch splitten, heute 20 min, morgen 20 min und übermorgen die letzten 20 min. Ganz genau rechnen sie dabei nicht ab! Es läuft keine Uhr mit, muß du selber stoppen!

April ist eine gute Zeit, da ist der Regen vorbei.

Noch Fragen, lese meine Beiträge, ist das wichtigste drin ??

MfG Holger

• jackpot 777
    geschrieben 1346175187000

@ Korallentaucher

Welcher Regen soll denn im April vorbei sein? Jan-März sind die trockensten Monate. ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Korallen Taucher
    geschrieben 1346429475000

@ jackpot 777

Den Regen ab September / Oktober. ;)

Mfg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

September / Oktober Schottland

• Hannes05
    geschrieben 1347191167000

Hallo,

wir haben für Oktober die Superior - Zimmer gebucht. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Zimmer-Nummern zu empfehlen wären??

Welche habe die schönste Lage??

Freue mich über jeden Tip. Danke

Liebe Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!