das mit den chinesen sahen wir genauso.beim essen schmatzen,rum rotzen egal wo.rennen an einen vorbei anstat sich an zu stellen beim essen,schreien nur rum und die oberkrönung,Die krabben werden im Wasserkocher gekocht und somit kaputt gemacht,die kleinen Einsiedler werden ROH gegessen.Das Hotel kotzt selber ab und alle Mitarbeiter sind froh wenn die wieder weg sind,da freuen sich Alle,was verständlich ist.So eine schlimme Kultur haben Wir noch nie erlebt.
Summer Island
-
geschrieben 1391620218000
-
geschrieben 1391621022000
So genau wollte ich es nicht beschreiben. Aber es ist so.
Der Höhepunkt war: Gesammelte Krabben in einer Plastiktüte wurden zum Frühstück mitgebracht. Sie lebten noch. Selber gesehen. Als sie merkten, dass ich in die Tüte schaute, kamen sie an den Tisch gerannt, nahmen die Tüte mit den Tieren mit und gingen hinaus.
Sie wissen also, dass dieses Verhalten wohl nicht gerne gesehen wird.
-
geschrieben 1425802926000
Hallo,
hat SIV schon wieder geöffnet?
-
geschrieben 1430510994000
riuloser:
Hallo,
hat SIV schon wieder geöffnet?
Ja alle sschick gemacht . alles wieder eröffnet.
Bilder auf Summer island
-
geschrieben 1432074601000
Wir haben für Oktober summer Island gebucht. Ich habe die Insel gewählt, weil die Bewertungen nach der Eröffnung allesamt "top" waren. Wir wollten zunächst Meeru, aber auf den Fotos sahen die Bungis doch schon etwas verwohnt aus. Wir schwanken im Moment noch zwischen VP oder AI. Der Aufpreis beträgt 15 Euro täglich pro Person - wir denken, dafür lohnt sich das Zubuchen von hier. Oder weiß jemand, was die Getränke durchschnittlich kosten?
Danke!
-
geschrieben 1432130247000
von Ende 2011, sollten aber als Anhalt reichen.
-
geschrieben 1433085424000
Hallo,
gibt es noch die Strandhütten für jeden WB?
-
geschrieben 1434057135000
Hallöle!Haben für Januar 2016 auf SIV 2Wochen AI Gartenbungi gebucht.Hier mal kurz ein paar Fragen.Hat man als Gartenbungi-Bewohner auch Liegen am Strand und an welchem Abschnitt??? Ausserdem würde mich interessieren,welche Ausflüge von der Insel zu welchen Preisen angeboten werden?Zahlt man für extras gleich mit Dollar oder am Ende mit Visa???und zum Schluss noch eine Frage:Wie sieht es im Januar mit Mücken und Sandflöhen auf SIV aus?
Vielen Dank im vorab für Eure Hilfe,liebe Grüsse Thomas
-
geschrieben 1434277881000
Hallo!
Wir waren vor dem Umbau bereits 2x auf Summer Island. Beim 2. Besuch haben wir festgestellt dass das Wasser um die Insel sehr trüb geworden ist - vor allem nachmittags und es war teilweise voll mit irgendwelchen Ablagerungen. Wäre schön zu erfahren ob das aufgrund der damals begonnenen Umbaumaßnahmen war!?
Hat sich die Situation mit den Chinesischen "Gäste" inzwischen gebessert? Das Verhalten wie es hier in einigen Beiträgen zu lesen ist haben auch wir erleben müssen und es wäre für uns ein Grund Summer Island nicht mehr zu buchen.
Und schließlich noch eine Frage an die Taucher unter Euch:
Obwohl Summer Island kein Hausriff im eigentlichen Sinn hat, hat uns das Tauchen vom Steg aus abwärts sehr gut gefallen. Die damaligen Basenleiter und Team haben da ein bischen was "aufgeforstet". Hat das Ganze unter den Baumaßnahmen gelitten oder ist es noch wie vorher?
Danke und Gruß
Oli & Jacky
Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson) -
geschrieben 1434284146000
Hi O & J,
zu welcher Jahreszeit wart ihr da und wo waren die "Ablagerungen", und vor allem: was waren das für welche in etwa?
Chinesen hats mittlerweile auf fast allen Inseln, und der Trend geht stark nach oben, mit allen Nebenwirkungen...
Summer Island liegt unmittelbar am Aussenriff, wie es da mit künstlich aufgeforsteten Projekten innerhalb der Lagune ausschaut weiß ich nicht - allerdings brauchen solche Ideen Strömung und "gutes" Wasser!
Zum Tauchen ist diese Ecke am besten zu Südwestmonsun, da geben die Kandus von Makunudu bis hoch nach Akirifushi ihr Bestes...
Gruß, Manta
PS: das mit den Schäfchen find ich spitze!