• O & J
    geschrieben 1434285462000

Hi Manta!

Wir waren jedesmal Anfang April für jeweils 3 Wochen dort. Was das genau war - keine Ahnung...... Wir hatten den Eindruck dass sich das vom Boden löst und dann an der Öberfläche treibt. Richtig stark betroffen wr es Richtung Steg.

Der Umbau soll den Berichten nach recht gut gelungen sein, deshalb würden wir ev. die Insel nochmal besuchen.

Vom Hausriff her hat uns Bathala bisher am meisten begeistert, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis unserer Meinung nach leider nicht mehr. Die Bungis sind doch arg renovierungsbedürftig.

Hondaafushi sieht auch ganz interessant aus, aber man kann halt das Hausriff noch nicht beurteilen............

Ich merke, jetzt hats nix mehr mit Summer Island zu tun...............

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1434363703000

Hi,

aufgrund der Lage und Größe von Hondaafushi wird das Schnorcheln keine einfache Angelegenheit, jedenfalls Riffseitig...

Wenn Priorität intaktes Hausriff ähnlich Bathala, würde ich zu Ihuru/Vabbinfaru oder aber Asdu (ursprüngliche Insel für Puristen!) tendieren.

Allesamt haben fast intakte Steinkorallen wie man sie nicht mehr häufig sieht da unten...

Gruß, Manta

• Maxchen007
    geschrieben 1435306403000

Hallo,

Wir haben für Ende Oktober Anfang November 2015 auf SIV 2Wochen All Inklusiv Strandbungi gebucht. Jetzt hätte ich mal kurz ein paar Fragen.

Hab hier schon gelesen, das bei AI zweimal am Tag Schnorcheltouren dabei sind. Ist hier die Schnorchelausrüstung auch schon dabei?

Wenn man einen Extratour machen möchte, muss man das gleich mit Dollar zahlen oder am Ende mit Karte?

Sind Strandbadetücher vorhanden, oder muss man die selber von zuhause mitnehmen?

Noch am Schluss die Frage, sollte man überhaupst Geld mitnehmen auf die Insel, wenn man AI gebucht hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüsse

Markus und Simone

• karibu
    geschrieben 1435308201000

Hi an alle SIV-Insider und Kenner,

wir haben für Anfang April 2016 13 Tage SIV gebucht und interessieren uns für die gleichen Fragen wie Thomas (AB SI) vom 11.06.15: "Hat man als Gartenbungi-Bewohner auch Liegen am Strand und an welchemAbschnitt??? Ausserdem würde mich interessieren,welche Ausflüge von derInsel zu welchen Preisen angebotenwerden?Zahlt man für extras gleich mit Dollar oder am Ende mit Visa???"

Außerdem: Darf man als nicht Wasserbungi-Bewohner auch die Bar bei den Wasserbungis benutzen? Ist mir schon klar, dass die dann vielleicht nicht im AI inkludiert ist, würden die Getränke dann auch selber bezahlen, aber darf man da überhaupt hin? Bekommt man Strandtücher kostenlos zur Verfügung gestellt? Muss man sich für die Schnorchelausflüge, die bei AI täglich kostenlos sind, einen Tag vorher anmelden oder wie funktioniert das?

LG Susanne

• Maxchen007
    geschrieben 1438263695000

Hallo,

kann uns von den Summer Island besuchern schon jemand eine Antwort geben wegen den sachen.

Danke

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1438278227000

Generell wird auf den Inseln so verfahren, dass für gebuchte Extras vor Ort (Schnorchelausflüge, Besuch von anderen Inseln, Spa...) eine Rechnung auf das Zimmer geschrieben wird, die ihr unterschreibt und am Ende vom Urlaub zusammen mit allen Nebenkosten z. B. mit Kreditkarte bezahlt. Bargeld benötigt man im Grunde nur (und dann bitte in US$) für Trinkgeld für die Angestellten oder kleinere Einkäufe bei Besuch von Einheimischen-Inseln/Male. In der Neckermann-Hotelbeschreibung steht, dass Badetücher gegen Gebühr (in einem älteren Post hier im Thread 17 $ für 16 Tage) geliehen werden können. Jahn Reisen schreibt "Schnorchelausflug im AI inklusive (ohne Ausrüstung). Bezüglich der Preisliste für die Ausflüge würde ich einfach mal einen der aktuellen Hotelbewerter anschreiben: klick.

Zu der Bar kann ich nichts sagen, aber da werden dir auch die letzten Reisenden Auskunft geben können.

• freundsandra
    geschrieben 1438883451000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor kurzem geheiratet und sind nun auf der Suche nach einen einmaligen Reise Erlebnis 

Unsere Wahl wäre Summer Island 

Ich finde die Hotelbeschreibung etwas verwirrend. Dieses Hotel ist ja großräumig renoviert worden und anscheinend gibt es jetzt einen eigenen Bereich für die "Mehrzahler sprich die leute in den besseren Bungalows" weiß wer ob sich der Mehrpreis wirklich auszahlt wenn wir eine Premium Beach Villa nehmen da ja doch 500€ zu den normen Bungis unterschied ist! 

Gibt es auf der Insel kostenloses WLAN?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr uns helfen könntet!

LG Sandra
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1438935788000

@freundsandra: Hinsichtlich deiner Fragestellung lohnt sich ein Blick in den Katalog oder hier. Jahn Reisen schreibt: "Highspeed-WLAN ohne Gebühr (gesamtes Hotel)". Außerdem "16 frei stehende Beach-Villen liegen am östlichen und westlichen Strand nahe des ansprechenden Empfangsbereichs mitRezeption, der beim Bootsanlegesteg neu erbaut wurde. Hier befindet sich auch die Tauchschule und das Wassersportcenter. An der südlichen Sandbank auf Stelzen über der Lagune erbaut liegt nun dasneue Over-Water-Restaurant. 20 neu erbaute Wasservillen reihen sich zu beiden Seiten an den anschließenden Holzsteg, der sich in die südliche Lagune erstreckt. Alle Gäste der Beach- und derWasservillen nehmen ihre Mahlzeiten im Over-Water-Restaurant ein, das eine herrliche Aussicht auf die türkisblaue Lagune bietet."

Ob die Lage der Beachvillen gut ist, kann ich nicht beurteilen. Kenne die Insel nicht. Für mich würde sich aber gerade in den Flitterwochen, wo man sich wohl ein bißchen Privatssphäre wünscht, ein Einzelbungalow wie die Beachvillen es im Vergleich zu den anderen Unterkünften sind anbieten. Und das Essen im netten Over-Water-Restaurant hört sich auch ganz romantisch an.

• Sebica
    geschrieben 1439018179000

Wir haben gestern auch 3 Wochen von Ende Oktober bis Anfang November gebucht, und freuen uns schon enorm.

@ maxchen: uns wurde es so erklärt dass die Ausrüstung nicht im Preis ist, sondern nur der Transfer/Begleitung. Da wir sowieso unsere eigene Ausrüstung haben, und ich Leihschnorchel sowieso nicht mag ;) kein Problem. Geld haben wir auch lange überlegt und sind zum Ergebnis gekommen dass wir nur ca. 200 US Dollar (Trinkgeld etc.) und unsere Kreditkarte mitnehmen.

• Snoopytaucher
    geschrieben 1439331688000

Hallo,

unsere erste Malediven Reise wird uns auf Summer Island führen. Im Januar ist es soweit. Ich bin schon ganz gespannt, vor allem auf die Tauchplätze!

Weiß einer von Euch, ob die Fernseher in den Superior Zimmern einen USB Anschluß haben?

Kennt jemand vielleicht auch die Preise im Spa?

Danke und viele Grüße,

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!