• Cukaritas
    geschrieben 1737559489017

Liebe Malediven-Freunde,

wir waren bereits zwei Mal auf den Malediven 2010 auf Veligandu (Flitterwochen) und 2023 Villa Park Sun Island (mit Kids 10+11 Jahre) und dieses Jahr im Juni steht unsere 3.Maledivenreise an.

Den Flug habe ich bereits über Qatar Airways gebucht.

Vielleicht kann uns jemand bei der Inselfindung und Preis/Leistung helfen, da wäre ich sehr dankbar da ich mich nicht entscheiden kann!

Folgende Kriterien sind uns wichtig:

-Service

-Hausriff

-Essen

-Strand/Lagune

-Transfer

-AI-Leistungen (inkl. Ausflüge)

-Strandbungalow

Wir haben uns diese 3 Hotels nach intensiver Recherche ausgesucht für 10 Tage All-Inclusive 2Erw.+2Kinder:

-Medhupparu Beach Villa für 3.800 € / Sunset Beach Villa 4.300 €.

Pro: Gute Inselgröße, Ausflüge in All-Inclusive enthalten, sieht sehr familiär aus!

Contra: älteres Hotel, längerer Transfer Inlandsflug/Speedbit, Zimmer abgewohnt / wenn dann tendiere ich zur Sunset Beach Villa.

Was meint Ihr zum Hausriff ?

-Sun Siyam Vilu Reef für 4.500 € Beach Bungalow

Pro: Tolle Bungalows, Wasserflugzeug, 1-2 Ausflüge inkludiert, gutes Essen, gutes Hausriff

Contra: NachbarInsel recht nah, Pool sieht nicht so toll aus! recht kleine Insel

Vilamendhoo 4.750 € Adjoining Beach Villa

Pro: Wasserflugzeug, Hausriff, Essen, gute Inselgröße

Contra: Zimmer für den Preis nicht so schön, max. Budget

Ich hoffe jemand war schon auf den Inseln und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Vielen Dank ;-)

• vadder.meier
    geschrieben 1737563528951 , zuletzt editiert von vadder.meier

Hallo,

ich kann nur für Medhupparu sprechen, wir waren 2022 dort.

Pro: AI Konzept mit includierten Ausflügen, 2 in 10 Tagen möglich soweit ich mich erinnere. Strand und Schnorcheln.

Kontra: Beachvilla/Sunsetbeachvilla mit etwa 36 m² für 4 Personen eher nicht geeignet. Zudem allgemein in keinem guten Zustand. Wir hatten 3 Reparaturen in 2 Wochen ( Klima, Holzboden lose Bretter, ständig wackelnde Toilettendeckel/Kloschüssel) Die Sunsetvillas sind am äusseren Ende der Insel und liegen hufeisenförmig 30 - 50 Meter von Strand zurück unter den Bäumen. Da es Duplex Villen sind ist der Nachbar fast immer dabei, das hat uns überhaut nicht gefallen. Der Weg zu den Restaurants ist fast 500 Meter einfache Strecke, im schwülen Juni kann das sehr anstrengend sein.

LG

Vadder

• Cukaritas
    geschrieben 1737567294778

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann würde ich Medhupparu auschließen und bleiben Sun Siyam Villa Reef und Vilamendhoo.

Gibt es jemand der diese beiden Inseln besucht hat ?

• Aida3
    geschrieben 1737577660627

Hallo,

das was vadder so für Meedhupparu geschrieben hat bzgl Bungalow trifft in weiteren Sinne auch auf die Adjoining Beach Villen auf Vilamendhoo zu. Es sind doppelte Villen, das macht nur Sinn, wenn ihr die als Familyversion mit Verbindungstür nehmt. Als 4er Belegung in einem Teil der Doppelten, hast du gleich andere Leute Wand an Wand. Und die Größe ist jetzt mit 50 qm jetzt auch nicht berauschend.

Vilu Reef hat zumindest grössere Einzelbungis und keine so extreme Klassengesellschaft wie auf Vilamendhoo mit dem adults only Bereich. Das würde mich speziell stören, wenn ich no go areas hätte.

wenn euch Vilu zu klein ist, habt ihr mal nach Kuramathi geschaut, die Beach Villa sind da 72qm groß.. für die Kids viel Abwechslung.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Cukaritas
    geschrieben 1737579187330

Danke für deine Antwort.....

Kuramathi gefällt mir und das Beach Haus mit 2 Schlafzimmern Top aber ist nicht mehr im Budget nur das Hotel 10k.

Alternativ habe ich noch Kandima gesehen aber das Hausriff hat mich gar nicht überzeugt was ich auf Youtube gesehen habe. Ansonsten coole Lifestyle-Insel.

Dann steht meine Entscheidung fest und ich werde das Sun Siyam buchen, war auch mein Favorit und auf der Homepage habe ich noch von Zimmerupgrade kostenlosen Late-Check out gelesen.

Das wird schon passen vielen Dank für eure Hilfe :-)

• Aida3
    geschrieben 1737579672904

Super, klingt doch gut ! 👍

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tinchen78
    geschrieben 1737658970873

Hallo Cukaritas,

mit dem Vilu Reef habt ihr ein tolles Resort ausgesucht. Meine beiden Jungs schwärmen heute noch und würden gern sofort wieder hin. Erst recht, wenn dann "unser" Room boy wieder tolle Fotos im WhatsApp Status hat...

Wegen der Nachbarinsel kann ich euch absolut beruhigen. Wenn man sich bewusst ist, dass man eben nicht ganz alleine auf diesem Planeten ist, stört die nicht. Und immerhin kommen auf der Seite mit ziemlicher Regelmäßigkeit Delphine langgeschwommen. 😍

Falls ein Upgrade auf eine Pool Villa noch ins Budget passt, kann ich euch die sehr ans Herz legen. Das ist nochmal ein viel höherer Relaxfaktor. Und die liegen alle auf der "anderen" Seite. Ansonsten sind die Bungalows aber von der Größe her alle gleich.

Der große Pool reicht aber auch völlig aus. Und da viele ja ihren eigenen Pool haben, ist der auch nicht überlaufen.

Viel Spaß auf dieser Trauminsel.

• Cukaritas
    geschrieben 1737820237266

Danke Tinchen für deine Antwort 👍

• Cukaritas
    geschrieben 1737821363954

Liebe Maledivenfreunde,

ich überlege vom Sun Siyam Vilu Reef auf das Oaga umzubuchen.

Reisen mit der Familie mit 2 Kindern 10+11 Jahre.

Kann mir jemand der auf Oaga war Erfahrungen teilen?

Die Bungalows mit kleinen Pool sagen uns sehr zu.

Wie ist das Hausriff auf Oaga?

Meint ihr für einen Aufpreis 500€ auf Oaga Art umzubuchen?

• Aida3
    geschrieben 1737832886265

@Cukaritas, dass die Insel vor gut einem Jahr quasi noch vegetationslos war, weisst du? Also in paar Jahren - vielleicht. Aber das jetzt gegen Vilu tauschen, ich weiß nicht. Auch die Liegen und Stühle sehen nicht sehr bequem aus, alles nur fürs Auge. Das Hausriff scheint aber gut erreichbar, das ist aber dann auch so das Einzigste - die Villen sind sehr eng aneinander, ohne Vegetation - ne. Denkst du nicht, dass die Kinder eher paar Tiere im Gebüsch beobachten als im pinken/gelben warmen Pool in der Sonne zu schmoren? Weiß nicht, du kannst das sicher besser einschätzen.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!