• superpuma
    geschrieben 1246478185000

habe mal gelesen das es auf male telefonkarten zu kaufen gibt? eo am flughafen bekomme ich diese und gibt es verschiedene karten. welche ist empfehlenswert?

man benötigt eine simkarte von dort oder? und dann eine karte zum aufladen oder?

also einfach ein freigeschaltenes handy und dann einfach die simkarte rein.

sorry für die vielleicht dumme fragen aber schonmal danke für eure antwort

• superpuma
    geschrieben 1246656649000

weiss denn wirklich keiner bescheid???

• Bäumelchen
    geschrieben 1246658637000

Hi Claudia,

ich hatte mal das Vodaphone-Roaming auf Meeru genutzt, bei der ersten Rechnung nach Rückkehr traf mich der Schlag. 100 EUR für gefühlte Augenblicke. Das hatte mit den vorher erfragten Kosten bei Vodaphone rein gar nichts zu tun.

Telefonwertkarte hört sich für mich eher nach den Karten an, die Du auf Hulule oder Male kaufst, um sie an öffentlichen Fernsprechern (die es auf den Touri-Inseln nicht gibt) zu nutzen.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die Reiseleitungen, z.B. auf Sun Island, SIM-Karten anbieten, mit denen man 90 % Telefonkosten sparen kann. Das wird dann wohl nicht anders ablaufen wie in anderen Ländern auch, Du kaufst die SIM-Karte, dazu noch Guthaben, und die Reiseleitung bzw. ein Verkäufer macht Dein simlock-freies Handy startklar.

Auf welche Insel gehts denn ? Du könntest dann im entsprechenden Hotel-Thread einmal nachfragen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ralfkub1970
    geschrieben 1246731046000

Vielleicht klingt das jetzt grad unwahrscheinlich atmodisch, aber wäre es nicht toll, in seinem Urlaub auch mal nicht unbedingt für jeden und am besten sofort (!) erreichbar zu sein ?

Geniesst den Urlaub ohne diese Möglichkeit, und es wird Euch nochal so gut gefallen.... wir haben es auch ohne Handy-Terror geschafft, und für den so oft zitiertern Notfall kann man Euch theoretisch auch über´s Hotel erreichen.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1246785723000

Das stimmt schon, das man das Handy mal vergessen sollte.

Aber wir sind zB. heuer ohne unseren Sohn (13Jahre) auf den Malediven gewesen, und da schafft man es einfach nicht, überhaupt nichts vom Sohnemann zu hören.

Dementsprechend war dann auch die Handyrechnung, aber was solls, wenn man sich die malediven leisten kann, sind 100Euro Handyrechnung mehr , auch noch drinnen ;)

Von dieser SIM Karte, habe ich auch schon gelesen, soll ja echt günstig sein. Obwohl ich nach unseren Urlaub gelesen habe, das es auch günstig kommt, wenn man von zuhause aus über´s Hoteltelefon angerufen wird, und ins Zimmer verbunden wird.

Aber das muss auch der Stress sein, wenn ich dann im Zimmer sitzen muss , um zu warten das mich jemand anruft. Da brauche ich dann auch nicht auf die Malediven fliegen.....

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • superpuma
    geschrieben 1246820513000

wir fliegen auf coco palm bodu hiti. benutze eigentlich nie ein handy im urlaub allerdings fliegen wir heuer mit unseren familien auf urlaub, diese fliegen früher als wir zurück und haben panische angst vor einer längeren flugreise. nur darum wollten wir das mit dem telefon klären um sie anzurufen ob sie gut heimgekommen sind.

danke für eure hilfe werde mich weiter schlau machen

• Bäumelchen
    geschrieben 1246821533000

Habe gelesen, dass es im Business-Center auf Male eine SIM-Karte für 20 US $ gibt, mit der man 44 min nach D telefonieren kann.

Vielleicht solltest Du einmal den Verfasser (Gerald)  der Bewertung aus April/2009 kontaktieren.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Sweety1234
    geschrieben 1255450565000

Hallo an alle,

wir (mein Freund und ich) fliegen nächste Woche Mittwoch (also am 21.10.09) für 10 Tage auf die Malediven / Meeru.

Da ich auf jeden Fall nach Deutschland telefonieren werde, interessiere ich mich für Alternativen zum teuren Handy-Gespräch (lt. Anfrage bei meinem Anbieter 2,99 Euro / Minute). Leider habe ich die Bewertung von "Gerald", auf die Heiko hinweist, nicht finden können. In einem anderen Thema habe ich den Hinweis gefunden, dass in der Nähe des Flughafen-Ausgangs ein Telefonshop sein soll, bei dem man diese Prepaidkarten kaufen kann. Hat das von euch mal jemand gemacht? Ist dort tatsächlich ein Telefonshop, wieviel kosten die Karten und wie lange kann man damit nach Deutschland telefonieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg,

Sweety

• Sweety1234
    geschrieben 1255600802000

Kann mir wirklich niemand helfen?! Es gibt doch sicher jemanden, der auch schon mal so eine Telefonwertkarte gekauft und damit Erfahrungen gemacht hat.

Bitte alles anbieten, freue mich über jeden Hinweis ;)

Lg,

Sweety

• Sweety1234
    geschrieben 1255687993000

Schade... es kann mir wohl niemand weiterhelfen. :(

Daher musste ich eben Zeit investieren und habe nochmal im Internet recherchiert und mit viel Mühe und Suche einige wenige Ergebnisse gefunden. Es ist wohl so, dass es einen Telefonshop in der Nähe des Ausgangs Flughafen (gegenüber Apotheke) geben soll. Wenn man dort eine Prepaidkarte kauft, kann man anscheinend für 20 $ etwa 40 Minuten nach Deutschland telefonieren. Genaueres werde ich aber erst nach meinem Urlaub berichten können.

Lg,

Sweety

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!