So, falls es zukünftig noch jemanden interessiert, werde ich hier nochmal über meine Erfahrung mit Telefonkarten berichten. Ich habe mir eine Malediven-SIM-Karte gekauft, allerdings nicht direkt am Flughafen. Dafür blieb leider keine Zeit, wir wurden direkt nach Ankunft mit einem kleinen Bus zu den Wasserflugzeugen gebracht. Als ich den Reiseleiter, der uns bei Ankunft im Empfang genommen habe, danach gefragt habe meinte er, ich könnte auf der Insel (wir waren auf Meeru) direkt bei der Reiseleiterin vor Ort eine solche Karte kaufen. Und so war es dann auch. Die SIM kostete 11 Dollar, mit einer Guthabenkarte von z.B. 4 Dollar kann man etwa 10 Minuten nach Deutschland telefonieren (die Reiseleiterin sagte zwar bis 15 Minuten, aber das hat bei mir nicht hingehauen - evtl. kommt es auch auf die Tageszeit an). Da die meisten deutschen Anbieter zwischen 3 und 5 Euro pro Minute von den Malediven nach Deutschland verlangen, ist es auf jeden Fall eine günstige Alternative!
telefonwertkarten
-
geschrieben 1258735553000
-
geschrieben 1258822793000
Da hätt ich gleich noch eine Frage dazu: Wie hat das mit dem Telefonieren funktioniert? Läuft das über das Call-Back-Verfahren? Hast Du auch SMS geschrieben?
Einmal Malediven - immer Malediven -
geschrieben 1258921216000
Hallo BineW,
das funktioniert ganz normal wie mit einer deutschen SIM-Karte auch. Karte rein ins Handy und nach der Netzsuche kann es losgehen, also kein Call-Back. SMS habe ich damit auch geschrieben, kann aber jetzt nicht mehr ganz genau sagen, was sie kosten. Das Guthaben habe ich bei der Reiseleiterin zwar mit Dollar bezahlt, aber die Guthabenkarte bekommt man ja selbstverständlich in einheimischer Währung, also Rufiyaa - habe nicht umgerechnet, kann mich aber noch erinnern, dass nur ganz wenig nach einer SMS abgezogen war, muss also auch sehr günstig sein.
Lg,
Sweety
-
geschrieben 1259095138000
Danke für die Infos. Dann werd ich das nächste Woche gleich mal versuchen, am Flughafen so eine SIM-Karte zu erstehen.
Einmal Malediven - immer Malediven -
geschrieben 1259166739000
Da waren meine Infos doch gleich nützlich, das freut mich
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
Lg,
Sweety