• Male_Lady
    geschrieben 1275405468000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen gerade unseren nächsten Urlaub auf den Malediven und da kam die Insel Thulhagiri in die engere Wahl. Schöne kleine Barfuss-Insel, schönes Hausriff, nette Bungalows, etc.

Habe allerdings desöfteren gelesen, dass Urlauber Karkalaken im Zimmer, vor allem in den Wasserbungalows hatten???!! Hiiilllffeeee!!!! Bin zwar nicht so empfindlich, aber Karkalaken im Zimmer geht gar nicht. Hat jemand Erfahrung?

Da die Insel keine 30 Minuten von Male entfernt liegt, ist natürlich die Frage, ob es Fluglärm gibt und wenn ja, wie laut ist dies?

Auch habe ich gelesen, dass es viele Mücken auf der Insel gibt. Allerdings denke ich, dass dies von der Reisezeit abhängt. Wir würden im April fliegen. Hat jemand da Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe.

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • Clarki8
    geschrieben 1275417964000

fluglärm hast du keinen. kakerlaken sind eher im strandbungi anzutreffen.

ich hattebzwar fast in jedem urlaub ein oder zwei, aber große kakerlaken habe ich auf den malediven noch nie gesehen.

mücken hat es je nach wetterlage. wobei ich schon vor dem bungi zerstochen wurde und andere urlauber 10 bungis weiter, keinen einzigen stich in 2 wochen abbekommen haben.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1275594285000

Wir waren kürztlich auf Thulhagiri im Wasserbungalow.

Hatten insgesamt 20 Kakerlaken in 10 Tagen, auch große, allesamt im/um das Bett. Uns erschien es, dass die Viecher irgendwo im Bereich des Lattenrost heimisch sind.

Wir sind schließlich dazu übergegangen, jeden Abend die Matratze anzuheben und den Unterbau des Betts auszuleuchten, da fand sich dann fast immer eine Kakerlake.

Im Spa habe ich übrigens auch welche gesichtet. Unsere Urlaubsbekannte im Strandbungalow hatten zwar auch Kakerlaken, allerdings deutlich weniger wie wir.

Ich fand den Fluglärm schon störend, sowohl von den großen Verkehrsmaschinen als auch von den vielen Wasserfliegern, die über die Insel hinwegfliegen.

Aber diese Tatsache erscheint wohl subjektiv, habe hier gerade den neuesten Reisebericht von Thula gelesen, die Urlauberin hat in ihrer Zeit auf der Insel nur ein Flugzeug gesichtet, möglicher Weise fliegen die den Flughafen je nach Wetter auch von der anderen Seite an?!

Mücken habe ich keine gesehen, wir wurden nur ein paar mal ganz vereinzelt in der Main Bar gestochen.

• Susu17
    geschrieben 1275740231000

Wir waren bis Mittwoch dieser Woche auf Thulhagiri und wir hatten keine Kakerlaken (Strandbungi), keinen Fluglärm (nur ab und zu mal so ein kleines Wasserflugzeug), allerdings waren dieses Mal Mücken da, meine Tochter wurde zerstochen, ich hatte nur zwei Stiche.

Uns gefällt Thula und wir werden es wieder buchen. Legere Insel mit guten Essen und nettem Personal. Für uns ist auch der schnelle Transfer von Vorteil, da wir aus beruflichen Gründen nie länger als 8 Tage Urlaub haben.

Lg, Susu

• Male_Lady
    geschrieben 1276005343000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten :kuesse:

Also, so ganz bin ich noch nicht überzeugt :frowning:   :frowning:   :frowning:  

Mich stören die Karkalaken enorm. Auf Rannalhi habe ich keine Einizige gesehen...

Wie habt ihr reagiert, wenn Eine im Zimmer war? Habt ihr die selber erschlagen oder jemanden an der Rezeption verlangt?

Eigentlich ist es ein wunderschöne Insel, bis auf die Mauer, aber ist nicht allzu schlimm, da wir keine Economy-Zimmer buchen wollen. Ansonsten ist dies eine perfekte malediventypische Insel mit super Hausriff.

Naja, vielleicht kann ja noch der Ein oder Andere mir weiter Vorzüge aufzählen, damit ich nicht mehr an die Karkalaken denken muss ;)

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1276005675000

@Male_Lady sagte:

...Wie habt ihr reagiert, wenn Eine im Zimmer war? Habt ihr die selber erschlagen oder jemanden an der Rezeption verlangt? ...

Wie wärs mit 3 Kg Sand draufkippen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Male_Lady
    geschrieben 1276007335000

@bernhard707 sagte:

Wie wärs mit 3 Kg Sand draufkippen?

Wäre erschlagen nicht einfacher :frowning:

Bis ich den Sand anschleppe..., ist das Viech ja schon wieder untergetaucht...

Aber danke für den Tipp ;)

• Susu17
    geschrieben 1276007951000

Wir waren jetzt zum dritten Mal auf Thulhagiri und ich habe bis jetzt erst einmal eine Kakerlake (halbtot) im Sand liegen sehen. Also alles halb so schlimm, allerdings wird es in den Tropen diese Tierchen immer geben ob man sie sieht oder nicht!

Lg, Susu

• bernhard707
    geschrieben 1276007956000

Wieso, 3 Kg Sand hat man doch locker schon im Reisegepäck.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Male_Lady
    geschrieben 1276010497000

@bernhard707 sagte:

Wieso, 3 Kg Sand hat man doch locker schon im Reisegepäck.

Was ist bitte an 3 Kg Sand so schlimm?

Es waren geschätzte 3 Kg, aber du weißt ja, wie Frauen schätzen, oder???

Wie viel Sand hast du schon mitgenommen?

@ Susu: Ich weiß, dass es die Viecher eigentlich überall gibt, nur wurden die bei den Bewertungen doch schon desöfteren erwähnt.

Aber wenn es nicht sooo schlimm ist, dann hindern die mich nicht von dem Besuch der Insel ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!